1

Gefühle abschalten!

S
Nach langem überlegen habe ich beschlossen jetzt doch hier einen Beitrag zu erstellen.
Mein Problem ist folgendes. Ich hatte im Internet jemand kennengelernt. Damit habe ich auch keine Probleme. Ich habe Spaß daran zu schreiben! Nach einer Zeit habe ich gemerkt ... das ich anfing mich zu verlieben. Das ist normal auch kein Problem bei mir, weil ich Tagträumerin bin, und das macht mir Spaß. Dann aber merkte ich es wurde immer mehr, und ich dachte mir... per Bild und Chat ist einfach Blödsinn. Ich hatte dann beschlossen mich mit ihm zu treffen. Das Treffen war dann einfach der Hammer und für mich war das alles sehr seltsam und neu. Sowas kannte ich bisher nicht.
Wir hatten uns dann öfter getroffen und natürlich auch telefoniert und SMS.
Ich hatte mit meinen Gefühlen sehr grosse Probleme, weil er sehr viel jünger ist als ich. Aber irgendwann hatten wir keinen Kontakt mehr. Es tat mir sehr weh, aber ich dachte es ist am besten so. Ich weiß bis heute nicht genau warum er keinen Kontakt mehr mit mir hatte. Er hatte mir zwar eine Begründung genannt aber die glaube ich zwar, aber deswegen kein Kontakt mehr , das glaube ich eher nicht. Bis zu dem Kontaktabbruch hatten wir einmal die Woche telefoniert. Ich war verliebt und mir ging es schlecht. Ich hatte ihm nichts gesagt. Als wir keinen Kontakt mehr hatten, und er mich dann nach einem Monat anrief, dachte ich ich bin drüber weg. Hätte ich gewusst ich bin es nicht, hätte ich den Anruf nicht entgegen genommen!
Und dann war es richtig heftig! Es war völlig egal der Kontaktabbruch. Meine Gefühle kamen mit voller Wucht zurück. Und ich immer am warten... irgendwann hört es schon auf! Nix da... ich warte immer noch darauf.
Seit dem Kontaktabbruch telefonieren wir jeden Tag. Irgendwann hatte ich beschlossen das ich einfach verliebt bin. Da ging es mir eigentlich sehr gut.
Aber ich weiß halt genau... oder ich bin mir nicht sicher besser gesagt.. auf der einen Seite sagt er immer wie wichtig ich ihm bin. Er hat mich lieb... ich soll meine Gefühle rauslassen bla bla bla... aber auf der anderen Seite empfindet er nur Freundschaft .. aber ich bin das wichtigste für ihn... bla bla bla.
Letztens sagte er zu mir das er wenn er sich drauf einlassen würde, er Gefühle für mich entwickeln würde, *beep*!
Ich bin ja nicht doof. Ich weiss schon das er einfach nicht will. Aber meine Gefühle gehen einfach nicht weh. Somit verletzt er mich immer wieder... unwissentlich .. das weiss ich schon, aber trotzdem.
Das Problem ist einfach, er sagt immer wie wichtig ihm unsere Freundschaft ist und das er Angst hat das ich ihn allein lasse usw. Und er hat recht, ich habe so viel Spaß mit ihm. Wir sind so dicke zusammen und es wäre so super wenn meine verdammten Gefühle einfach nicht wären. Ich will einfach nicht den Kontakt abbrechen zu ihm weil er mir auch so sehr wichtig ist und es wäre für ihn auch nicht gut wenn ich nicht mehr da bin!
Ich weiss einfach nicht weiter! Kann mir jemand helfen?
Achja und Ablenkung und sowas braucht ihr mir nicht vorschlagen. Ich habe einen super Job den ich sehr gern mache und ein super Hobby. Ich habe wirklich sehr viel Ablenkung!

02.12.2015 22:11 • #1


P
Hallo, also ich kann dir leider auch nicht weiter helfen da ich das selbe Problem habe. Nur das sie bei mir durch eine Trennung entstanden sind. Sie und ich waren damals besten Freunde und ich bin ihr immernoch wichtig aber solang ich Gefühle habe funktioniert es leider nicht. Ich versuch jeden Tag darüber hinweg zu kommen. Eine Zukunft zu sehen ohne die Gefühle. Mir will es aber nich gelingen. Gefühle sind Leider nicht Logisch oder nachvollziehbar.
Was ich damals gemacht hatte als ich in ein Mädchen verliebt war, sie aber nur eine Freundschaft wollte. Ich habe sie als eine Schwester geliebt. Ja, die Gefühle waren mehr als das aber das war das beste was ich machen konnte. Die Liebe zu etwas Positiven umwandeln.
ICh drück euch aufjedenfall die Daumen, den eine gute Freundschaft ist wichtiger und besser als Liebe.

03.12.2015 01:26 • x 1 #2


A


Gefühle abschalten!

x 3


Sasou77
Hallo,
Also ich denke da kann man garnichts machen,Gefühle kann man ja leider nicht steuern. Ich weiß auch nicht ob eine Freundschaft möglich ist wenn auf einer Seite mehr Gefühle im Spiel sind . Wenn er dann mal eine neue Frau kennen lernt und dir dann davon erzählt bricht es dir bestimmt das Herz. Ich glaube solange ihr in Kontakt seid wirst du immer Hoffnung haben dass er sich doch in dich verliebt. Und du bist selbst nicht offen für etwas neues. Also wie gesagt,leider gibt's es da keine Lösung

08.12.2015 14:39 • #3


G
Schwierig. Also ich glaube ich würde die Karten offen auf den Tisch legen uns sagen wie du fühlst, deinen Zwiespalt erklären. Wenn du ihm wichtig bist, wird er sicherlich daran interessiert sein irgendetwas in die Richtung zu ändern, dass es dir besser damit geht. Vielleicht ist es tatsächlich besser wenn ihr euch eine Weile nicht seht, aber das funktioniert auch nur wenn beide Seiten wissen wozu das Ganze. Das muss ja nicht gleich heißen dass ihr euch im Leben nie wiederseht, aber gib dir ein bisschen Zeit, vlt lernst du ja jemanden Neues kennen, sodass eine Freundschaft möglich wird

10.12.2015 10:51 • #4