70

Schluss nach zwei Jahren Fernbeziehung

Ocram
Hi, nachdem ich eine weile hier im Forum gelesen habe, habe ich mich heute Morgen angemeldet.

Bis vor zwei Wochen war ich zumindest fühlte ich mich als der glücklichste Mensch auf der Welt, bis mir die Frau die ich liebe den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Wir führten eine Fernbeziehung und das gut zwei Jahre, pendelten von Berlin ins Berchtesgaden Land und sahen uns fast jedes Wochenende. Diese Zeit wo wir uns sahen war sehr intensiv und aktiv durch gemeinsame Interessen geprägt.
Das letzte Wochenende wo wir uns sahen beendete sie die Beziehung mit den Worten Ich kann nicht mehr.
Das was es für mich nicht einfacher macht, ich verstehe sie . Es ist eine unwarscheinllich blöde Situation wo so viel Stress aufeinander folgt, mit ihrer Scheidung geht es seit zwei Jahren nicht weiter weil ihr Ex immer neue Vefahren eröffnet, die Kinder wechseln jetzt die Schule, keine Ahnung wie es mit dem Haus weiter geht wo ihr Erbe mit eingeflossen ist, eine Angestellte von ihr ist Schwanger und eine Andere hat gekündigt und sie sucht schon über ein Jahr nach qualifiziertem Personal nun versucht sie sich eine neue Existenz aufzubauen das heißt neben dem Geschäft noch ein Studium.
Da ist für eine Fernbeziehung wenig Platz. Ich hab ihr meine Hilfe angeboten auch das ich den Wohnort wechseln würde. Aber sie möchte das nicht, sie will es allein schaffen und nicht von mir abhängig sein.
Mir fällt es immer noch schwer die Trennung zu realisieren.
Zur Zeit bin ich bei Freunden, die sich echt gut mühe geben mich abzulenken und aufpassen das ich auch was esse aber das Gedankenkarussel dreht sich.

30.07.2019 23:46 • x 2 #1


Catalina
Hallo und Willkommen hier, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Klingt, als hätte deine Ex eine harte Zeit. Da dann noch nebenher eine Fernbeziehung zu führen...puh, stelle ich mir sehr anstrengend vor. Wahrscheinlich hat sie momentan einfach keine Energie mehr für eine Beziehung übrig, so traurig das für dich auch ist.

Ihre Begründung für die Trennung kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Wenn du zu ihr ziehen würdest, wärst du doch erstmal eher von ihr abhängig, weil du dort einen kompletten Neuanfang machen müsstest. Dass sie nicht von dir abhängig sein möchte, kann ich allerdings verstehen.

Wenn ich das richtig verstehe, hat sie die Beziehung aus heiterem Himmel beendet, sowas ist erstmal ein Schock. War bei mir ähnlich. Mir hat es damals sehr geholfen alles aufzuschreiben, um das Gedankenkarussell zumindest etwas zu verlangsamen. Ich hab Tagebuch geschrieben und da all meine Trauer,Wut, Enttäuschung reingepackt. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Oder du schreibst einfach hier, hier sind Leute, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben und die immer ein offenes Ohr oder besser Auge haben.

Tu, was immer dir gut tut und versuch, ein bisschen zur Ruhe zu kommen.

31.07.2019 00:56 • x 2 #2


A


Schluss nach zwei Jahren Fernbeziehung

x 3


Ocram
Ich versuche es. Hier zu lesen hat und zu sehen das es vielen So geht, hilft mir ein wenig Ablenkung zu schaffen.

31.07.2019 07:34 • x 1 #3


Ocram
Heute ist es wieder besonders Schlimm, hab Nachts von ihr geträumt, schlafen geht kaum, liege am Strand und kann mich nicht ablenken...
Am Wochenende fährt sie mit ihren Kids in den Urlaub und ich wäre eine Woche später nach gefahren. Bin einfach nur traurig.

01.08.2019 15:02 • x 1 #4


fe16
Und wie geht es dir heute ?

02.08.2019 15:04 • x 3 #5


Catalina
Zitat:
Bin einfach nur traurig.


Liebeskummer ist furchtbar, aber zum Glück geht er irgendwann vorbei.

02.08.2019 15:59 • x 2 #6


Ocram
Zitat von fe16:
Und wie geht es dir heute ?

Die letzte Nacht war wie die davor, hab wieder von ihr geträumt und ne Ewigkeit wach gelegen danach ging es weiter, einschlafen aufwachen...
War heute wieder am Strand, hab sogar ne Pizza gegessen.
Die Gedanken drehen sich immer nur in eine Richtung.
Freu mich wenn meine Freunde gleich von Arbeit kommen und ich ein wenig Ablenkung habe.
Am Sonntag geht's wieder nach Hause in die eigenen vier Wände, hab schon ein wenig schiss davor aber irgenwann muss ich ja mal wieder arbeiten.

02.08.2019 16:18 • x 2 #7


fe16
Ja , mal ein Lob , essen und Trinken , eins der wichtigen Dinge ., auch bei Liebeskummer .
Hast du den weiterhin die Möglichkeit der Ablenkung , wenn du zu Hause bist ?

02.08.2019 16:32 • x 3 #8


Ocram
Zitat von fe16:
Ja , mal ein Lob , essen und Trinken , eins der wichtigen Dinge ., auch bei Liebeskummer .
Hast du den weiterhin die Möglichkeit der Ablenkung , wenn du zu Hause bist ?

Am Montag geht's wieder zum Dienst, Abends werd ich mal zum Sport gehen.
Ist für eine Woche, dann hab ich eine Woche Urlaub, den wir gemeinsam an der Ostsee verbringen wollten.
Da fährt sie morgen mit ihren Kids alleine hin.
Ich könnte wieder zu meinen Freunden nach Kiel fahren .
Nur würden uns dann bloß 60 km trennen, vorher waren es 700 km.
Nach dem Urlaub wollten wir nochmal telefonieren, hab noch eine Menge Sachen, von Winterreifen, Skiausrüstung, Wandersachen... bei ihr. Also ein erneutes Treffen ist unausweichbar.

02.08.2019 16:42 • x 1 #9


N
Hallo Ocram,

Mein Ex hat sich vor mittlerweile 11 Wochen von mir getrennt und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht. In den ersten beiden Wochen habe ich auch versucht so wenig wie möglich alleine zu Hause zu sein, aber ich hab irgendwann festgestellt, dass das nur eine Flucht war vor dem Alleinsein und den vielen Gedanken in meinem Kopf.

Aber Du wirst nicht drumrum kommen Dich alleine in Deiner Wohnung mit diesen Gedanken auseinander zu setzen, denn sie gehören zum Heilungsprozess dazu und je länger Du davor davon läufst, desto länger dauert die Heilung. Ich bin auch noch ganz tief unten und jeden Tag immer mal wieder für eine Zeitlang unendlich traurig aber mir hilft dieses Reflektieren zu Hause in der gewohnten Umgebung schon ein Stück weiter um klarer zu sehen.

Ich bin zwar jetzt gerade auch für ein paar Tage im Urlaub um mich ein wenig abzulenken aber ganz ehrlich, mir fehlt meine gewohnte Umgebung in der ich Kraft tanken kann. Hier merke ich gerade ganz besonders wie sehr es mich beklemmt zu wissen dass ich nach 17 Jahren plötzlich wieder alleine bin.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen und vertrau einfach den vielen Mitgliedern hier, die schreiben, dass es irgendwann auch wieder besser wird.

Liebe Grüsse
Nutsy

02.08.2019 16:46 • x 4 #10


fe16
Zitat von Ocram:
Am Montag geht's wieder zum Dienst, Abends werd ich mal zum Sport gehen.
Ist für eine Woche, dann hab ich eine Woche Urlaub, den wir gemeinsam an der Ostsee verbringen wollten.
Da fährt sie morgen mit ihren Kids alleine hin.
Ich könnte wieder zu meinen Freunden nach Kiel fahren .
Nur würden uns dann bloß 60 km trennen, vorher waren es 700 km.
Nach dem Urlaub wollten wir nochmal telefonieren, hab noch eine Menge Sachen, von Winterreifen, Skiausrüstung, Wandersachen... bei ihr. Also ein erneutes Treffen ist unausweichbar.



Zu dem du eventuell einen Freund mit nehmen könntest ?

Ja , was meinst du den was Dir besser bekommt ?
Zuhause zu sitzen im Urlaub ?

Oder wieder zurück nach Kiel ?

Es trennen euch 60 KM , ist auch ne Nummer , wenn es vorbei ist .
700 sind klar mehr .
Aber
Bekäme dir Urlaub nicht besser als Stubenhocken und Gedanken Karussell ?

02.08.2019 16:50 • x 3 #11


Ocram
Freund mitbringen wird schwierig hat kaum einer Zeit.
Vielleicht kann ich ja meine Tochter überreden.
Auf jedenfall Raus.
Hab schon überlegt meinen Urlaub zu stornieren.

02.08.2019 16:56 • x 1 #12


fe16
Zitat von Ocram:
Freund mitbringen wird schwierig hat kaum einer Zeit.
Vielleicht kann ich ja meine Tochter überreden.
Auf jedenfall Raus.
Hab schon überlegt meinen Urlaub zu stornieren.



Bei deinem Chef ?

Und ihn später zu nehmen ?

Oder meinst du das mit dem stornieren anders ?

02.08.2019 16:58 • x 2 #13


Ocram
Zitat von fe16:


Bei deinem Chef ?

Und ihn später zu nehmen ?

Oder meinst du das mit dem stornieren anders ?

Ist kein Problem ich kann ihn auch später nehmen.

02.08.2019 17:06 • x 2 #14


L
Mit deiner Tochter wäre doch schön.

Alleine ist wahrscheinlich noch zu früh. Ich war alleine ne Woche weg. Ca. drei Monate nach der Trennung. Ich kann gut mit mir alleine sein.

02.08.2019 17:08 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag