Gefühle VS Kopf - Bin ich total dumm?

M
Hallo ihr alle!

Schön, dass es dieses wunderbare Forum gibt.
Ich zweifle derzeit sowas von an mir selbst! Mein Exfreund hat mich vor ca. 6 Wochen über Weihnachten
verlassen. Für mich war es ein Schock und kam aus dem Nichts. Ich liebte diesen Mann, hätte alles für ihn
gemacht. Es hat auch lange gebraucht bis er mir zumindest einzelne Gründe nannte, aber richtig schlüssig ist
es für mich nach wie vor nicht.
Ich habe lange Zeit um ihn gekämpft, Liebeskummer und Krise inklusive.
Habe bis jetzt 7kg abgenommen, furchtbare Haut und Augeringe vom Weinen- mir geht es wirklich schlecht.

Was nun allerdings dazukam war, dass er mich beschimpfte und schlecht behandelte. Er
hält sich nicht an Abmachungen und Verträge, die zum Beispiel die Wohnung betreffen. Holt seine Sachen nicht, gibt aber auch den Wohnungsschlüssel nicht ab, weshalb ich, wenn ich zuhause bin von innen die Tür abschließe.
Er erniedrigt mich regelrecht und behandelt mich so mies.
Telefonterror und Psychoterror inklusive. Meine Kraft ist am Ende.

Auf der anderen Seite vermisse ich ihn SO sehr. Seine Nähe, Küsse, unsere Gespräche wie sie vor der
Trennung waren, unsere Vertrautheit und einfach ihn als sensible Person, die er vorher war...
Ich weine auch deswegen sehr viel, muss mich beherrschen ihn nicht zu kontaktieren (wobei er mich da eh nur
beleidigen würde)...

Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll...
Kennt jemand diese Situation? Macht es Sinn um so jemanden noch zu kämpfen, wenn er nach der Trennung so
grausam ist? Wie kann ich meine Emotionen besser kontrollieren?

Danke schonmal für euer Feedback!
Eure Maria

14.02.2017 20:13 • #1

M
Das ist ganz normal, da die emotionale Wirklichkeit (Herz) viel mehr wiegt, als die reale Wirklichkeit (Kopf). Das Negative wird nicht wirklich zugelassen, da man sich ans Gute klammert, obwohl man rational gesehen ohne den Menschen wahrscheinlich viel besser dran ist (?). Das braucht einfach Zeit.

14.02.2017 20:17 • #2