Guten Morgen! Erstmal, es tut mir sehr leid für dich, dass ihr euch trennen musstet. Manchmal schafft man es ja trotz Liebe nicht, weil die Entwicklung in andere Richtungen verläuft, das ist natürlich bitter...
Zu deiner Frage: Gefühle haben keinen on/off Schalter. Die sind da u verschwinden nicht oder lassen sich umstellen, nur weil der Kopf das so beschließt. Du musst sie durchgehen, da bleibt dir nix anderes übrig. Wenn du sie verdrängst, kommen sie zu 100% wieder...
Also mein Rat: nimm die Gefühle an! Sag jedesmal wieder ja zu ihnen. Lass sie einfach so sein, wie sie daherkommen. Das ist der einzige Weg, dass sie dann irgendwann gehen. Das Thema Freundschaft würde ich momentan hinten an stellen. Das kann dann kommen, wenn du mit dir wieder im Reinen bist. Aber in der Zwischenzeit Kontaktsperre und kümmere dich nur um dich u deine Schmerzen, Hass, Wut, Traurigkeit... Das ist nicht lustig, manchmal kaum zu ertragen, aber es gibt da keinen anderen Weg, wenn du sie loswerden willst. Nimm sie an, dann gehen sie von selbst.
Alles Gute!
22.09.2018 06:36 •
x 1 #2