1

#Gefühlschaos

D
Hey ihr,

Mein Leben ist seit einem halben Jahr geprägt durch Verlustangst, Trauer, Wut, Einsamkeit, Verzweiflung, und vielen weiteren verwirrenden Gedanken und Gefühlen. Ich war fast drei Monate nicht arbeitsfähig und bin durch eine Wiedereingliederung aber wieder zurück bei der Arbeit. Ich bin kein guter Mensch, da ich lüge und betrüge aus Angst vor Konsequenzen und eine falsche Entscheidung zu treffen.

Auch hier schreibe ich, weil ich auf Verständnis und tröstende Worte hoffe, um mich wie bei einer Beichte leichter zu fühlen, aber das wäre falsch.

Ich bin verheiratet, habe mich persönlich aber vor rund 3 bis 4 Jahren sehr verändert und weiterentwickelt. Ich bin in psychologischer Betreuung und war zu dieser Zeit auch in einer psychosomatischen Klinik aus eigenem Wunsch.

Meine Ehe wurde dadurch immer schlimmer, das meine Frau mit meiner Veränderung nicht klar kam, was ich voll verstehen und akzeptieren kann. Ich bin einige Monate ausgezogen und habe mich ungeplant furchtbar in eine Kollegin verliebt. Das ging ein halbes Jahr und ich sah in ihr die Hoffnung auf ein neues und glückliches Leben. Doch ich hab's vermasselt.

Das witzige daran ist, meine Freunde und Kollegen mögen mich. Halten mich auch für einen guten Menschen, der eben seinen Weg versucht so zu gehen, wie es für ihn das Beste ist. Ich wurde vor kurzem in den Personalrat gewählt, also bilde ich mir das auch nicht nur ein.

Aber ich fühle mich nicht im Einklang und im Reinen mit mir. Ich muss hier nun schreiben, da ich eben in der Mittagspause meine Kollegin gesehen habe und sie mich und es fühlte sich an, als hätte ich in eine Steckdose gefasst, obwohl die Trennung bereits gute 4 Monate her ist. Es tut einfach noch sehr weh, da sie mich mit sehr deutlichen und auch verletzenden Worten per Whatsapp abgeschossen hat.

Zu Hause geht's mir eigenltich gut und ich kann mich nicht beklagen. Ich habe ein Haus, zwei tolle Hunde und eine Frau, die es nochmal mit mir versuchen möchte, ich sie aber nicht zu sehr an mich ran lassen möchte. Ich bin auf Tinder und suche nach keine Ahnung was.

Ach mich kotzt das selbst alles an, was ich hier lese. Lasst euch bitte frei mit eurer Meinung über mich aus, wenn ihr überhaupt etwas dazu sagen wollt.

Ich bedanke und entschuldige mich gleichzeitig für eure Zeit und das kleine bisschen Aufmerksamkeit.

28.05.2020 14:02 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey Danio, willkommen hier. Nun, Einsicht ist doch schon mal ein Anfang. Wie wäre es denn damit, dass Du dir mal eine Liste schreibst, mit dem was Deine Beziehung / Dein Affairenleben Dir an Pro und Contra bringt. Und dann vergleiche das doch mal bzw. stell es hier im Forum mit ein zur Diskussion.
Und das gibt Dir dann die Chance Dein Leben mal aufzuräumen bzw. auch das zu Leben was Du möchtest.
Den Effekt den Du beschreibt gibt es in der Tat nach Therapien. Denn der andere Partner entwickelt sich in dieser Zeit meist nicht mit.
Beschreib mal, womit Du es vermasselt hast. Weil sie wollte das Du dich scheiden lässt? Oder sind es wieder die lieben Kleinen die Dich reumütig nach Hause haben gehen lassen? Es sind ja fast immer dieselben Dynamiken bei Affairen.
Sätze wie never f...ck the Company haben halt auch Ihre Berechtigung. Und was suchst Du jetzt genau bei Tinder? Die 25 Jährige, die Dich anschmachtet?

28.05.2020 14:12 • #2


D
Danke dir für das Willkommen!

Das mit der Liste ist ne gute Idee! Da werde ich mich heute Abend in ner ruhigen Minute mal hinsetzen und mich dran machen!

Vermasselt habe ich es in diesem Sinne, dass ich mich zu sehr in ihr Leben eingemischt habe und sie zu sehr bedrängt habe. Sie hatte oder hat einen Freund und konnte sich nicht entscheiden, hat die Aufmerksamkeit und Momente mit mir genossen, bis sie merkte, dass sie keine Ausreden mehr findet. Ich war ausgezogen, hab ihr deutlich signalisiert was mein Ziel mit ihr ist, was sie anfangs auch mitgegangen ist. Und um es kurz zu machen, hat sie sich immer mehr von mir distanziert, weil sie darauf angesprochen habe, warum es nicht läuft bei uns. Sie kommt mit Kritik nur sehr schlecht klar und hat auch ein geringes Selbstbewusstsein und legt auch großen Wert auf ihren Ruf hier im Haus... Da kam dann die Whatsapp und eine Welt ist für mich zusammengebrochen..

Ich bin und war nie auf der Suche nach irgendwelchen S.. Auch nicht mit der Kollegin. Wir waren in 6 Monaten nicht mal ansatzweise intim geworden und ich habe in diese Richtung nie Druck gemacht!
Ich weiß nicht genau, was ich suche... Es ist schön, wenn sich jemand für dich interessiert. Ich bin neugierig und unternehmungslustig und finde es einfach spannend neue Leute kennenzulernen, was ich früher nie gemacht habe...

28.05.2020 14:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag