Gefühlschaos - Gibt es noch eine Chance?

S
Hallo Zusammen, habe nun einige Zeit hier mitgelesen und dachte mir ich frag nun auch mal nach Rat bei jemand Außenstehendem. Bin nun seit einen guten Monat von meinen Freund (26, ich 23) getrennt. Der Grund war das meine Eifersucht und die ständigen Streitereien ihm einfach zu viel wurden. Er hatte vor mir noch nie eine ernsthafte Beziehung, in der man füreinander da ist, Kompromisse eingeht, Verpflichtungen hat usw.Für mich waren solche Sachen selbstverständlich, er hingegen fühlte sich immer sehr schnell eingeengt und kontrolliert. (das war auch ein Grund wieso es schon einmal von seiner Seite zu einer Trennung kam) Er hatte vor mir etliche Bettgeschichten, war sehr schnell verliebt und meist genauso schnell auch wieder entliebt. Bei mir war es anders (sagte er zumindest) er meinte oft ich sei anders als die anderen Frauen und bei mir könne er so sein wie er ist, ich wäre immer für ihn da, und er hätte solche Gefühle noch nie gehabt und das mache ihm auch Angst... Nun ist es so das wir uns weiterhin regelmäßig 1-2x die Woche sehn, wir telefonieren/schreiben fast täglich, was meist von ihm ausgeht, er gibt sich richtig viel Mühe und es ist eigentlich alles so als wären wir noch zusammen, der einzige Unterschied ist das wir uns viel, viel besser verstehen und auch mehr miteinander reden. Er ist nun für mich da wenn ich ihn brauche, geht Kompromisse ein, meldet sich von sich aus usw. Ich frage mich nun natürlich wieso das jetzt auf einmal alles klappt, aber nie wenn wir zusammen sind. Da fühlt es sich dann jedes mal so an als wären wir beide angespannt und müssten uns verstellen. Er will keine Beziehung, mit niemanden so sagt er das zumindest zu jedem der ihn danach fragt. Ich befinde mich momentan im Zwiespalt, soll ich mich weiterhin mit ihm treffen, um ihn kämpfen, bedeute ich ihm was oder macht er das alles nur zum Zeitvertreib… Ich werd aus seinem Verhalten einfach nicht schlau, kennt jemand sowas oder hatte selbst schon mal so einen Partner?

03.03.2014 10:59 • #1


L
Hallo Sandy,

Männer fühlen sich schnell eingeengt. Ich denke mal, wenn wir Frauen jemanden lieben, ticken wir oft so, sind schnell eifersüchtig usw.
Um Ihn kämpfen? Diese Frage stelle ich mir auch gerade, obwohl meine Situation ganz anders ist.......
Wenn Du Ihn wirklich liebst, und er Dich auch (das kannst nur Du wissen) dann würde ich es tun........

Ganz liebe Grüße
Luna

03.03.2014 20:34 • #2


B
Liebe Sandy90, ich rate Dir ganz klar NEIN! Es gibt nichts Schlimmeres in Sachen Beziehung, als eine ernsthafte Bindung mit einem Mann haben zu wollen, der sich permanent eingeengt fühlt. Ich meine mit 16 mag das ja ok sein, aber wozu führt man denn eine Beziehung? Man will doch keine lockere Freundschaft plus, sondern sich auf den Partner verlassen können, sein Leben teilen und den Weg gemeinsam gehen. Ich finde es schäbig, sich nur die Rosinen aus einer Beziehung rauspicken zu wollen und dann aber auf alle Freiheiten weiter zu beharren. Lass ihn ziehen und dann hast Du die Chance, einen Mann kennenzulernen, der wirklich fähig und bereit ist, mit Dir eine ernsthafte, erwachsene Beziehung aufzubauen. Schön, dass er sieht, dass Du immer für ihn da warst. Aber was ist mit seiner Verantwortung? Du hast was Anderes verdient. lg banane

07.03.2014 13:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag