1

Gefühle für Kumpel/Ex im Spiel

S
Hallo,

ich weiß leider nicht mehr weiter, darum schreibe ich nun hier.
Meine Situation ist etwas verzwickt. Ich bin männlich, 27, und habe ein Problem mit einem guten Freund.
Ich hatte es nie leicht mit Männern, da ich sehr sensibel bin und und diese Standart-gleichgeschlechtlich nichts für mich ist und ich mir einfach nur einen festen Partner ohne das ganze Drumherum wünsche..Oft habe ich auch Selbstzweifel..
Kennengelernt habe ich meinen guten Freund vor über einem Jahr über das Internet, als ich noch an jemand anderem gehangen habe. Wir hatten immer mal alle paar Tage geschrieben, dies ging dann, mit längerer Kontaktlosigkeit, so ziemlich ein Jahr. Vor etwa 2 Monaten hatte ich mal gedacht So jetzt treffen wir uns..Habe ihn auf ein Treffen angesprochen, wozu es dann auch kam.
Wir haben uns, trotz dass wir beide schüchtern sind, total gut verstanden und ein nächstes Treffen (Kino usw.) folgte.
Ich wusste, dass er in dem Jahr schon einen festen Freund hatte und sich zwischenzeitlich getrennt hatte, da er ihm einige Dinge angetan hat...
Während unserer Treffen hatte ich immer so ein Knistern gemerkt, es war keine richtige extreme Zuneigung, dass was laufen wird, aber es war etwas da, was ich nicht beschreiben kann.
Wir trafen uns von da an immer öfter und plötzlich war er oft komplette Wochenenden bei mir zu Hause.
Wir landeten auch Arm in Arm auf der Couch und schauten die komplette Zeit Filme und er wollte nie gehen..Auf die Frage, ob er sich mehr vorstellen kann, kam immer ein Lass uns nicht darüber reden, so etwas entwickelt sich mit der Zeit, das kann man nicht erzwingen, zumal ich noch nicht von meinem Ex los bin..Ich habs, mit Widerwillen, verstanden und einfach weitergeschaut..
Aber immer wenn er mit mir was machte, ging er dann meistens kurz darauf zu seinem Ex-Freund, mit dem laut seiner Aussage nichts mehr läuft. Trotz allem wurde ich eifersüchtig, Freunde von mir wiesen mich daraufhin, dass ich mir das nicht gefallen lassen sollte, aber ich hatte ja kein Recht, ihm sowas zu verbieten..

Auf jeden Fall gab es immer mehr Treffen und ich akzeptierte die Situation, bis es auch mal knallte, da ich mir habe anmerken lassen, dass ich eifersüchtig bin. Trotz einiger Konflikte hielt mein Kumpel immer zu mir und wir hatten weiter eine sehr intime Zeit, aber ohne S..
Eines abends war ich auf einer Feier, schaute nicht auf mein Handy und auf dem Heimweg hatte ich einige Mails darauf, ob er nicht plötzlich (nachts) bei mir noch vorbeikommen kann. Er stand dann kurz darauf auch vor die Tür und wollte einfach nur bei mir sein.
Ich dachte, es geht in eine gute Richtung, zumal er mir auch mal einfach so sagte, dass er wohl über seinen Ex hinweg sei.
Abgesehen von der Ex-Geschichte hatten wir immer eine schöne Zeit, er meldete sich oft von sich aus und es war nie einseitig. Nun bin ich in Urlaub gefahren und hatte leider Gottes am schönsten Ort der Welt Wlan, sodass ich mein Handy mitnahm. Ich fand durch Zufall heraus, dass mein Kumpel in der Zeit mit seinem Ex spontan in eine andere Stadt auf einen Kurztrip gefahren ist, worauf es zwischen uns zum Streit kam. Plötzlich ignorierte er mich teilweise und fertigte mich ab, dass ich ihn nur noch aufrege, da beide nur Freunde seien..Er war auf einmal komplett anders zu mir, ich kannte ihn gar nicht mehr

Nun bin ich aus dem Urlaub heimgekommen und wir wollten uns treffen und nun hat er mit mir den Kontakt abgebrochen, da er nicht von seinem Exfreund loskommt, obwohl er es gern würde und er eigentlich hofft, dass sein Ex den Kontakt abbricht..Dies bestätigt meine Gedanken, da er so oft noch mit ihm unterwegs ist (sie wollen Freunde bleiben).
Zeitgleich kann er mich nicht länger hinhalten und dass er unsere Zeit sehr schön fand, er es aber als unfair ansieht, mich so auszunutzen und er somit den Kontakt sowie die Freundschaft beendet. Zum Schluss meinte er noch, dass man sich im Leben immer zweimal sieht und dies aktuell einfach noch nicht unsere Zeit sei.
Ich stehe nun da, bin total fertig. Ich hatte nie Glück mit einem Partner, obwohl ich mir nichts mehr wünsche als das. Mir wäre viel Geld egal, wenn da einer wäre, der mich liebt und ich lieben dürfte.
Es war so eine schöne Zeit mit ihm und normal bin ich sehr skeptisch bei so Dingen, aber da war etwas zwischen uns, mehr als nur eine Ablenkung. Wir haben so viel gemeinsam und hatten immer etwas zu lachen, viel unternommen und das soll es gewesen sein?
Nachdem ich darauf nochmal geantwortet habe, will er nun morgen, da er noch Dinge von mir hat, vorbeikommen und wir reden nochmal.

Sollte ich es bleiben lassen oder dran bleiben? Ich will den Menschen nicht verlieren, auch wenn sich Gefühle entwickelt haben von meiner Seite aus - er ist mir als Mensch und Freund sehr sehr wichtig. Er würde ja gerne von seinem Ex loskommen, aber kann es nicht. Kann ich hier etwas tun?

Sorry für die verzwickte Schreiberei, aber ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Trotz Jetlag nach meinem Urlaub kann ich nicht schlafen und sitze aufgewühlt hier, da ich nicht weiß, was ich machen soll ...

17.08.2014 04:06 • #1


KäptnNemo
Hallo Sawyer,

ich bin schon etwas ko, will Dir aber trotzdem noch antworten.

Tut mir sehr Leid, dass Du Dich momentan in einer solch blöden Situation befindest. So wie es aussieht, kann sich Dein Kumpel wohl nicht zwischen Euch Beiden entscheiden und schwankt immer hin- und her.

Damit hält er seinen Ex (wenn es überhaupt sein Ex ist) hin und Dich genauso. Und wie Du siehst leidest Du darunter. Daher würde ich Dir umgehend empfehlen den Kontakt nicht mehr aufrecht zu erhalten - wenn er wirklich was für Dich empfindet, dann wird er auf Dich zukommen und wenn nicht, dann weißt Du wirklich woran Du bist.

Ich wünsche Dir eine große Portion Kraft.

Alles Liebe, Finn

17.08.2014 04:17 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag