1

Gefühle nach zwei jahren

Christian90
Guten abend . Ich habe vor zwei jahren mit meiner freundin schluss gemacht. Wir waren drei jahre zusammen. Ich bereue es immernoch das ich schluss gemacht habe. Mittlerweile hat sie einen neuen freund . Ich habe sich auch öfters angeschrieben aber es kam nie etwas zurück deswegen habe ich es gelassen mit dem schreiben . Ihr onkel meldete sich letzte woche bei mir mit der frage wie es mir geht. Ich schreibe darauf zurück , solabld er mich anschreibt muss ich immer an die ex denken somit wäre es besser wen er sich nicht mehr meldet . Ich habe letztens eine neue Beziehung versucht aber es gibg nicht ständig der gedanke an die ex. Das ist doch nicht mehr normal ?. Ich hatte jetzt wochen urlaub und ich wusste nichts besseres zu tun als nur zuhause zu sitzen. Kann mir da bitte jemand helfen oder einen tipp geben ?. Ich bin 30 jahre alt und komme so langsam nicht mehr weiter

23.01.2022 23:27 • #1


l3uschte
kämpf dich aus dem loch, so sch. es klingt und schwer es ist. für mich persönlich ist reisen DIE therapie zum beispiel. bei dir ist es unter umständen was anderes…

23.01.2022 23:31 • #2


A


Gefühle nach zwei jahren

x 3


N
Wie war Eure damalige Beziehung? Warum hast Du Dich von Ihr getrennt? Ist etwas vorgefallen? Deine Infos sind sehr dünn.

23.01.2022 23:38 • #3


Christian90
@Nureingast die beziehung war nicht schlecht. Wir haben immer zusammen was unternommen. Waren oft übers Wochenende in der natur am campen . Nur sind wir zu sehr aufeinander gepickt. In einer kleinen 40 qm wohnung war das irgendwie für mich zuviel. Ich brauchte ne kleine auszeit aber leider ging die auszeit zu lange. Ich habe sie vor vier monaten gesehen weil sie ein Praktikum bei uns gemacht hat. Wir machen die selbe Ausbildung bzw sie ist im letztem semester und ich bin schon fertig. Ich habe sie dann angesprochen ob sie überhaupt meine nachrichten liest . Ja das tut sie aber irgendwie musste sie weiter weil ihre Mittagspause vorbei war aber sie blieb stehen und hat mir zugehört. Sie sagte aber sie hat mit dem neuen semester abgeschlossen. Es war sonnst echt alles perfekt bis auf das zusammenpicken .

23.01.2022 23:45 • #4


B
Mhm, wenn sie dir nicht zurück schreibt, hat sie kein Interesse. So würde ich das deuten, tut mir leid. Warum hast du dich denn von ihr getrennt?

23.01.2022 23:58 • x 1 #5


N
Es ist schwer, Dir einen Rat zu geben... Es hört sich fast so an, als wenn Sie letzten Endes Schluss gemacht (Auszeit wurde zu lang) Du bist also ausgezogen, aber sie hat die Konsequenz gezogen (?) und seitdem bereust Du es (?)
Zwei Jahre grübeln und bereuen ist definitiv zu lang und sehr ungesund.
Was sagen Deine Freunde dazu?

24.01.2022 00:03 • #6


D
Zitat von Christian90:
In einer kleinen 40 qm wohnung war das irgendwie für mich zuviel. Ich brauchte ne kleine auszeit aber leider ging die auszeit zu lange.

Sagen wir es mal so, Du hast die Situation unterschätzt, dass sie sich anderweitig orientiert..oder vielleicht kam ihr dein tuen gelegen ... weil sie garnicht so klar aufgestellt war Dir gegenüber ..

24.01.2022 00:15 • #7


D
Sagen wir es mal so .. dein gefühlte zusammenpicken hat Sie Respektiert und wahrgenommen/verstanden und dementsprechend orientiert sich neu ... verständlich.

24.01.2022 00:25 • #8


Christian90
@Nureingast sie ist bei mir ausgezogen. Mit den freunden kann ich nicht wirklich darüber reden . Die gehen ständig fremd und ich bin nicht so ein type. Es gibt noch eine sehr gute kollegin aber ich will sie damit nicht immer nerven

24.01.2022 00:29 • #9


ElGatoRojo
Zitat von Christian90:
Ich habe vor zwei jahren mit meiner freundin schluss gemacht.

Zitat von Christian90:
Ich brauchte ne kleine auszeit aber leider ging die auszeit zu lange.

Nun ja - damals war es dir zu dicht aufeinander. Das aber hat sie offenbar Ernst genommen. Vermutlich war ein on-off-Gehoppel nicht ihr Ding - Schluss ist Schluss. Dass ist immer das Risiko dessen, der Schluss macht - dass eben der andere es Ernst nimmt und sich anders orientiert. Wenn du jetzt ihr schon zwei Jahre nachtrauerst, solltest du dich um fachkundige psychologische Hilfe bemühen.

Zitat von Christian90:
Ihr onkel meldete sich letzte woche bei mir mit der frage wie es mir geht. Ich schreibe darauf zurück , solabld er mich anschreibt muss ich immer an die ex denken somit wäre es besser wen er sich nicht mehr meldet .

War das taktisch klug, wenn du sie wieder haben willst? Nur, weil du nicht verletzt werden willst? Dann verzichte eben ganz.

24.01.2022 00:29 • #10


N
Psychologische Hilfe, das würde ich Dir auch empfehlen, damit Du Deine Dauerschleife, die Du drehst, durchschneiden kannst. Ich würde Dir zu Deinem Selbstschutz auch raten, keinen Kontakt mehr zu ihr aufzunehmen und ihr nicht mehr zu schreiben.

24.01.2022 00:38 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag