10

Gefühlschaos

M
Hey Leute

Leider war meine Ex vor wenigen Monaten der Meinung die Beziehung nach 3 Jahren zu beenden.
Es war eine tolle Zeit und wir hatten uns sehr geliebt. Leider wurden die Streitigkeiten immer mehr zwischen uns was uns sehr belastete.
Wir haben oft über die Zukunft gesprochen(Kinder Heiraten. ) und hatten uns darauf gefreut. Sie wollte das nur alles viel eher als ich was auch oft ein Thema war. Trotzdem wollte wir zusammen bleiben.
Dann nahm leider alles seinen Lauf und sie trennte sich auf eine sehr kalte und Arrogante Art, warf mir viele schlechte Dinge an den Kopf.
War natürlich sehr lange am Boden. Als es mir gerade wieder besser ging musste ich erfahren das sie nach 4 Monaten wieder einen neuen Partner hat.
Mich trifft das noch mehr als sie schluss gemacht hatte. Liege nur noch wach und stelle mir vor wie er neben ihr liegt und nun mein Mädchen hat.
Jetzt meine Fragen:

-Soll ich nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen und versuchen zu Kämpfen?
-Wie kann es sein das sie so schnell wieder was neues anfängt wobei wir so viel vor hatten? Vor allem weil sie mir 3 Jahre erzählte das sie noch niemanden so geliebt hatte und das ich ihre große Liebe bin.
-Was kann ich tun um nicht mehr so zu leiden und das Gefühl zu haben alles verloren zu haben?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe im voraus.
-

25.05.2020 21:36 • #1


Minumpel
Willkommen im Club der Frauen Nichtversteher

Alles was sie während der Beziehung zu Dir gesagt hat, ist nicht mehr relevant. Im Regelfall trennen sich Frauen, weil die Anziehung zu Dir nicht mehr ausreicht und Du als Mann ihr nicht mehr ihren Vorstellungen entsprichst. Oft passiert sowas im Unterbewusstsein und hat auch mit Deinen Handlungen ihr gegenüber zu tun. Momentan lebt ihr gefühlsmäßig in zwei verschiedene Welten und Du darfst nicht den Fehler machen, Deine Gefühle auf sie zu projizieren. Sie hat die Trennung ausgesprochen und wahrscheinlich hat bei ihr der Trennungsprozess schon vor vielen Monaten begonnen. Für Dich war es dann natürlich ein Schlag in die Fre....!

Wie war denn euer Kontakt nach der Trennung? Bist Du ihr hinterhergelaufen oder hast sie oft kontaktiert?

25.05.2020 21:49 • x 1 #2


A


Gefühlschaos

x 3


A
Zitat von Mücke435:
Dann nahm leider alles seinen Lauf und sie trennte sich auf eine sehr kalte und Arrogante Art, warf mir viele schlechte Dinge an den Kopf.

Was nahm seinen Lauf...was ist passiert, dass sie plötzlich so kalt und arrogant dir gegenüber wurde?
Was warf sie dir an schlechten Dingen an den Kopf?
Keine Frau trennt sich doch von jetzt auf gleich von einem Mann, den sie liebt....
Zitat von Mücke435:
-Soll ich nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen und versuchen zu Kämpfen?

Du schreibst, dass sie einen anderen Mann hat inzwischen....hinterherlaufen ist wohl keine gute Idee.

25.05.2020 21:51 • #3


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Liebe kämpft nicht. Willst du wirklich jemanden, der so schnell den Partner wechselt, gleich wieder in deinem Bett?

Wie lange dauert es, bis sie dir wieder den Laufpass gibt?

25.05.2020 21:54 • #4


A
Zitat von Spreefee:
Willst du wirklich jemanden, der so schnell den Partner wechselt, gleich wieder in deinem Bett?

Die Frage ist allerdings, ob sie wirklich schon wieder einen anderen hat....es wird immer viel geredet.

Wobei - hinterherlaufen würde ich ihr trotzdem nicht - sie hat sich getrennt, wenn noch Interesse von ihrer Seite vorliegt, kann sie sich bei dem TE melden.

25.05.2020 22:02 • x 1 #5


T
hi,

Ich weiß gerade voll und ganz was du durchmachst. Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Ich liebe meine Ex-PArtnerin auch noch über alles und diese hat auch einen neuen. Was ich aber hier und auch schon seit der Trennung gelernt habe-willst du gelten, mach dich selten. Lenk dich ab, mach dich rar, brich den Kontakt ab (wenn du das noch nicht gemacht hast), verbringe Zeit mit dir selbst! Lerne dich selbst schätzen und Lieben, denn das wichtigste bist immer noch du selbst. Werde mit dir selbst im reinen. Und ich glaube sie wird merken welch positive Veränderung du gemacht hast und wird sich wieder zu dir hingezogen fühlen, auch mit Partner. (Das ist das DIng mit dem haben, nicht haben) Wenn man etwas hat, wird es uninteressant, bekommt man etwas nicht wird es interessant. Ich geb nämlich bei meiner Ex auch die Hoffnung nicht auf dass es wieder funktionieren könnte.

25.05.2020 22:03 • x 1 #6


Minumpel
Ich glaube wir machen uns alle immer etwas vor. Auch ich stecke ja in einer beschissenen Situation und die Hoffnung ist irgendwie immer noch da, dass sich irgendwas zum guten ändert. Aber mal ehrlich, die Frau hat sich getrennt, im Regelfall hatte sie bereits ihren Orbitter, sei es ein Kollege, alter Freund oder jemand aus dem Bekanntenkreis. Von dem bekommt sie jetzt die Validierung, die sie sich durch die Trennung entzogen hat.
Natürlich muss man jetzt an sich selbst arbeiten und die Hoffnung auf einen Restart hilft uns dabei..... aber habt ihr mal von Erfolgsgeschichte gehört? Ich glaube Frauen sind da eher sehr strikt und haben bereits vor langer Zeit mit der Beziehung abgeschlossen. Dann kommen Gefühle auch nicht mehr so schnell zurück.

25.05.2020 22:13 • x 2 #7


Spreefee
Nicht immer...

25.05.2020 22:14 • #8


Minumpel
Zitat von Spreefee:
Nicht immer...

Was meinst Du?

25.05.2020 22:16 • #9


Spreefee
Nicht immer hat sie einen neuen Orbiter

Haben Männer auch immer schon was Neues am Start, wenn sie sich trennen?

25.05.2020 22:16 • #10


Minumpel
Zitat von Spreefee:
Nicht immer hat sie einen neuen Orbiter

Haben Männer auch immer schon was Neues am Start, wenn sie sich trennen?



Ich kann natürlich nur von meinen Beziehungen sprechen und von den Frauen, die in meinem Freundeskreis sind. Alle meine Freundinnen hatten immer schon Männer um sich, die um sie geworben haben. Einige Frauen halten sich diese Männer warm und wenn dann eine Krise ist, haben sie jemanden, der sie sofort auffängt. Wenn dann die Anziehung verloren geht und der andere es klug anstellt, ist es ja ne Option, nicht sonstige zu fallen. Ich glaube ja auch, das viele Frauen Hypergam sind im Gegensatz zu den Männern, diese sind nämlich eher Polygam und gucken mehr auf äußere Reize.

25.05.2020 22:23 • x 1 #11


Spreefee
Frag dich doch mal, warum du auf genau solche Frauen immer wieder triffst.

25.05.2020 22:24 • #12


M
Ich bin neu hier und weiß nicht wie man einzelt antwortet.
Erst mal schon mal danke an alle für euren versuch mir zu helfen.
Also ich hatte direkt nach der Trennung Kontakt abgebrochen, aus frührenden erfahrungen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken oder fühlen soll das ist alles ein schlechter Film. Kommt mir auch bissel vor als ob das eine Torschluss Panik oder eine Ablenkung für sie ist.
Aber vielleicht muss ich mir echt eingestehen das ich alles verloren habe was ich so geliebt hatte. Bin mir nicht sicher ob ich je fähig sein werde davon los zu kommen

25.05.2020 22:34 • #13


Minumpel
Zitat von Spreefee:
Frag dich doch mal, warum du auf genau solche Frauen immer wieder triffst.


Ich weiß gar nicht, ob das so ungewöhnlich ist. Attraktive Frauen haben halt auch viele Verehrer. Meine jetzige Ex ist meine Kollegin und unser Job ist halt von Männern dominiert. Da hatte sie schon einiges auszuhalten. Bisher lief es bei mir auch nicht geheim aber sie waren halt da..... ob das nun unnormal ist würde ich halt bezweifeln.

25.05.2020 22:40 • x 1 #14


Minumpel
Zitat von Mücke435:
Aber vielleicht muss ich mir echt eingestehen das ich alles verloren habe was ich so geliebt hatte. Bin mir nicht sicher ob ich je fähig sein werde davon los zu kommen


Du hast ganz sicher nicht alles verloren, Du hast nur eine Person verloren, die nicht mehr in Deinem Leben sein möchte! Die Gefühle die Du jetzt hast, hat sie zwar begünstigt aber Dein Körper produziert diese Gefühle. Also erst mal durchatmen und klar kommen. Und ja, irgendwann scheint wieder die Sonne und es wird wieder ein Mensch kommen, der genau die Gefühle auslösen kann! Daran musst Du erst mal glauben, auch wenn Du es jetzt vielleicht noch nicht glaubst.

Ich selbst hänge auch unglaublich durch und habe das erste Mal in meinem Leben den derbsten Liebeskummer... und mittlerweile bin ich 41 es macht also auch nicht immer die Erfahrung. Trotzdem weiß ich, dass es irgendwann vorbei geht! Halte durch, lenk Dich ab, treibe Sport und verändere Dich. Mach Dich zum Besten was Du sein kannst, dass wird dann auch Deiner Ex imponieren. Nutze die Kraft, die Dir die Hoffnung gibt und Du wirst sehen, es geht dann in kleinen Schritten voran!

25.05.2020 22:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag