Horch mal wirklich in Dich rein. Klasse, dass Du gerade bei Deinen Freunden sein kannst! Aber die Aussicht auf die weitere Woche Urlaub hätte mich seinerzeit um den Verstand gebracht, vor allem, wenn man ihn zusammen verbringen wollte. Mir hat es sehr geholfen, dass ich meinen geregelten Tagesablauf hatte durch meine Arbeit, die mich wirklich aufrecht und in der Spur gehalten, Struktur in den Tag gebracht hat.
Sport hilft ungemein bei der Verarbeitung. Auspowern ist eine tolle Möglichkeit, den Klotz im Bauch zumindest zeitweise zu bekämpfen. Die eigenen vier Wände als Trutzburg begreifen, Verabredungen mit Freunden, aber auch Zeiten, in denen man sich selbst aushält sind wichtig. Ich hab es immer 'Wand anglotzen' genannt, wenn ich grübelnd auf meinem Sofa (mein Lieblings Platz!) lag. Üble Phase, hilft aber dann doch irgendwann. Wenn Du Deinen Urlaub verschieben kannst, denke mal über die Möglichkeit ernsthaft nach.
Habt Ihr Kontakt? Auch das tut nicht wirklich gut. Zumindest haben die meisten Menschen hier diese Erfahrung gemacht. Erst mal nix hören und lesen vom Anderen hilft Abstand zu bekommen.
Vielleicht gibt es auch Dinge, die Du immer schon mal machen wolltest? Probiere evtl eine neue Sportart aus. Neue Leute kennen lernen ist eine weitere Möglichkeit, ein 'neues' Leben zu beginnen, die mit der Ex nix mehr zu tun hat. Die nicht an sie erinnert.
Ihr habt eine Fernbeziehung mit viel Freizeitstress wegen der Reiserei geführt. Das wird besonders an den Wochenenden und den Feiertagen vermutlich schwer, weil Du genau dann denkst: jetzt wäre ich auf dem Weg. Hier wäre es gut, wenn Du dann was vor hast.
Lies Dich hier quer durchs Forum. Du wirst feststellen, dass viele anfangs genau so verzweifelt waren, wie Du und dann doch wieder auf die Füße gekommen sind.
Wir sind alle hier, um Dich zu stützen. Du kannst Deine Traurigkeit und Deine (zunächst kleinen) Erfolge hier rein schreiben. Es ist meistens jemand online, sogar nachts.
Nur Mut. Der Weg ist schwer und noch weiß man ja nicht, wo er hin führt. Aber Du bist auf jeden Fall nicht alleine hier.