26

Gefühls Chaos

H
Hey jetzt ist es über ein Jahr her nachdem meine Ex mir etwas angetan hat was ich nie gedacht hätte.
mir ging es in der zwischenzeit trotz corona eigentlich ganz gut. Habe wirklich kaum noch an meine Ex gedacht.

Somit Dachte ich cool ich brauche auch keine Therapie. Obwohl es mir unteranderm hier geraten wurde.
Ganz kurz ich habe den verdacht anhand mehrerer Sympthome es könnte sich bei ihr um Borderline handeln.
Sie War auch mehrfach in KUR Stationär was sie aber jedesmal Abbrach.
Es Waren Die Typischen sachen Nähe Distanz Bindungsangst/Verlustangst.

Sie ging mir mehrfach fremd. Bekam 2018 ein Kind angeblich von mir was sich aber später als falsch herausstellte.
Wir blieben trotzdem bis ende 2019 zusammen (eig war in dieser zeit alles gut kaum streit wir waren glücklich) als dann eines nachts ein kerl vor meiner tür stand mit der aussage er hole seine freundin und seinen Sohn jetzt bei mir raus. angeblich hätte meine freundin ihm geschrieben ich hätte ihr was verabreicht und würde sie hier festhalten.Sie ging dann mit ihm was mich gefühlsmäsig fast umgebracht hat.
Eine Woche Später wollte sie reden angeblich um die beziehung zu retten weil sie mich lieben würde.
Das Endergebnis er Tauchte auf küsste sie auf den mund mit den worten hey schatz und sie erwiederte hey Liebling.
Er sagte mir dann noch das sie seit 2Monaten eine Affäre hätten.

Ich war jetzt eigentlich seit dem wieder total entspannt. Wir hatten Null Konatkt, mir ging es wieder gut ich war mit freunden im Urlaub usw.
Vor einer Woche dann bekomme ich mittags einen Anruf. Da ich ihre Nummer nicht mehr hatte und diese nimmer kannte so auf die schnelle ging ich ran.
Am Telefon war sie. Sie weinte und bat mich als erstes bitte nicht aufzulegen. ich fragte dann zuerst recht kalt was los sei warum sie sich nach der Nummer und über einem Jahr wieder Meldet. Sie Meinte das es ihr wirklich leit tun würde was damals wahr und sie jetzt einach jemand braucht sie könne nicht mehr. Sie Bat mich vorbei zu kommen. was ich ablehnte.

Es Folgte ein Langes Telefonat wo sie mir erzählte das sie Die ausbildung verloren Hätte ihre Eltern Seinen Ausgezogen und Sie hätte in dem Haus mit ihrem Freund Gewohnt. (mittlerweile der nächste nicht mehr der von mir damals) Der hätte sie jetzt sitzen lassen weswegen sie aus dem Haus Raus müsse usw. Sie meinte sie wolle kein Geld oder sonst was. Sie bräuchte einach mur jemand zum Reden.

Dann am nächsten Tag rief sie abends an. Sie hätte so Angstzustände ob ich bitte vorbeikommen können. Ich verneinte aber bat ihr an das man sich so kurz trifft. Wir trafen uns und redeten für 4/5 Stunden. Sie nahm mich dann einfach in den Arm und Bedankte sich. Sie würde es mir hoch anrechnen nach alledem das ich sie Jetzt nicht Alleine Lasse und Für sie da wäre.
Es war Für mich Ganz Schlimm mir anzuhören Wie Glücklich Sie eig. mit ihm war. Aber ich wollte mir nichts anmerken Lassen.
Nach Einem Weitern Telefonat was in einem Treffen Endete Meinte sie was es Damals Für ein rießen Fehler War mich so zu Behandeln. Es wäre noch nie jemand so Für Sie Da gewesen und sie wäre so dumm. Als Abschluss nahm sie meine Hand und gab mir einen Kuss auf die Wange und Bedankte sich. Dann Meinte sie ob ich meinen Würde das wir in Naher Zukunft vieleicht noch eine Chance Hätten ? Sie müsse das erstmal verarbeiten aber sie wolle es wirklich mal hinbekommen auch wegen dem kleinen.

Ich Sagte das ich es Nicht Weiß. Sie Meinte ich solle mir keinen Druck machen.
Jetzt das schlimme ich bin im totalen Gefühls chaos und weiß nicht warum. es ging mir so gut eigentlich. Klar hab ich auch eine Beziehung vermisst Auch Irgentwo in manchen Momenten Sie und en kleinen. Aber sonst ging es mir eigentlich Gut. Als sie meine Hand nahm hatte ich wie einen Flaschback es fühlte sich wunderschön an wie früher als alles gut war und 2 sekunden Später bekam ich panik. Seit dem Habe ich Angstzustände ich kann nicht mehr klar denken ich weiß nicht was richtig und was fasch ist. Ich habe niemanden davon erzählt und sogar meine Eltern Belogen Weil Die sie hassen nach der sache damals.

Meine Gefühle Vermissen Sie Wieder Exteme. aber mein Kopf streubt sich. ich bekomme Angst dass sich alles wiederholt. eig. kann ich ihr nicht vertrauen aber als sie meine Hand hielt. es war so vertraut so liebevoll. aber ich habe angst das es wieder nur ist bis was ist und dann bin ich wieder geschichte. Geschweige dessen dass meine Eltern und Freunde sie ehh Nie wieder akzeptieren würden. Wir Sind Ja auch immoment nicht zusammen aber sie schreibt noch mit ihrem ex wegen verschiedener Dinge. Ich weiß immoment nicht mehr weiter ich habe in den letzten tagen deswegen wieder geweint. Ich bin Jetzt 26.War Produktionleiter in dem Jahr hatte 180 mitarbeiter unter mir dann kam Corona. Hab meinen Job verloren aber alles ging erst als sie sich meldete fing mein kopf an durzudrehen . Was mache ich nur ?

11.02.2021 00:11 • #1


V
Ja moin.

Also als erstes haust du dir, mit der Faust, so richtig eins in die Kauleiste. Oder in die Eier. Suchs dir aus.
Vllt erinnerst du dich ja dann, wie weh es damals echt getan hat.

Like wtf ? Die Frau hat dich wie Dreck behandelt und du stürzt in ein Gefühlschaos weil sie heulend vor deiner Tür steht ? (sinnbildlich)

11.02.2021 00:28 • x 5 #2


A


Gefühls Chaos

x 3


H
Ich weiß ja was du meinst aber als sie so geweint hat. Da konnte ich nicht anderst. Ist ja nicht jeder so Gefühlskalt wie sie es damals war. Ich weiß ja das eine Beziehung nie gut gehn wird. Ich verstehe nur nicht warum ich wieder solche Gefühle für sie hab. Dass kann doch nicht sein. Was ist verdammt nochmal mit mir los ? eigentlich sollte ich sie wie dreck links liegen lassen aber ich konnt es nicht. Deshalb geht es mir ja so. Mein Kopf Streubt sich ich weiß es wäre falsch aber ich verstehe meine verdammten Gefühle nicht. Warum nimmt sie meine Hand und bumm. Ich weiß sie wird lügen sie wird betrügen und ich werde weg geworfen. Ich will ja keine Beziehung mit ihr. Ich will das dieses Gefühle aufhören. Ich hätte sollen zum Psychologen gehn. Irgendwas stimmt mit mir nicht. Es kann doch nicht sein das es mir eigentlich gut geht ein Jahr kommt nichts sie sagt ja eig. Tut es mir leid. Ich glaube ihr dass sogar dass Probleme ist nur das es wieder passieren wird. Oh verdammt. Was ist los mit mir. Warum kann ich nicht wie andere Kerle sagen *beep" dich und schau was du machst. Ich mein wie paradox ist das auch. Sie redet mit mir darüber dass es ihr schlecht geht weil ihr jetzt dass passiert was sie mir angetan hat. Noch nicht mal mehr er hat einfach nach 8 Monaten Auf gegeben und hat sie sitzen lassen. Und sie beschwert sich wie es ihr geht. Auch wenn sie sagt das es ihr damals sehr leid getan hat und sie dauernd an mich hätte denken müssen glaube ich das irgebtwie nicht.
Mir geht es darum Tipps zu bekommen wie ich mich jetzt Erden kann. Weil ein Termin beim Psychologen dauert 3 Monate. Ich will nicht Tipps wie das mit ihr funktioniert dass wird es nicht. Dass weiß ich. Wie komme ich von dieser Dro. wieder los ?

11.02.2021 00:46 • #3


V
Klingt bisschen so, als hättest du ein Helfersyndrom. Hab ich auch. Musst du lernen zu ignorieren.

Blockier sie, auf allen Kanälen und leb dein Leben weiter. Enzieh dich ihrem Einfluss komplett. Ich mein, du merkst wie schlecht es dir jetzt schon geht. Umso mehr Kontakt du zulässt, umso schwerer wird es, wieder los zu lassen, verstehst was ich meine ? Du bist schonmal von ihr los gekommen, das schaffst du wieder. Ich glaub an dich Keule

11.02.2021 00:49 • x 6 #4


H
Danke ich glaube auch das ich das schaffe. Ich habe nur wie du es gerade gesagt hast das Problem das ich sie warum auch immer nicht alleine lassen will. Laut ihrer Aussage hat sie niemand und keine Ahnung. Natürlich denke ich nicht das sie sich umbringt aber wie schafft du es diese Hilfe zu unterdrücken ? Ich mache mir dann direkt Vorwürfe und denke dann toll dann hättest du direkt sagen sollen lass mich in Ruhe. Jetzt hör ich ihr zu sie hat Jemand der sie stärkt und der lässt sie jetzt auch noch fallen. Klar hat sie mich sch. behandelt aber irgendwie ich bin nicht so auch wenn es besser wäre. Ich habe irgendwo die Hoffnung da sie mit ihrem ex schreibt das es sich vielleicht im Sande verläuft und sie aus sich nicht mehr kommt da ich von mir aus nicht interveniere. Vielleicht lernt sie ja bald einen neuen kennen den sie attraktiv findet und ich bin raus. Dann kann ich mir einfach ne neue Nummer holen und alles ist endlich wirklich vorbei. Auf jedenfall noch bei einem Psychologen gehn auch wenn es so passiert.

11.02.2021 01:04 • #5


Unicorn68
Renn, ganz schnell.
Du möchtest ihr helfen und weisst genau, dass Du es nicht kannst und Dich dabei selber kaputt machst.
Gefahr erkannt.

Blocke sie überall. Absolut keine Kontakt.
Geh nochmal in Dein altes Thema und lies es schwarz auf weiss, was damals abgegangen ist.
Immer wieder, bis der Kopf es rafft. Mache Dir keine Vorwürfe, dass Du sie ja jetzt im Stich lässt, weil sie Dich um Hilfe gebeten hat.

11.02.2021 01:04 • x 2 #6


Groq
Zitat von Hemi20:
Hey jetzt ist es über ein Jahr her nachdem meine Ex mir etwas angetan hat was ich nie gedacht hätte. mir ging es in der zwischenzeit trotz corona eigentlich ganz gut. Habe wirklich kaum noch an meine Ex gedacht. Somit Dachte ich cool ich brauche auch keine ...


Alter, das ist doch bitte nicht Dein Ernst.
Die Frau ist so gut zu Dir wie Schuhe zum Asphalt, spielt doch keine Rolle ob krankheitsbedingt oder nicht, sie macht Dich kaputt. Ne Beziehung mit ihr bedeutend Du wirst nie mehr sein als ein Bedürfnisbefriedigungsautomat, mehr kann sie Dir gar nicht bieten. Was sie Dir bisher angetan hat sollte mehr als ausreichend sein um nichts als Verachtung für diesen Menschen zu empfinden, halte Dich fern von ihr. Warum sollte es dieses Mal besser laufen als beim letzten Versuch? Halte Dir das vor Augen, Du weißt genau was kommen wird.

Bitte Block ihre Nummer. Du bist kein Therapeut, Du bist weder fähig noch in der Verantwortung ihr zu helfen.
Hilf Dir selbst! Bleib fern.

11.02.2021 01:05 • x 3 #7


H
Ja ihr Habt ja Recht. Ich will ja auch garkeine Beziehung. Mir Ist ja all Das Bewusst. Einzig habe ich das gefühl das ich sie jetzt nicht alleine lassen will. Ich Verstehe Nicht wie das passieren Konnte. Ein Jahr fast wo ich komplett Glücklich war.Trotz Corona und job verlust. Sie Weint und Nimmt einmal Meine Hand Und Bumm. MIt MIR stimmt doch was nicht. Aber warum hatte ich ohne sie das gefühl Mir ging es gut ? Ging es anscheinend Nicht wenn das so Schnell wieder Passiert.

11.02.2021 01:13 • #8


Groq
Zitat von Hemi20:
Aber warum hatte ich ohne sie das gefühl Mir ging es gut ? Ging es anscheinend Nicht wenn das so Schnell wieder Passiert


Andersrum wird ein Schuh draus.
Dir ging es wirklich gut - bis sie Dich wieder in ihren Sumpf gezogen hat.
Du musst Dich gedanklich von ihr trennen, kein Getextet, keine Anrufe, keine Treffen.
Es ging Dir gut BIS sie wieder in Dein Leben getreten ist. Es ist nicht Dein Job durchs Land zu ziehen und arme Frauenherzen zu trösten, kümmer Dich um Dich selbst.
Du könntest ihr ohnehin nicht helfen, die Frau ist offensichtlich nicht beziehungstauglich. Hab ein bisschen Achtung vor Dir selbst. Lass Dich nicht wieder von ihr einlullen.

11.02.2021 01:23 • x 1 #9


H
Zitat von Groq:
Andersrum wird ein Schuh draus.
Dir ging es wirklich gut - bis sie Dich wieder in ihren Sumpf gezogen hat.


Denkst Du ? Ich denke ein Gesunder Mensch oder Stabiler Mensch hätte sich Garnicht erst wieder Darauf eingelassen überhaubt zu reden.

11.02.2021 01:26 • #10


Groq
Zitat von Hemi20:
Denkst Du ? Ich denke ein Gesunder Mensch oder Stabiler Mensch hätte sich Garnicht erst wieder Darauf eingelassen überhaubt zu reden.


Guter Punkt aber in dieser Frage nicht wichtig. Es geht darum was Du jetzt ganz konkret tun wirst und da kann die Antwort nur auf Distanz gehen lauten.
Eventuell hast Du ein Leiden, ich erlaube mir da kein Urteil.
Das ist aber auch gar nicht von Bedeutung in dieser Situation, wenn Du Dich als krank empfindest solltest Du Dir Hilfe organisieren.

11.02.2021 01:36 • x 1 #11


Löwin45
Lieber Hemi20
Du hast Mitgefühl, und du hast sie damals geliebt.
Ein gewisses Gefühl der Verpflichtung empfindest immer noch.
Das sind starke Gefühle.
Zitat von Hemi20:
Ich weiß ja was du meinst aber als sie so geweint hat. Da konnte ich nicht anderst.

Tränen werden aus vielerlei Gründen vergossen.
Zitat von Hemi20:
Ja ihr Habt ja Recht. Ich will ja auch garkeine Beziehung. Mir Ist ja all Das Bewusst. Einzig habe ich das gefühl das ich sie jetzt nicht alleine lassen will.

Dabei gehst du von dir und deinen Werten aus, wenn du sie jetzt bewertest.
Alleine lassen?
Hatte sie dich nicht ziemlich abgebrüht alleine gelassen, damals?

Ja, vermutlich würdest du nur weinen, wenn du verzweifelt und traurig bist.
Du würdest aber nur dann den Menschen um Beistand bitten, der dir wichtig ist und vielleicht helfen könnte.
Letzteres wird sicherlich als Intention bei ihr vorhanden sein.
Aber, bist (und warst) du ihr tatsächlich wichtig?
Hatte sie dich jemals gewertschätzt?
Hatte sie deine Gefühle geachtet?

So sieht es einfach nur nach ziemlich berechnender Ausnutzung deiner Gutmütigkeit aus - ohne Rücksicht auf deine Gefühle.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir der Fakten noch einmal bewusst wirst.
Zitat von Hemi20:
Sie ging mir mehrfach fremd. Bekam 2018 ein Kind angeblich von mir was sich aber später als falsch herausstellte.

Sie betrog dich - sicherlich mit etlichen dazu erforderlichen Lügen.
Aber, ganz besonders schlimm:
Sie behauptete, dass es dein Kind sei und belog dich bei so einer wichtigen Sache?
Wie respektlos!
Wie egoistisch!

Zitat von Hemi20:
als dann eines nachts ein kerl vor meiner tür stand mit der aussage er hole seine freundin und seinen Sohn jetzt bei mir raus.

Dann ließ sie zu, dass der Verdacht entstehen könnte, dass du sie und das Kind gefährden würdest.
Das ist eine weitere Unverschämtheit.
Wie respektlos!
Wie egoistisch!

Zitat von Hemi20:
Das Endergebnis er Tauchte auf küsste sie auf den mund mit den worten hey schatz und sie erwiederte hey Liebling.
Er sagte mir dann noch das sie seit 2Monaten eine Affäre hätten.

Warum setzt sie dich dieser demütigenden Situation aus?
Wie respektlos!
Wie egoistisch!

Zitat von Hemi20:
Es Folgte ein Langes Telefonat wo sie mir erzählte das sie Die ausbildung verloren Hätte ihre Eltern Seinen Ausgezogen und Sie hätte in dem Haus mit ihrem Freund Gewohnt. (mittlerweile der nächste nicht mehr der von mir damals) Der hätte sie jetzt sitzen lassen weswegen sie aus dem Haus Raus müsse usw.

Tja, jetzt steht ihr das Wasser bis zum Hals und sie versucht sich sinnbildlich auf deine Schultern zu stellen.
Lass es nicht zu!
Es ist ihr von ihr selbst erzeugtes Disaster.
Mach es nicht auch zu deinem.

Ich kann super gut verstehen, dass deine Eltern sie ablehnen.
Solch einen Partner würde ich auch meinen Kindern, meinen Freunden... nicht wünschen.

Wenn ich dir etwas raten darf, dann entzieh dich ihr - vollständig.
Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie ihre Probleme löst, auch nicht ihr Tröster und schon gar nicht der Trockner ihrer Krokodstränen, denn als solche erscheinen sie.

11.02.2021 13:03 • x 2 #12


monchichi_82
Zitat von Hemi20:
Es Waren Die Typischen sachen Nähe Distanz Bindungsangst/Verlustangst.

Das ist aber nicht nur für Borderline typisch. Du schreibst sie war mehrfach in Therapie. Damit liegt auch eine klare Diagnose vor. Was auf dem Befundbericht steht ist dann nicht nur eine Vermutung.

Hier muss man sich nicht fragen was mit ihr los ist sondern was mit dir los ist?! Du musst selbst psychisch ein gravierendes Problem haben wenn man so eine Art von Beziehung führt und seinen Selbstwert schon lange hinter sich gelassen hat. DU brauchst eine Therapie. Sie ist bereits versorgt. Ob sie die Hilfe annimmt oder nicht bleibt dabei ihr überlassen.

11.02.2021 13:21 • x 1 #13


H
Ja ich weiß. Ich habe keinen Selbstwert quasi gegen null. Ich bin dick und wenn ich ehrlich bin faul. Ich habe in dem Jahr eigentlich gedacht es geht mir gut ich hab auch viele schöne Dinge gemacht. Aber eine Beziehung konnte ich nie aufbauen. Ich habe Angst dass ich nie wieder eine Freundin finde. Ich weiß das es an mir liegt. Aber dieser Punkt einfach mal aufstehen und abzunehmen usw kommt immer mal dann verliere ich die Motivation und das war es. Als sie meine Hand nahm fühlte ich eben dieses wärme das schöne Gefühl einer Beziehung die Vertrautheit den S. usw. ich weiß das es ein Trugschluss ist. Und auch wenn sie es sagt sie hat sich nicht geändert. Weil sie ihr System immer weiter fahren lässt. Es ist alles toll wenn was nicht passt wird sich nach anderen umgeschaut und parallel gefahren. Irgendwann Bzw wenns raus kommt wird geschaut und bei dem potentiell besseren der ihr mehr Bestätigung geben kann bleibt sie dann. Dass geht dann ne Zeitlang und dann wieder von vorne. Aber dass ist doch kein Leben. Ständig sich lügen auzudenken ständig zu planen wie man alles unter einen Hut bekommt. Statt einfach eine harmonische Beziehung leben basierend auf vertrauen wo man gemeinsam schöne Dinge macht und eine Zukunft plant. Das konnte sie in diesem einen Jahr ja ganz gut spielen. Bis dann das andere passierte. Mir ist auch durchaus bewusst das mitunter deshalb ihr ex jetzt weg ist. Der war nämlich nicht so dumm wie ich und hat das 3,5 Jahre im Wechsel mit gemacht.

Nur jetzt ist er gegangen ohne dass sie einen direkten Neuen hat. Ist ja in Zeiten von Corona auch nicht jetzt so einfach.

Ich weiß nicht ob sie wirklich je Gefühle für mich hatte Bzw ob das ernst gemeint war mit den Sätzen wie sie wäre so froh das ich da bin und das es ihr so leid tut wie alles gelaufen ist. Usw. Ich weiß aber natürlich das eine Beziehung keinen Sinn macht. Aber ich kann nicht so kalt denken und sie dann jetzt alleine lassen wenn es ihr so geht. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt was sie mir angetan hat und dass ich ich sch. egal war. Sie war es mir aber nicht. Ich muss ganz massiv an meinem Ego und an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Natürlich wünscht sich in mir ein Teil das es einfach funktioniert mit ihr. Das sie ehrlich ist und nicht fremdgeht. Aber ich weiß das dass nie passieren wird. Ich darf mich nicht mehr manipulieren lassen.

Ich habe mir jetzt einen Termin bei einem Psychologen geholt. Es dauert nur 3 Monate bis ich hin kann. Ich hoffe dass ich dieses zeit überstehe ohne etwas zu zu lassen was mich zerstören würde.

Das Problem dabei ist das ich es nicht versteht kann. Wie kann man sein Leben so weg werfen. Egal was ich gemacht habe die Bestätigung hat nicht gereicht. Und dieses vorführen dieses eiskalte bewusste Verhalten an dem Abend mit ihm. Das es möglichst weh tut. Sie wusste das ich sie über alles liebte.

Naja ich bete das alles gut wird. Danke. Es tut gut das alles mal zu schreiben und die Meinung zu hören die mein Kopf hat.

11.02.2021 13:54 • #14


Mel75
Schwierig....
Du bist ohne sie gut klar gekommen aber jetzt steht sie vor deiner Tür und bittet dich um Hilfe, um Trost usw.
wenn du in dir gefestigt wärst, würde es dir nichts ausmachen, wenn sie dich berührt oder nach einer zweiten Chance fragt. Da es dich aber mitnimmt, musst du herausfinden was für dich am besten ist. Willst du dieses Chaos ? Sie steht dir als Mensch nah aber sie hofft das du sie jetzt rettest. Willst du der Retter sein ?

11.02.2021 14:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag