22

Wie kann ich mein Kopfkino abschalten

candysandy
Hallo
Wer kennt das wenn einem der Gedanke an den EX total verrückt macht Er Tag und Nacht im Hirn rum geistert egal was man macht. Immer wieder dieses Kopfkino. Ständig werden neue Filmchen produziert. Diese lösen dann unschöne Emotionen in mir aus. Was er macht ...wo...wie...mit wem. Sich anderweitig vergnügt.
Ich will diesen Menschen endlich aus meinem Kopf und Herzen verbannen. Klar braucht das wahrscheinlich Zeit.Aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit und ein paar Tipps für mich ?

14.05.2017 10:39 • x 5 #1


P
@candysandy
Kommt mir bekannt vor, vor allem wenn man davon träumt...
einfach so blöd dieses Gefühl - morgens ist es am schlimmsten, am Abend wird es dann immer besser bei mir

14.05.2017 10:40 • x 2 #2


A


Wie kann ich mein Kopfkino abschalten

x 3


E
Musik ist die beste Therapie gegen Kopfkino , da empfehle ich besonders

* Dead by April , Starset , Slipknot , Disturbed * etc .

Um auf andere Gedanken, zu kommen auch Meditationen / Hypnose bei einer Hypnotherapeutin .

14.05.2017 10:47 • x 2 #3


Schwedus
Du kannst nix dagegen tun....gar nix.
Nur etwas ablenken und vielleicht am Morgen ein Ritual einführen..... Denn bei mir - waren- teilweise sind die Gedanken am Morgen am schlimmsten.

14.05.2017 10:52 • x 3 #4


Z
Ja. Ich kenne und durchlebe das wie Du und viele andere hier wohl auch im Moment gerade selbst. Eigentlich wandere ich von einem zum anderen Kinosaal...
Auch wenn ich gerade dabei bin zu versuchen mich emotional mit dem zu arrangieren was einmal war, ist es mir im Moment noch unmöglich die Filmvorstellungen zu verlassen. Denk(t) vielleicht mal an den Leitsatz des Autogenen Trainings Gedanken kommen und gehen.. und googelt mal unter Gedankenstopper Ne sehr wirksame Technik um sich selbst wieder in ne andere Gedankenrichtung zu bewegen. Sehr geholfen hat mir auch die Erkenntnis, dass die Dauer und Intensität des Schmerzes weniger mit der Empfindungstiefe zusammenhängt als vielmehr mit dem Maß deines Selbstwertgefühls. Dieses Forum, was ich bei Recherche fand zeigt mir, dass die von mir als so einzigartig empfundenen Gefühle eigentlich ganz normal sind, wenn man an Liebeskummer leidet.
Wie heißt ein schöner Satz: Wenn einer weint, war es Liebe, wenn zwei weinen ist es Liebe..,Ich habe mich nach nun (zu) langer Zeit von der letzten Annahme verabschiedet. Das tut zwar nicht weniger weh, aber der Schmerz lässt langsam nach.

14.05.2017 11:06 • x 1 #5


B
Guten Morgen

Mir hat mal jemand hier im Forum gesagt, ich solle mein Kopfkino nicht ausschalten und die Filme immer wieder durchlaufen lassen.

Ich habs gemacht - es wurde immer besser und nun habe ich kaum noch Kopfkino.
Man gewöhnt sich an die unschönen Gedanken und es tut dann irgendwann nicht mehr weh.

Ich hatte das ganz schlimm, als ich mitbekommen habe, mein X hat ne neue kennengelernt...
Jedes Kopfkino (kuschelnd, 6end, lachend...) habe ich zu 1000 in meinem Kopf durchgespielt und nu - denke ich kaum noch dran!

Hört sich komisch an, mir hat es aber gut geholfen

Liebste Grüße

14.05.2017 11:16 • x 2 #6


Killian
Ja ne doofe und unangenehme Phase leider, denke möglichst schlecht über ihn wenn Du schon an ihn denken musst.

14.05.2017 11:52 • x 1 #7


candysandy
Vielen lieben Dank für eure Kommentare.
Stimmt grad morgens ist es übel oder an freien bzw Feiertagen böses Kopfkino!
Extrem ist es geworden als ich durch reine Zufälle mit bekommen habe wie mein EX wirklich drauf ist.
So viele Lügen und Unwahrheiten.Unglaublich was ich da alles erfahren musste .Das wird auch nur ein kleiner Teil sein von dem was noch alles war denke ich.
Hätte ich ihm niemals zugetraut
Er hat sogar in letzten Wochen eine Arbeitskollegin von MIR! (eine mit der ich gar nicht kann da sie einfach mir immer schon unsympathisch war... total arogant unfreundlich ist ) mehrfach gedatet .Ob mehr lief weiss ich nicht und wills gar nicht wissen. Warum nimmt er nicht mal davor halt? Jetzt ist das zu Arbeit zugehen auch schmerzhaft da ich diese Kollegin täglich sehen muss und es mir echt verdammt weh tut....immer wieder meine Wunde aufreißt.
Ich weiss er ist kein Gedanken keine Träne mehr wert nach dem was ich nun weiß .Trotzdem fällt es mir so schwer

14.05.2017 12:14 • x 1 #8


candysandy
@Blödfrau ich habe mir gestern deinen Rat zu Herzen genommen und alle möglichen Filme durchgespielt bzw ablaufen lassen .....so grauenhaft .Aber hoffe die Filme werden mit der Zeit langweilig und öde.....wie lange ging das bei dir ungefähr? Lg

15.05.2017 06:22 • #9


Amyontour
Ich mache ab heute auch mit!
Kino zum Selbstkostenpreis... bin mal gespannt

15.05.2017 06:48 • x 1 #10


candysandy
Zitat von Amyontour:
Ich mache ab heute auch mit!
Kino zum Selbstkostenpreis... bin mal gespannt


Viel Erfolg und Kraft von Vergnügen kann in diesem Kino keine Rede sein.Aber das krampfhafte Verträgen hilft auf Dauer auch nicht.Also Popcorn raus und Film an

15.05.2017 06:55 • x 1 #11


candysandy
So schreib das mal so für mich......Tag gut überstanden. Der besagten Arbeitskollegin 2 mal übern Weg gelaufen und ohne grosse Emotionen ignoriert! Sie hat eh noch nie gegrüßt. Ich hab versucht ein zufriedenen Gesichtsausdruck zuhaben.Bin stolz auf mich

15.05.2017 19:23 • x 1 #12


Eswirdbesser
Hallo candysandy,

Google mal EMDR, hat mir sehr gut geholfen im Zusammenhang das ich mir vorgesagt habe Gedanken kommen, Gedanken gehen

15.05.2017 19:37 • x 1 #13


candysandy
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo candysandy,

Google mal EMDR, hat mir sehr gut geholfen im Zusammenhang das ich mir vorgesagt habe Gedanken kommen, Gedanken gehen

Lieben Dank werde ich gleich nach dem essen tun.Hunger hab ich zwar gar nicht aber hab mir gesagt der typ ist es nicht wert das meinen Körper kaputt mache mit Null Diät. Nein nein nein....

15.05.2017 19:48 • x 1 #14


Noxilus
Die gleiche Frage stelle ich mir gerade auch...

15.05.2017 21:13 • #15


A


x 4