2

Gefühle für den EX nach Jahren?

A
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe meinen Ex vor kurzem flüchtig beim Vorbeilaufen wieder gesehen (nach 9 Jahren), kurz ein Hallo, mehr hat es leider nicht gereicht.
Seitdem denke ich ständig an ihn und bereue es teilweise, dass ich damals Schluss gemacht habe.

Ich möchte ihn gerne vergessen, weil es schmerzt, ständig kommen die Erinnerungen wieder hoch. Bekomme ihn aber nicht mehr aus dem Kopf. Hatte ihn damals verlassen, weil ich einfach Zeit für mich brauchte und ich mich in der Beziehung eingeengt gefühlt habe.
Danach habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt.

Wie vergesse ich ihn?

14.03.2018 22:36 • #1


Waldfee47
Liebe Andi,

ich kenne so was zu genüge.
Wie läuft Deine Ehe?
Fehlt Dir was, dass du ihn jetzt besonders vermisst?
Alles LIebe
Waldfee

14.03.2018 22:42 • #2


A


Gefühle für den EX nach Jahren?

x 3


A
Danke für dein Verständnis.
Das einzige was mir im Moment fehlt, ist mein Ex.
Unabhängig ob es gut oder weniger gut in meiner Ehe läuft, denke ich an ihn!

14.03.2018 22:48 • #3


Waldfee47
Ich kann Dich gut verstehen.
Was würdest Du Dir von einer Begegnung mit ihm erhoffen?
Wie lange hattet Ihr Euch vorher nicht gesehen?
Wir können einfach mehrere Menschen in unserem Herzen haben.
Alles Liebe
Waldfee

15.03.2018 00:59 • #4


A
Ca. 9 Jahre haben wir uns nicht gesehen.

Und seit 3 Monaten bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Dachte am Anfang, das vergeht wieder nach ein paar Wochen, habe aber das Gefühl, es wird immer schlimmer.

Er darf ja auch im Herzen bleiben, aber nicht so intensiv.

Ein Treffen wäre im Moment schwierig, weiß ja nicht ob er es möchte und vor allem nicht wegen meinem Mann.

15.03.2018 09:44 • #5


T
Ich denke nicht, dass du wirklich deinen Ex begehrst. Ich glaube, du projizierst viele Dinge auf ihn. In deiner Ehe herrscht Alltag und jetzt wo du ihn gesehen hast, kommen die aufregenden Gefühle von damals hoch, das Verliebt sein, dass Verlangen, die Unabhängigkeit ohne Familie. Und diese Gefühle breiten sich stark aus, weil du unbewusst Dinge vermisst, die durch den Kontakt mit ihm hervorgeholt werden.
Macht eure Ehe wieder aufregend, geh in dich und schau, was dich an ihm so reizt. Gewinne ein wenig Abstand von deiner Ehe, mach mal Urlaub mit Freundinnen, geht getrennt weg, ... dann ist auch der Reiz der Ehe wieder größer, wenn eine gewisse Distanz vorhanden ist.

15.03.2018 17:18 • x 2 #6


A
Hoffe du hast recht. Ja, werde es mal probieren.
Danke

15.03.2018 22:45 • #7


N
Dem geschriebenen von Tonja kann ich mich nur anschliessen. Ich mache gerade eine Trennung wegen genau dieses Unstandes durch.

Mit der Zeit verblassen die schlechten Erinnerungen und es bleiben die guten. Und Sehnsucht tragen wir alle in uns.

Wenn du dir nicht erst klar wirst, was mit dir los ist, wird durch ein Treffen ein noch größeres Gefphlschaos ausbrechen. Und es kommt noch ein Schuldgefühl dazu...

16.03.2018 09:13 • #8


A
Ihr habt recht... die schlechten Erinnerungen sind kaum mehr da.
Was ich damals für unangenehm empfunden habe, würde ich jetzt als süß finden.

16.03.2018 19:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag