3

Fernbeziehung schluss machen?

A
Ich fang mal ganz von vorne an. Ich bin alleinerziehend hab eine autistisches Kind. Seit 9 Monaten in einer Fernbeziehung er hat ebenfalls ein Kind. So, zu Beginn lief alles gut. Dann ging es los: wo treffen wir uns zuerst mit allen 3 Kindern? Seine Aussage ich habe sehr wenig Platz es sei besser zu mir da ich ja mehr Platz habe mit 2 Kindern (er kannte meine Wohnung nicht) . Als ich sagte ich habe ein Kinderzimmer und 80 qm sagte er er hat 120 qm. Hm, er sagt er hat eine kleine Wohnung. DANN musste mein grosses Kind mit seinem im bett schlafen, nicht mit seinem Geschwisterkind. Das Kind von ihm weint grundsätzlich jede Nacht (ist 7) keine Chance das es alleine schläft, also muss ich neben ihm Schlafen wenn es zu uns ins Bett kommt. Da er die Meinugn vertritt es sollte alleine schlafen. Das Bonuskind nennt mich Mama, was meinem Grossen Kind mehr als zu schaffen mag. das Bonuskind nimmt mich jedes WE in Beschlag. Will mein kind kuscheln, heisst es vom Partner das sein Kind eben an der Reihe ist, da meine Kinder mich eh immer haben. So, mein grosss Kind eifert ohne Ende, es redet dort kaum noch mit mir, hat auch ein Problem, das bonuskind z.b dummheiten macht es auf mein jüngstes Kind schiebt, und mein jüngstes (leichte Behinderung) somit Ärger bekommt. Partner hält zu seinem Kind. So, Partner fordert nun auch das ich nächstes Jahr zu ihm ziehe, nund da macht mir der Kindsvater nciht mit, ich kann und will meine Kinder aber hier nicht zurücklassen. Zumal mein jüngstes Kidn aufgrund seienr Geschichte hier nun endlich eine Schule mit Inklusion gefunden hat. Mein Partner würde nie hier her ziehen. Normal sollte ich heute, an meinem Kinderfreien Wochenende zu ihm fahren, ich habe aber nciht die Kraft, will nach 4 Wochen durchgängig meine Kinder bei mir und Arbeit eifnach nur Ruhe. Ich merke das mich die Fahrerei belastet. Zudem bin ich Tierlieb, habe 2 Haustiere, er sagt aber er will keine Tiere bei sich haben. Zudem liegt bei mir halt immer etwas herum, mal Spielzeug, mal ein wenig Bügelwäsche. Er hingegen hat wirklich Möbelhausflair, jedes Glas wird sofort per hand gespült und eingeordnet. ich sehe hier schon klare Defizite. Er versteht auch nicht das der Vater der Kinder (er ist viel unterwegs) eben mal spontan arbeiten muss. Er sagt mein Ex würde die Beziehung zerstören. Ich weiss gerade nicht wie es weiter geht, da er eben nicht hier her will, die Kinder Probleme untereinander haben, und wir doch verschieden sind. parallel klammert mein behindertes Kind an ihn, es wein jedes mal beim Abschied. ich weiss gerade nicht witer

15.09.2017 20:26 • x 1 #1


N
Hey alleinmum,
Gibt es auch momente in denen er dich glücklich macht und er kompromissvereit ist?
Wärst du eine Freundin von mir würde ich sagen der hat sie nicht alle! ENtschuldige. Aber ihr habt beide Kinder und die Aussage deine haben dich die ganze Zeit deshalb sind meine jetzt dran ist ja wohl mal schwachsin. Das sich die Kinder gegenseitig ausspielen okay, aber da müsst ihr das klar regeln dass es nicht immer seine Kinder sind die gut wegkommen das geht einfach nicht. Wenn du für seine da sein sollst muss er auch ein Ohr für deine haben!
Er klingt für mich sehr pinibel und das mit dem Glas abwaschen RESPEKT wenn man Kinder hat und es steril rein ist. Meins wäre das nicht und mit Tieren aus meiner Erfahrung auch nicht möglich, es seidenn es ist ein *beep*.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin nur gerade irgendwie fassungslos über so viele Forderungen und so wenig Kompromiss. .
Was willst du denn? Du schreibst nur was du eig. nicht willst und was er will.

16.09.2017 07:54 • #2


A


Fernbeziehung schluss machen?

x 3


B
Ist er wenigstens im Bett gut

Sorry aber habt ihr jedes Mal die Kinder dabei? Wie kann da eine Zweisamkeit entstehen? Dann schläft der eine auch noch immer im Bett, ganz ehrlich? In dem Alter würde ich ihm die Ohren langziehen und mal eine Therapie beginnen, dass ist nicht normal.

Ich würde nichts sagen wenn es ab und zu passiert aber jede Nacht? Habt ihr überhaupt jemals darüber gesprochen wegen dem umziehen oder hat er das einfach entschieden? Also ich frage mich was das soll? Da liegen einige Probleme in der Luft und die sollten erstmal geklärt werden bevor die Beziehung weitergeführt wird.

16.09.2017 08:11 • #3


N
Zitat:
In dem Alter würde ich ihm die Ohren langziehen und mal eine Therapie beginnen, dass ist nicht normal.


Also so super unnormal ist das zum Beispiel nach der Trennung der ELtern oder anderen Veränderungen nicht.
Zu gucken voran es liegt um dem Kind aber zu helfen finde ich wichtig.
Und jap auch für euch

16.09.2017 08:19 • #4


K
Also seit 9 Monaten eine Fernbeziehung unter diesen Bedingungen zu haben, kann man aus meiner Sicht kaum eine Beziehung oder Partnerschaft nennen.

Wann habt Ihr Euch eigentlich als erwachsene, autarke Menschen kennenlernen können?

Stelle Dir vielleicht nochmal ganz konkret die Frage, was eigentlich der Mehrwert an dieser Konstellation für Dich persönlich ist. Ich lese da nämlich nur Belastungen und ein paar schöne Stunden vielleicht mal hier und da können das wohl kaum aufwiegen. Er jedenfalls scheint sehr fest und wenig kompromissbereit in seinen Positionen zu sein. Für was genau willst Du sehenden Auges in der Zukunft immer nachgeben?

16.09.2017 09:15 • x 2 #5


A
Zitat:
Ich weiss gerade nicht wie es weiter geht, da er eben nicht hier her will, die Kinder Probleme untereinander haben, und wir doch verschieden sind. parallel klammert mein behindertes Kind an ihn, es wein jedes mal beim Abschied. ich weiss gerade nicht witer


Wenn ich Dich richtig verstehe, scheidet ein Zusammenziehen aus: die Kinder verstehen sich nicht, ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von Ordnung in der Wohnung, er will nicht in Deinen Ort ziehen, Du kannst nicht in seinen ziehen wegen des Kindsvaters und wegen der Schule Deines Kleinen.

Wie wäre es, wenn Ihr erstmal Eure Beziehung nur zu zweit weiter führt? Die Kinder ganz rauslassen und Euch nur noch sehen, wenn die Kinder beim anderen Elternteil sind (oder bei der Oma, Freunden etc.). So seht ihr Euch zwar seltener, habt aber eindeutig entspanntere Premiumzeit. Die Kinder binden sich nicht noch fester an die Partner. Und Du kannst für Dich herausfinden, was genau eigentlich Eure Paarbeziehung ausmacht.

16.09.2017 10:31 • #6


A
Danke für eure Antworten und die Fragen, ich versuche mal zu antworten:
mein kleiner ist dank seiner Geschichte wenig beim Vater, mit Sicherheit für jede Beziehung eine Herausforderung, allerdings schläft er in seinem Bett - eine Sache die ja klar im Gegensatz zum Bonuskind ein Vorteil ist. Die Frage zum Bett: ja er ist gut, und zwar richtig gut, zumindest so lange bis sein Kidn inst Bett kommt. Um es mal böse auszudrücken, würde Frau nur Freundschaft plus suchen wäre es genau der richtige.
Kinder, nun mein jüngstes udn Bonuskind verstehen sich gut, auch wenn sie ihm aufhetzt. z.b sagt sie ihm Schimpfwörter ins Ohr, er sagt es bekommt Ärger, sagt er sie hat ihm das gesagt, es heisst es von ihm sein Kind sagt so etwas nicht. einmal hat sie meinen Kindern sachen weggenommen, gesagt sie war es nicht, ich habe meine für Ihre Schlamperei geschimpft, so letztendlich waren die Sachen meiner Kinder in Ihrem Zimmer im Schrank eingeschlossen. Er ist klar ein fürsorglicher Partner, jedoch sehe ich so viele Kompromisse. Z.B. Ordnung, ich vertrete die Meinung: Grundordnung muss herrschen, jedoch verbringe ich bei schönem Wetter die Zeit lieber draußen, als einen Grossputz zu machen, der nächste Regen kommt bestimmt. Dann habe ich Tiere, ich denke allein mit Ordnung und Tieren wäre ein Zusammenleben nicht möglich. Er ist hat wirklich eine saubere Wohnung, um es nicht als steril zu betiteln. Jedes Geschirr besteck wird unmittelbar nach Gebrauch gespült. Leider hat er beim S. auch so seine Vorstellungen: nur lange ist gut, 1,5 Std ist nicht lange. (nach 2 Std geht eh meist das Geheule im Kinderzimmer los). Auch verstehe ich nicht warum MEINE Kinder zurückstecken sollen, mein Grosses kind leidet unter dem besonderen Geschwisterchen, musste da wirklich lange zurückzustecken, dann die Trennung, dann ist sie regulär 14tägig beim VAter etc. da hat sie ein REche IHre Mama auch für sich zu haben.
Tja, was ich möchte? ICH weiss es nicht. Ich weiss das mein kleiner sehr sehr sehr leiden wird. Aber nun denke ich mir, aufgrund Urlaub (ich habe mcih OHNE Ihn bewusst zu meiner Familie im Ausland verzogen - ich bin aber Deutsche, meine Familie ist ausgewandert) war ich nun 4 Wochen nicht mehr bei ihm, vielleicht wäre es gut, hier den Absprung zu schaffen, oder in 2 Wochebn mit ihm ein Gespräch zu suchen, OHNE Kinder?
Wegen Zusammenziehen: er hat eine Eigentumswohnung die er NIE aufgeben würde, daher ist es für IHN klar das ich weggehe. Er denkt immer noch ich komme dieses WE, leider ist aber eines meiner Tiere krank...

16.09.2017 12:34 • #7


Killian
Ohje, seid froh das Ihr nur ne Fernbeziehung habt. Das wird nix. Wo bleibt Ihr eigentlich bei dem ganzen großen Kino ? Geht nur um die Kinder, weniger um Euch, Liebe ist da garnicht sondern nur Probleme und dann noch unterschiedliche Erziehungsstile usw.

Hier geht es eigentlich nur darum nen möglichst anspruchslosen, anpassungsfähigen Partner zu finden der irgendwie in das gewohnte Chaos passt.

Was verbindet Euch eigentlich ausser das gleiche Leid von Alleinerziehenden ?

Also sehe hier nur Krieg, nicht alleine sein wollen, Kampf um die Hoheit da und das es wer bequemer hat und weniger ändern muss aber ansonsten ?

Abbruch würde ich raten. Beide so starr und unbeweglich da, das wird nix.

16.09.2017 13:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag