Ex-Freundin meldet sich nach 5 Monaten,verursacht Chaos

S
Moin,

2010 begegnete ich ihr das erste Mal und sie ließ mich nicht mehr los, bis wir 2012 zusammen kamen...ich und meine jetzige Ex Freundin. Leider war unsere Beziehung nach 12 Monaten zu Ende. Eigentlich ohne echten Grund, für mich und sie. Das machte es umso schlimmer, es waren soviele theoretische Dinge, die sie ins Rollen brachte, die nie eintrafen, beispielsweise war sie leidenschaftliche Partygängerin, trank nicht wenig, rauchte, hatte einen Lebensstil, der eigentlich so garnicht zu mir passte. Meine Eltern schüttelten den Kopf, wo wohl die Gemeinsamkeiten versteckt seien. Es gab zugegebenermaßen keine, aber es war dieses Feuer, dieses Gribbeln, sie machte mich einfach wahnsinnig und jede Sekunde war mit ihr, wie ein Lottogewinn.

Nach der Trennung ging es mir richtig richtig schlecht, ich war krank, lange Zeit, nahm 10kg ab, mein Arbeitgeber dachte, lange mach ich es wohl nicht mehr. Das Schlimmste war, dass ich ihr zu dieser Zeit ständig über den Weg lief und sie und ich uns eigentlich noch sehr hingezogen fühlten.

Ich lernte ein Jahr später eine andere Frau kennen, nachdem es nach ewigem Hin und Her einfach nicht mehr klappen sollte. Diese Frau ist jetzt meine Freundin. Wir haben gemeinsame Interessen, Hobbys, sie ist hübsch, ich vertraue ihr und fühle mich wohl. Aber sie hat nicht das Feuer meiner Ex Freundin. Sie ist ganz anders, bodenständig, solide, eher Typ graues Mäuschen, hat kurze Haare, meine Ex Freundin hatte eben einfach dieses weibliche Feuer. Dennoch kamen wir zusammen, mehr über solide Punkte, weil wir uns gut verstanden, weil wir Zeit füreinander hatten, weil wir uns vertrauten, vieles, was ich zum Ende zu meiner Ex nicht mehr hatte.

Ich verglich nicht, ich dachte nie an meine Ex zurück. Nun meldete sie sich wieder, unsere Beziehung ist lange her, sie meldete sich und gab mir emotional zu verstehen, dass sie noch immer sehr an mir hänge, sie nicht los lassen könne usw usw.

Ich fühle mich versetzt in die elendige Zeit zurück, die ich nie wieder erleben möchte, wo ich abgemagert war, keinen Bissen runter bekommen habe, weil ich getrauert habe um sie. Mir ging es auf einmal schlecht, als sie mir schrieb, per Whatsapp, ich wusste zunächst nicht, dass sie es ist, da ihre nummer garnicht mehr eingespeichert war.

Plötzlich ist alles wieder da. Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen, ich verbinde mit meiner Ex Freundin einfach nur noch eine schlechte Zeit, nämlich genau die Zeit nach der Trennung, wo es mir so mies ging. Ich verbinde keine schönen Dinge mehr mit ihr, bis auf dieses Feuer, was aber niemals alltagskompatibel gewesen wäre.

Trotzdem das so ist, hat sie bei mir wieder Chaos ausgelöst, eine Art Morgenübelkeit, die plötzlich wieder da ist. Ich kann ihr zwar nicht sauer sein, da es nie einen echten Grund gab. Doch plötzlich vermisse ich dieses Feuer in meiner jetzigen Freundin, das ich damals bei ihr hatte.

Absolutes Chaos.....ich weiß derzeit wirklich nicht, was ich tun soll.

02.03.2014 15:15 • #1


G
Du hättest eben auf dein Herz hören sollen und nicht auf deine Familie, die vielleicht ihre ganz eigenen Motive hatte dich zu beeinflussen. Du hast nicht einen Grund für die Trennung genannt, aber gelitten hast du. Das sagt doch alles.


Sie wäre die Richtige gewesen.

02.03.2014 22:19 • #2


A


Ex-Freundin meldet sich nach 5 Monaten,verursacht Chaos

x 3


anje
so ein quark...wenn sie die richtige gewesen wäre ....wäre sie noch da gewesen es wäre nie so weit gekommen das du hättest so leiden müßen sicher die gefühle waren heftig aber nicht gut für dich...lass sie los....das ist das beste sie macht dich nicht glücklich...auf dauer...

02.03.2014 22:27 • #3


G
Laut seinem Text hat er sich doch von ihr entfernt und nicht sie von ihm. Warum löst denn eine einzige Nachricht so ein Chaos aus? Da gibt es nur eine Antwort drauf.

02.03.2014 22:33 • #4


P
Das erinnert mich sehr stark an mich selbst...

Bei mir ist es genauso, aus den Augen aus dem Sinn (zumindest mehr oder weniger) und urplötzlich kommt eine Nachricht und das Chaos bricht wieder aus.

In meinem Fall bedeutet das wohl einfach: Noch nicht verarbeitet!

Bei mir ist es übrigens auch das Feuer was mir fehlt.
Ist irgendwie ein ganz komisches Phänomen

Ich muss auf gewisse Art und Weise beiden Vorrednern/innen zustimmen denn ich bin hin und her gerissen. Einerseits denke ich, dass da noch Gefühle sind weil sie die Richtige war und andererseits war sie vielleicht trotz allem doch nicht die Richtige, denn sonst wäret ihr noch zusammen. Allerdings ist eine Trennung ohne Grund halt schon eher auffällig bzw. ungewöhnlich.

In meinem Fall sagt z.B. das Herz Meine Ex war und ist die Richtige für mich und der Kopf sagt Die Trennung war richtig weil es eh nicht gepasst hätte. Das ist ein ständiger Machtkampf.

Bei mir ist auch immer Chaos wenn ich an Sie denke. Aber ich versuche sie mir schlecht zu reden.

Ich hoffe, dass sich dein Chaos bald legt!

03.03.2014 03:20 • #5


B
Warum habt ihr euch denn genau getrennt? Wer hat sich getrennt von euch beiden. Ich bin der Meinung, dass Liebe nichts mit Vernunft zu tun hat und es sogar schädlich ist, sich einzureden, dass man jemanden nicht liebt. Die Frage ist, ob es für Dich eine rein s.uelle Anziehung ist, oder ob Du sie auch liebst, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist. Sie hat Party gemacht und geraucht. Na und? Es ist doch absolut ok, nicht komplett gleich zu sein und dem Anderen das Recht einzuräumen anders zu sein und ihn trotzdem zu lieben. Deine Eltern hätten Dir nicht reinreden sollen. Die Liebe steht über der Meinung Dritter. Und Deine jetzige Freundin tut mir leid. Es ist nicht gut, mit jemandem zusammen zu sein, aber niemals gefühlsmässig an eine Person ranzukommen, die noch in seinem Herzen ist. Mein jetziger Mann hat denselben Fehler gemacht. Er dachte damals, mit uns könne es niemals gutgehen und kam deshalb mit einer anderen Frau zusammen, bei der es objektiv besser passte. Dann wurde sie schnell schwanger, er heiratete sie und das Ende vom Lied war, dass er sich scheiden liess und jetzt mit mir verheiratet ist, weil er mich all die Jahre nicht vergessen konnte. Erst konnte er mich verdrängen, doch dann kam alles wieder hoch. Die Verletzung seiner Ex und seines Kindes hätten nicht sein müssen, wenn er von Anfang an auf sein Herz gehört hätte.

12.03.2014 20:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag