5

Am ende verliebte sie sich doch (Gefühlschaos)

A
Guten Tag @ all,

ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen...
Bin M 24 und sie 22
Folgende Situation:

Ich habe ein Mädchen aus einem Chat kennengelernt, wir hatten uns dann oft geschrieben und auch mal telefoniert und waren am Skypen.

Das ging 4 Monate so weiter

Ich habe ihr meine Gefühle gestanden und ihr gesagt das ich mich in sie verliebt habe...
Zuerst schrieb sie das sie etwas Zeit brauche um darüber nachzudenken weil sie sich erst neulich getrennt hatte, ich gab ihr natürlich die Zeit.

Ein Monat später erfuhr ich aber von ihr das sie seit einen Monat einen neuen hatte xD okay sie entschuldigte sich und wir sind Freunde weiterhin geblieben.

Nach 1 1/2 beziehung machte sie wieder schluss und sie sagte mir plötzlich das sie sich in einem Typen aus dem inet verliebt habe...den Typen kannte ich aber zu hören das sie wieder jemand anderen gefunden hat...

ich konnte es nicht mehr verkraften... und ich blockte sie überall ab und wollte den kontakt abbrechen weil ich nicht mehr klar kam und richtig depressiv wurde..

Nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte und sie davon wind bekam versuchte sie mit allen mitteln mich wieder zurückzuholen...
3 Wochen bombadierte sie mich mit sms nachrichten..sie wollte sich entschuldigen und weiß wie sehr sie mich verletzt hat.
Ich gab am ende nach und wir schreiben wieder miteinander..doch die gefühle die ich für sie hatte sind weg......
sie ist noch in der beziehung mit dem typen ausm inet...doch vor drei tagen schrieb sie mir das sie sich nun in mich verliebt habe...

ich checks einfach nicht...warum aufeinmal so plötzlich? ich hab nichts besonderes getan..
und ich will nicht der nächste Typ für eine einmonatige beziehung sein wie die andern beiden davor..
Ich hab kein plan wie ich nun handeln soll...ich will sie nicht verletzten und den kontakt zu ihr auch nicht verlieren aber so langsam komm ich für sie wie ein spielzeug vor ~.~
Ich habe keine ahnung ob ich noch gefühle für sie habe.....ich bin ziemlich ratlos
Was soll ich tun?

07.07.2013 21:03 • #1


R
Hallo aman,

sich über das net zu verlieben ist so eine Sache.
Ihr kennt Euch doch nicht wirklich, sondern vorwiegend im Rahmen von künstlichen Welten.
Liebesgeständnisse können jmd. zudem überrollen.
Besser wäre es, ihr würdet Euch ausserhalb des net treffen.
Da lernt ihr Euch dann ganz anders kennen. Da stehen dann zwei Menschen aus Fleich und Blut voreinander. Wegklicken geht dann nicht.
Da kann man dann auch nicht retuschieren.
Erst dann könnt ihr wissen, ob ihr wirklich zsm. passt, Euch versteht und da eine gewisse Anziehung ist.

Ich stelle mir das witzig vor, wenn es zukünftig nur noch online- Beziehungen gibt.

07.07.2013 21:26 • x 1 #2


A


Am ende verliebte sie sich doch (Gefühlschaos)

x 3


B
Hallo aman!
Herzlich willkommen! Deine Geschichte klingt nicht gerade sehr erbaulich. Nach 2 Typen hast nun Du die Ehre und bist an der Reihe? Und wie ging das eigentlich mit den beiden?

Lass mich raten. Sie waren schwer zu bekommen und als das Mädel sie hatte waren sie auf einmal nicht mehr interessant? Und Du, da Du nun offenbar abgeschlossen hast, wirst auf einmal spannend für sie?

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich an Deiner Stelle würde die Sache abhaken. Ich glaube Du bist mehr wert, als hingehalten und dann 3tte Wahl zu sein. Außerdem scheint sie auch ziemlich schnell Leute abzuservieren...

Also pass lieber auf Dich auf, bevor Du Dich auf die Sache einlässt und vielleicht noch mehr verletzt wirst...

Alles Gute.

07.07.2013 21:29 • x 1 #3


geena27
hallo aman,
ich würde dir auch raten, finger weg von dem mädel und am besten den kontakt abbrechen, denn so wie es aussieht, will sie nur das was sie nicht kriegen kann, um es dann, wenn sie es hat, wegzuwerfen.
dafür bist du auf jeden fall zu wertvoll.
alles gute und viel kraft
lg geena

07.07.2013 21:50 • x 1 #4


A
Nochmals hi

@reader
Sorry das ich das nicht erwähnt hatte aber wir hatten uns schon ein paar mal getroffen aber nur Freundschaftlich und ich hielt mich zurück da ich wusste das sie mit jmd zusammen sei,ich hatte aber noch gefühle für sie. ansonsten haben uns auf anhieb verstanden und hatten auch lustige Zeiten

@blumina
Nun, den einen Traf sie auf einer Party und die kamen schnell zusammen, schluss gemacht hat er weil er erfuhr das sie sich mit ihren damaligen ex traf statt mit ihm..sie schwor das niewiederzumachen doch er lehnte ab und ging.
Den anderen hat sie ausm inet kennengelernt und nachm tollen chat sagte sie ihm das sie verliebt sei und er gestand ihr auch dann gefühle...wirr warr...keine ahnung was da los war :/
sie ist aber mit ihm noch in der beziehung und ich verstehe was du mir sagen willst. Ich weiß auch nicht wie sie plötzlich darauf kommt nach den ganzen tpyen und nach der ganzen zeit...das sie plötzlich verliebt sei in mich...
Ich bin nur rund um die uhr da für sie..sonst nix
denke nur das ich was gegen die Langeweile bin...
und es würde mich sehr verletzten wenn sie nach kurzer zeit wieder gefühle für jemadn anderen bekommt und mich abserviert..das muss ich mir nicht antun

07.07.2013 21:52 • #5


R
Hallo aman,

ok dann ist es etwas anderes.
Das hört sich aber wirklich alles etwas oberflächlich und schnelllebig an.
Seid ihr noch jung?
Da probiert man ja eher mal etwas aus.

Andererseits, manchmal geht Liebe merkwürdige Wege.
Falls sie wirklich in Dich verliebt ist, dann wird sie langfristiger interessiert
an Dir sein. Ich würde es ihr jetzt nicht zu leicht machen!
Du solltest allerdings wissen, ob es sich lohnt, sich darauf einzulassen.
Du scheinst Dir Deiner Gefühle ja mittlerweile nicht mehr sicher zu sein.

Ich finde es etwas schwierig nach dieser kurzen Schilderung ein Urteil über sie abzugeben.

07.07.2013 22:01 • x 1 #6


B
Zitat von aman:
@reader
Sorry das ich das nicht erwähnt hatte aber wir hatten uns schon ein paar mal getroffen aber nur Freundschaftlich und ich hielt mich zurück da ich wusste das sie mit jmd zusammen sei,ich hatte aber noch gefühle für sie. ansonsten haben uns auf anhieb verstanden und hatten auch lustige Zeiten


Klingt für mich nach Kumpelfreundschaft mit Seelenmülleimer-Funktion. V.a. dass Du so gut über alle ihre Beziehungen informiert bist. Hat sich sicher etliche Male bei Dir ausgeheult und Du hast ihr immer wieder gesagt wie toll sie ist? (Sorry, soll absolut nicht gemein klingen )
Zitat von aman:
@blumina
Nun, den einen Traf sie auf einer Party und die kamen schnell zusammen, schluss gemacht hat er weil er erfuhr das sie sich mit ihren damaligen ex traf statt mit ihm..

So wie Du sie beschreibst, scheint eine gewisse Problematik mit den Übergängen vorhanden zu sein. Anstatt sauber die eine Beziehung zu beenden, bevor man andere Kerle trifft, hopst sie zwischen den Stühlen, ohne es mit der Ehrlichkeit allzu genau zu nehmen... Ungesund wenn Du mich fragst.

Zitat von aman:
sie schwor das niewiederzumachen doch er lehnte ab und ging.

Vielleicht war es schlauer das zu tun
Zitat von aman:
Den anderen hat sie ausm inet kennengelernt und nachm tollen chat sagte sie ihm das sie verliebt sei und er gestand ihr auch dann gefühle...wirr warr...keine ahnung was da los war :/


Das geht aber schnell mit der Liebe. Richtig erkannt, wirr warr. Auch ich komme da durcheinander. So tief können die Gefühle wohl nicht sein?
Zitat von aman:
sie ist aber mit ihm noch in der beziehung und ich verstehe was du mir sagen willst.

Finde ich schäbig. Soll sie doch erst die Beziehung beenden, bevor sie Dir Avancen macht. Wieder zwischen den Stühlen. Hat sie vielleicht auch ein Problem mit dem Alleinsein?

Zitat von aman:
Ich weiß auch nicht wie sie plötzlich darauf kommt nach den ganzen tpyen und nach der ganzen zeit...das sie plötzlich verliebt sei in mich...


Scheint alles nicht so tiefgründig... Obacht.

Zitat von aman:
Ich bin nur rund um die uhr da für sie..sonst nix
denke nur das ich was gegen die Langeweile bin..

Wieso lässt Du Dich so benutzen? Ich würde nicht die Kummrkastentanten-Rolle übernehmen, wenn ich mehr will... Schließlich bist Du mehr wert. Und eine andere Frau wüsste das, was Du gibst von vorneherein zu schätzen. Ich glaube Deine innere Stimme warnt Dich und das zu Recht.

Zitat von aman:
und es würde mich sehr verletzten wenn sie nach kurzer zeit wieder gefühle für jemadn anderen bekommt und mich abserviert..das muss ich mir nicht antun


Ich denke Du hast schon die richtige Antwort für Deine Situation im Kopf. Auch wenn es dem Herzen offenbar schwerfällt Ich hoffe Du findest den richtigen Weg!

07.07.2013 22:16 • x 1 #7


A
Also erstmal danke für die tollen Ratschläge und für die großartige Hilfe!

Dieses Forum gefällt mir jetzt schon!

Nun bin ich von von diesem Chaos befreit und nicht mehr depri

Vielen Dank @ all!
Ihr seid die besten

07.07.2013 22:22 • #8


B
Hm...ich freue mich, wenn Dir das hilfreich war Halte uns auf dem Laufenden und lass hören wie es Dir weiterhin ergeht. Gerade bei Rückschlägen findet man hier immer sehr hilfreiche Ansichten...! Ich drück Dir die Daumen

07.07.2013 22:54 • #9


A
Da bin ich wieder

ich hatte ihr gesagt das ich keine lust mehr auf solche spielereien habe und ich nichtimmer der typ sein will bei dem sie sich immer ausheult....

naja dann sagte sie das sie grade dem Typ geschrieben hat das sie gefühle für jmd anderes hat und zwar für mich.
Das wurde mir langsam alles zum Kindergarten und ich verabschiedete mich wieder-.-
nunja jetzt ist sie sauer..aber das ist mir grad völlig egal ~.~

ich such mir lieber eine die weiß was Liebe ist und nicht eine die ständig partner wechselt und mit dem gefühlen anderer spielt :/

ich wüsste wirklich nicht was ich getan hätte wenn ich dieses Forum nicht gefunden hättte...anscheinend würd ich ihr noch an der backe kleben xD

08.07.2013 18:16 • #10


R
Hallo aman,

darf ich fragen was Dich an ihr so fasziniert hat?
Ihr Äusseres oder ihr Charkter ?

Hat es Dich angemacht, dass sie so viele potentielle Verehrer hat?
Das würde mich mal interessieren oder war es etwas anderes?

08.07.2013 18:35 • #11


A
@reader

Ich fühle mich bei ihr wohl und wir haben vieles gemeinsam sind auch beide ziemlich verrück und haben unseren spass
Ich verliebte mich immer mehr in sie als wir telefonierten und uns später auch mal zu einen kaffe trafen.
ehrlich gesagt war es ihr charakter, jedoch hatte es mich genervt das sie verehrer hatte...wie gesagt ich war ziemlich depressiv und hatte wirklich schlimme zeiten vor mir -.- ich war mit dem kopf nicht mehr klar...

jetzt ist aber alles vorbei, ich war blind und lasse das nicht mehr mit mir machen ~.~
Ich hatte ihr auch gerne zugehört und ihrgerne geholfen

08.07.2013 18:52 • #12


R
aman, verzeih mir bitte aber das hört sich ein wenig verrückt aber auch pubertär an.
Also sie war wirklich mit den Kerlen zsm.? So richtig mit allem drum und dran?

Holla die Waldfee!

Andererseits, wenn ihr wirklich noch sehr jung seid, dann kann das über das net manchmal schneller gehen als man denkt.
Da wimmelt es ja nur so an Willigen!

Da kommt dann so ein Spruch:
Hey willst Du mal 'n Kaffee mit mir trinken.....und schwups.....

Also ist sie so drauf?

Falls ja, dann muss ich sagen.....die Frau ist ein leichter Beutefang!
Das würde mich dann aber auch abhalten!

08.07.2013 19:13 • #13


A
@reader
Nix da mit drum und dran xD und sie ist nicht so drauf wie du denkst

Ich habe die sache nun geklärt und ich und sie gehen nun getrennte wege

08.07.2013 22:19 • #14


B
Hallo Aman!
Wow. Ich muss sagen Respekt, wie konsequent Du das durchziehst. Ich glaube Du tust Dir damit einen Gefallen. Vor allem hingst Du ja emotional schon länger an dem Mädel, da war das bestimmt nicht leicht. Wenn Du nun wieder frei bist, wird Dir bestimmt jemand Neues begegnen, der Deine Qualitäten zu schätzen weiß und Dich nicht als Seelenmülleimer und Gelegenheitslover einspannt... Da bin ich sicher

09.07.2013 12:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag