70

Schluss nach zwei Jahren Fernbeziehung

fe16
Ocram

Du siehst den einen Teil deiner Freunde ja gleich , frag doch mal was die meinen , wenn du nicht weisst was du im Moment möchtest.

Was für jeden nachvollziehbar ist .

Urlaub verschieben , ist ne Möglichkeit .

Wenn du dich richtig auf den Job konzentrieren kannst , ist das gut .

02.08.2019 17:12 • x 3 #16


Ocram
Zitat von fe16:
Ocram

Du siehst den einen Teil deiner Freunde ja gleich , frag doch mal was die meinen , wenn du nicht weisst was du im Moment möchtest.

Was für jeden nachvollziehbar ist .

Urlaub verschieben , ist ne Möglichkeit .

Wenn du dich richtig auf den Job konzentrieren kannst , ist das gut .

Hast recht, werd sie mal fragen.

02.08.2019 17:16 • x 1 #17


A


Schluss nach zwei Jahren Fernbeziehung

x 3


fe16
Zitat von Ocram:
Hast recht, werd sie mal fragen.



Wie siehst du es für dich ?

02.08.2019 17:18 • x 3 #18


Ocram
Zitat von fe16:


Wie siehst du es für dich ?

Ich glaube ich nehm den Urlaub, wenn meine Tochter Zeit hat.

02.08.2019 17:20 • x 3 #19


A
Horch mal wirklich in Dich rein. Klasse, dass Du gerade bei Deinen Freunden sein kannst! Aber die Aussicht auf die weitere Woche Urlaub hätte mich seinerzeit um den Verstand gebracht, vor allem, wenn man ihn zusammen verbringen wollte. Mir hat es sehr geholfen, dass ich meinen geregelten Tagesablauf hatte durch meine Arbeit, die mich wirklich aufrecht und in der Spur gehalten, Struktur in den Tag gebracht hat.

Sport hilft ungemein bei der Verarbeitung. Auspowern ist eine tolle Möglichkeit, den Klotz im Bauch zumindest zeitweise zu bekämpfen. Die eigenen vier Wände als Trutzburg begreifen, Verabredungen mit Freunden, aber auch Zeiten, in denen man sich selbst aushält sind wichtig. Ich hab es immer 'Wand anglotzen' genannt, wenn ich grübelnd auf meinem Sofa (mein Lieblings Platz!) lag. Üble Phase, hilft aber dann doch irgendwann. Wenn Du Deinen Urlaub verschieben kannst, denke mal über die Möglichkeit ernsthaft nach.

Habt Ihr Kontakt? Auch das tut nicht wirklich gut. Zumindest haben die meisten Menschen hier diese Erfahrung gemacht. Erst mal nix hören und lesen vom Anderen hilft Abstand zu bekommen.

Vielleicht gibt es auch Dinge, die Du immer schon mal machen wolltest? Probiere evtl eine neue Sportart aus. Neue Leute kennen lernen ist eine weitere Möglichkeit, ein 'neues' Leben zu beginnen, die mit der Ex nix mehr zu tun hat. Die nicht an sie erinnert.

Ihr habt eine Fernbeziehung mit viel Freizeitstress wegen der Reiserei geführt. Das wird besonders an den Wochenenden und den Feiertagen vermutlich schwer, weil Du genau dann denkst: jetzt wäre ich auf dem Weg. Hier wäre es gut, wenn Du dann was vor hast.

Lies Dich hier quer durchs Forum. Du wirst feststellen, dass viele anfangs genau so verzweifelt waren, wie Du und dann doch wieder auf die Füße gekommen sind.

Wir sind alle hier, um Dich zu stützen. Du kannst Deine Traurigkeit und Deine (zunächst kleinen) Erfolge hier rein schreiben. Es ist meistens jemand online, sogar nachts.

Nur Mut. Der Weg ist schwer und noch weiß man ja nicht, wo er hin führt. Aber Du bist auf jeden Fall nicht alleine hier.

02.08.2019 17:32 • x 5 #20


Ocram
Zitat von Anis17:
Habt Ihr Kontakt? Auch das tut nicht wirklich gut. Zumindest haben die meisten Menschen hier diese Erfahrung gemacht. Erst mal nix hören und lesen vom Anderen hilft Abstand zu bekommen.

Dankeschön für deine Worte. Ich hab den Kontakt erstmal runter gefahren, muss aber nach dem Urlaub mit ihr reden wegen den Sachen die sie noch bei mir und ich bei ihr hab.
Das es irgendwann besser wird... hab schon eine Scheidung hinter mir nur ist es diesmal irgendwie anders.

02.08.2019 17:44 • x 2 #21


K
Hallo ocram,
Wollte mal hören, wir die letzte Fahrt zu ihr war? Bist du heile wieder nach Hause gekommen?

20.08.2019 07:06 • x 1 #22


Ocram
Zitat von Karlson:
Wollte mal hören, wir die letzte Fahrt zu ihr war? Bist du heile wieder nach Hause gekommen?

Wir haben uns auf das Wochenende am 07.09. Geeinigt. Es liegt also noch vor mir.
Darf noch gar nicht dran denken, ich liebe diese Frau .

20.08.2019 15:07 • x 2 #23


K
Ach du je, darauf zu warten, dass ist echt schrecklich. Da reißen alle Wunden wieder auf, so würde es mir ergehen.
Hast du denn schon einen Therapeuten gefunden?

20.08.2019 15:13 • x 2 #24


Ocram
Nein , ich versuche mich mit Arbeit und Sport abzulenken, für die Nacht hab ich Insidon von meinem Arzt verschrieben bekommen.

20.08.2019 15:21 • x 1 #25


K
Ich hänge zur Zeit auch noch voll in den Seilen. Muss die ganze Zeit an meine Ex denke und wünsche Sie mir immer noch zurück.
Du bist also nicht allein mit deinen Sorgen.
Aber ich glaube, unsere beiden Frauen haben sich das lange überlegt, sich von uns zu trennen. Daher werden sie sich wohl nicht mehr umstimmen lassen und wir müssen einfach nach vorne schauen und das fällt mir verdammt schwer.
Aber wir müssen...

20.08.2019 15:22 • x 2 #26


Ocram
Zitat von Karlson:
Aber ich glaube, unsere beiden Frauen haben sich das lange überlegt, sich von uns zu trennen. Daher werden sie sich wohl nicht mehr umstimmen lassen und wir müssen einfach nach vorne schauen und das fällt mir verdammt schwer.
Aber wir müssen...

Ich befürchte du hast recht.
Hab vor drei Tagen mit ihr fast zwei Stunden telefoniert.
Sie weiß selbst nicht ob die Entscheidung die sie jetzt gefällt hat richtig ist aber sie will diesen Weg jetzt gehen.
Da haben wir uns auch auf das besagte Datum geeinigt.

20.08.2019 15:28 • x 2 #27


K
Also ich kann dir nur empfehlen auch das telefonieren zu lassen. Das wirft dich nur zurück.
Mich würde das total fertig machen und mich fast auf den Anfang zurücksetzten.
Der Termin 07.09. ist noch weit hin. In der Zeit erholst du dich wieder ein bisschen und dann musst du da wieder hin.
Das wühlt dich doch wieder auf. Mach das nicht.
Fahr da jetzt hin, danach kannst du in Ruhe deine Wunden *beep*.

20.08.2019 15:37 • x 1 #28


Ocram
Zitat von Karlson:
Fahr da jetzt hin, danach kannst du in Ruhe deine Wunden *beep*.

Wenn es so einfach wäre, wär ich schon längst dort und hätte sie geholt.
Seit der Termin fix ist, ist eh Funkstille

20.08.2019 18:49 • x 2 #29


K
Hallo Ocram,

ich wollte mal hören, wie es dir so geht.
Bei mir wird es so langsam in kleinen Schritten besser. Ich muss aber noch viel an sie denken und das macht mich immer sehr traurig. Ich hoffe, das hört auch bald auf.

29.08.2019 12:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag