Liebeskummer und gleichzeitig verliebt? Gefühlschaos!

M
Vor etwa drei Monaten hat sich mein Freund nach 4,5 Jahren Beziehung total unvermittelt von mir getrennt. Dem ging kein Streit voraus, wir hatten keine Krise - er hat mir einfach gesagt, er liebe mich nicht genug. Ich konnte nicht um ihn kämpfen, denn er hat es irgendwie geschafft, von dem Moment an keinerlei Gefühle mehr zuzulassen.

Das war ein echter Schock für mich und die ersten Wochen bin ich in ein total tiefes Loch gefallen. Mit der Zeit ging es besser, ich habe viel nachgedacht und gesehen, dass viele grundsätzliche Dinge einfach nie so richtig passten und ich eigentlich immer gespürt habe, dass er sich nicht wirklich auf mich einlassen konnte. Darunter habe ich auch gelitten, dass nur immer zur Seite gedrängt.

Ich habe mich dann aufgerappelt und angefangen, wieder Dinge zu unternehmen, Freunde zu treffen, auszugehen. Zwischendurch ging es mir wirklich gut. Und dann habe ich nach einigen Wochen völlig überraschend einen Mann kennengelernt, der nicht nur ein ONS war. Irgendwas ist da zwischen uns. Wir treffen uns regelmäßig, unternehmen viel zusammen. Es ist toll. Er ist großartig.

Ich fühle mich aber noch nicht wieder in der Lage, mich auf eine Beziehung einzulassen. Das weiß er auch. Trotzdem ist das mehr als eine lockere Affäre, oder eine reine Bettgeschichte.

In mir herrscht seitdem ganz schönes Chaos. Ich genieße die Zeit mit ihm in vollen Zügen. Er hat ganz viel von dem, was ich in den letzten Jahren so vermisst habe. Und er ist einfach ein toller Mensch und zudem noch wahnsinnig s.y. Trotzdem sitze ich oft hier und heule wie ein Schlosshund. Weil ich immer noch so traurig und verletzt bin. Weil ich meinen Ex vermisse. Und das, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht zurück will. Ich denke viel darüber nach: Wenn er morgen vor meiner Tür stehen würde, ich würde ihn wegschicken. Nicht, weil ich wütend bin. Sondern weil ich mittlerweile weiß, dass wir nicht glücklich geworden wären.

Das ist doch verrückt! Warum bin ich trotzdem so traurig? Und was soll ich bloß mit dieser aktuellen Geschichte machen? Ihn wegschicken, weil ich noch nicht soweit bin? Ich will ihn nicht irgendwann verletzen.

Ich bin total verwirrt.

17.09.2012 11:34 • #1


W
Hallo Maditchen,
nun ich finde es ganz normal das man eben um den Ex trauert,mit allem was dazugehört.Und ich finde du machst das doch ganz richtig.der eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Vermische das nicht.Solange es für deinen neuen so in Ordnung ist.
wichtig fände ich nur da auch immer wieder fair zu schauen was mit euch beiden läuft.das gibt es manchmal das man den richtigen mitten in einer phase kennenlernt in der es einem sehr schlecht geht.
und er tut dir gut.das ist doch schön.
seh den ex als jemanden,oder eine liebe die eben gestorben ist.das dauert,auch wenn das leben weitergeht.lg

17.09.2012 22:13 • #2


A


Liebeskummer und gleichzeitig verliebt? Gefühlschaos!

x 3


T
Ich würde ihn nicht wegschicken. Warum solltest du das tun? Du solltest es langsam angehen, egal wie schwer dir das fallen mag.

Es ist gar nicht so unverständlich, dass du noch um deinen Ex weinst. Immerhin ward ihr viele Jahre zusammen, und der Schmerz sitzt einfach in dir fest. Auch mir ging es so, und manchmal immer noch. Aber die Tränen werden weniger. Der Schmerz lässt langsam nach und die Gedanken kreisen immer weniger um die alte Liebe.

Auch deine Verwirrung ist absolut normal. Ich habe nach der Trennung von meiner Ex, auch mit anderen Frauen zärtliche Momente gehabt. Es war auf der einen Seite sehr verwirrend, aber auch aufbauend und schön. In dir herrscht Chaos, weil du diese ganzen Ereignisse und Gefühle nicht einzuordnen weißt.

Aber Phasen der Entspannung solltest du dir dennoch gönnen, in denen du Zeit für dich findest. Genieße die Momente mit deiner neuen Bekanntschaft, aber rede offen mit ihm. Ich wünsche dir alles Liebe!

17.09.2012 23:53 • #3


M
Danke für Euren Zuspruch!

Es ist echt schwer für mich, diese ganzen, sehr unterschiedlichen Gefühle zu sortieren und auch auszuhalten. Irgendwie schaffe ich gerade beides nicht: Ich kann mich nicht so richtig mit dieser Trennung auseinandersetzen, weil ich vielleicht zu abgelenkt bin. Andererseits kann ich mich nicht wirklich auf was Neues einlassen, weil ich noch zu viel Trauer in mir trage.

Ich hänge total in der Luft und habe das Gefühl, keinen Schritt in irgendeine Richtung weiter zu kommen. Aber vielleicht sollte ich es auch einfach laufen lassen und sehen, was sich entwickelt. Ist nur gerade schwer.

18.09.2012 21:48 • #4


Jade-Herz
och ich kann mir das gefühlschaos gut vorstellen. die schlimmen dinge noch nicht richtig verarbeitet und das neue, schöne plötzlich im leben.

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. lass es langsam angehen. versuch auch zuzulassen,dass da noch unverarbeitete dinge aus der letzten beziehung sind. das gehört nunmal zu dir dazu.

und lass die neue beziehung langsam angehen. hört sich seeehr vielversprechend an
ehrlichkeit von anfang an wäre wrschl. auch wichtig. damit der neue auch weiss woran er ist. ich denke schon,dass man das ehrlich sagen und erklären kann, dass man eben verletzungen in der vergangenheit erlitten hat,die noch nicht ganz verheilt sind.

alles gute-ich drück dir die daumen,dass du das schaffst

18.09.2012 22:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag