26

Gefühls Chaos

H
Zitat von Mel75:
Schwierig.... Du bist ohne sie gut klar gekommen aber jetzt steht sie vor deiner Tür und bittet dich um Hilfe, um Trost usw. wenn du in dir gefestigt wärst, würde es dir nichts ausmachen, wenn sie dich berührt oder nach einer zweiten Chance fragt. ...


Ich kann nicht ihr Retter sein selbst wenn ich es wollte. Ich kann für sie da sein und sie in den Arm nehmen ihr sagen dass alles gut wird. Aber ich kann sie vor dieser Krankheit Bzw auch vor dem fremdgehen usw nicht retten auch wenn ich es gern getan hätte schon damals. Ich reiche ihr als Bestätigung nicht aus zumindest nicht auf Dauer. Sie ist kein von Grund auf schlechter Mensch nur mit ihr kann man keine Beziehung führen. Ich war nicht der erste und wie man sieht nicht der letzte. Ich war was mir auch von ihrer Familie bestätigt worden ist der erste der ihr so nah stand der es solange probiert hatte sie nicht aufgab und wirklich versucht hat ihr zu helfen und da sein. Aber zu welchem Preis ? Ich glaube das ich ihr viel bedeute habe oder das tue. Nur eben nicht immer. Und ich kann keine Beziehung führen in der ich für 8/9 Monate der tollste bin(was ich garnicht immer sein muss normal reicht vollkommen) und dann abgewertet und sogar noch gedemütigt werde weil sie Angst vor der Nähe bekommt. Ich glaube ihr das ihr das leid tut was sie damals gemacht hat. Aber es wird wieder passieren und sie kann es nichtmal bewusst aufhalten. Ja ich hätte gerne eine Beziehung mit den Mädchen das sie ist wenn sie eine normale Phase hat. Aber das ist sie nicht immer und diese andere Phase mit der komme ich nicht klar. Ich kann sie nicht retten. Sie tut mir sehr leid weil ich weiß das sie das schon damals mit mir eigentlich wollte aber es nicht kann. Das wird sie nie.

Natürlich lässt es mich nicht kalt. Ich habe sie mal über alles geliebt. Aber ich kann nicht eine Beziehung führen ohne vertrauen und wo andauert gelogen wird. Wo ich Angst haben muss das bald wieder einer vor meiner Tür steht. Es hat sich in dem Moment nur wieder so vertraut und schön angefühlt. Ich weiß das es eig. Schon ein Riesen Fehler war es so weit überhaupt kommen zu lassen.

Ich hat mir nur mehr die Augen geöffnet das ich wohl doch mehr an mir arbeiten muss als gedacht. Weil wie hier schon gesagt. Ich habe das nicht ohne Grund mit mir machen lassen Bzw auch solange mitgemacht. Ich bin bei weitem nicht so stabil wie ich dachte letzten Sommer.

11.02.2021 14:24 • #16


D
Sage ihr, dass Du ihr nicht helfen kannst, sie soll Dich bitte in Ruhe lassen.
Blockieren, löschen, Ende.

Schon in wenigen Wochen wird es Dir wieder besser gehen.
Sie hat an Das Gute in Dir appeliert, Du kannst davon ausgehen, dass sie das sehr bewusst getan hat.
Sie muss ihre selbst fabrizierten Probleme schon selbst lösen, das muss jeder Mensch, Du ja nun auch.

Macht Dich bitte nicht selbst fertig, nur weil Du Dir ihren Mist angehört hast.
Natürlich triggert das.
Aber dramatisiere das Vorkommnis auch nicht.
Abhaken und weiter geht's.

11.02.2021 14:32 • x 3 #17


Mel75
Ich gebe Dracarys recht. Sie vertraut dir, weil du auch in schlechten Zeiten für sie da warst. Und ich kann es dir nicht verdenken das du dich gut gefühlt hast mit der Nähe. Aber bleib bei dir. Du hast schon so viel geschafft und da solltest du jetzt nicht zurück in die Vergangenheit. Wenn sie sich selber fängt und ihr euch irgendwann mal über den Weg lauft, könnt ihr vielleicht Freunde werden.

11.02.2021 14:41 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag