1

Fernbeziehung freundin hat schluss gemacht was jetzt?

K
ich war mit meine freundin 1 jahr lang zusammen (fernbeziehung) und vor paar tagen hat sie mit mir schluss gemacht. davor hat sie ihr abschlussarbeiten geschrieben und kaum zeit für mich gehabt. jedenfalls hat sie mir vor paar tagen übers handy gesagt das sie mich nicht mehr liebt und es besser wäre wenn wir getrennte wege gehen. am nächsten tag habe ich ihr eine nachricht geschrieben, dass ich mit ihr reden will weil ich noch ein paar fragen habe aber ihre beste freundin hat mich angeschrieben und mir gesagt das sie noch nicht bereit ist um mit mir zu reden bzw. schreiben. ich will auf jeden fall um sie kämpfen, schließlich wohnt sie auch nicht so weit weg.

ich will euch fragen wie lange ich warten soll um endlich zu ihr zu fahren können?
ist es bei frauen normal das sie mit ihren ex nach der trennung noch nicht bereit ist zu reden?
ich verstehe sie echt nicht sie hat ja mit MIR schluss gemacht, wenn sie eh nichts mehr für mich fühlt wieso kann sie meine fragen dann nicht beantworten?

03.05.2013 20:14 • #1


N
Zitat von kf7z9:

ist es bei frauen normal das sie mit ihren ex nach der trennung noch nicht bereit ist zu reden?

Glaub mir, das Phänomen gibt es auch bei Männern.
Zitat:
ich verstehe sie echt nicht sie hat ja mit MIR schluss gemacht, wenn sie eh nichts mehr für mich fühlt wieso kann sie meine fragen dann nicht beantworten?

Sich den Fragen des anderen zu stellen, bedeutet, dass man sich damit auseinandersetzen muss, was man selbst falsch gemacht hat. Die wenigsten, die eine Beziehung beenden, stehen zu ihren eigenen Fehlern, sondern finden es viel bequemer, die Schuld am Scheitern der Beziehung dem anderen die Schuhe zu schieben.
Die, die zurück bleiben, quälen oft viele Fragen. Allerdings erhalten leider nur wenige wirklich eine Antwort darauf oder erhalten vllt Antworten, die ihnen nicht gefallen und ihnen zusätzlich wehtun.

Eine Fernbeziehung geht in den seltensten Fällen gut (ich führte selbst eine ). Die wenige Zeit, die man miteinander verbringen kann, nutzt man sicher nicht dazu, Unangenehmes anzusprechen, weil man sie zusammen genießen und nicht zerreden will. Da bleiben Wünsche unausgesprochen, Bedürfnisse auf der Strecke und eine Annäherung findet nur gefühlt statt. Probleme schiebt man vor sich her, statt sie sofort gemeinsam aus dem Weg zu räumen.
Warte nicht auf Antworten!
Besser, du kontaktierst sie nicht mehr, sonst gewinnst du nie den nötigen Abstand, der es dir ermöglicht, mit allem abzuschließen und wenn die Zeit gekommen ist, ein neues Glück zu suchen.
Dafür wünsche ich dir alles Gute!

03.05.2013 23:38 • x 1 #2


A


Fernbeziehung freundin hat schluss gemacht was jetzt?

x 3


T
Moin kf7z9

Wie mein Vorgänger hier schon sagte gehen Fernbeziehungen selten gut aus. Ich hatte noch keine würde aber sagen das sowas immer schwer ist.

Natürlich will man immer wissen warum es nicht geklappt hat. Damit man weiß was schief lief. Wenn sie aber von sich aus nicht mit dir reden möchte nehme Abstand und so leit es mir tut und so doof das auch klingt. Du wirst dann so damit leben müssen wenn es so endet.

Ich hätte es später nochmal versucht mit Ihr zu reden. Wenn Sie dann immer noch nicht will würde ich es lassen. Ich war auch in so einer ähnlichen Situation. Mir wurde immer gesagt Kopf hoch. Es gibt viele Sprüche die doof sind aber die einfach wahr sind.

Ich wünsche dir alles Gute

03.06.2013 19:04 • #3


L
@kf7z9

Hallo, ich weiß, wie es dir geht. Mein Ex hat unsere Beziehung auch vor kurzem beendet mit Argumenten, die sich einfach widersprechen. Wir haben auch eine Fernbeziehung geführt und seine Worte waren, dass er diese Fernbeziehung nicht will. Nach drei Wochen hat er auf meinen Brief geantwortet und gemeint, dass er denkt, ein Gespräch helfe mir nichts und er hat keine Zeit dazu. Ich bin sehr enttäuscht, dass er nicht mit mir reden will. Ich liebe ihn noch immer und auch ich würde gerne kämpfen.

29.07.2017 17:38 • #4


bifi07
Zitat von Le-65:
@kf7z9

Hallo, ich weiß, wie es dir geht. Mein Ex hat unsere Beziehung auch vor kurzem beendet mit Argumenten, die sich einfach widersprechen. Wir haben auch eine Fernbeziehung geführt und seine Worte waren, dass er diese Fernbeziehung nicht will. Nach drei Wochen hat er auf meinen Brief geantwortet und gemeint, dass er denkt, ein Gespräch helfe mir nichts und er hat keine Zeit dazu. Ich bin sehr enttäuscht, dass er nicht mit mir reden will. Ich liebe ihn noch immer und auch ich würde gerne kämpfen.

Schau mal auf das Datum vom Beitrag des TE. Dürfte nicht mehr aktuell sein.

29.07.2017 17:44 • #5


G



dieser Thread ist seid über 4 Jahren beendet

29.07.2017 17:45 • #6


L
Hätte ja sein können, dass er mir trotzdem noch nen Ratschlag gibt. Wie er es geschafft hat vor vier Jahren.

29.07.2017 18:39 • #7


bifi07
Ich denke, hier gibt es genug Leute, die in der gleichen Lage sind wie du...und noch schreiben.

29.07.2017 19:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag