11

Und am Ende ist man doch allein

D
Guten Abend zusammen

Am Abend vor Heilig Abend teilte mir eine gemeinsame Kollegin mit, dass sie seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen ist (so weit die Kurzfassung). Weihnachten, Sylvester und den Geburtstag meiner Mutter am 04.01. habe ich noch durchgezogen. Dann hab ich ihn an die Luft gesetzt.

Heute habe ich Geburtstag . Toll. Daumen hoch für mich. Meine Kinder und die Kollegen waren echt lieb zu mir.

Mein Ex hat mir eine E-Mail geschickt und mir zum Geburtstag gratuliert. Ich konnte nicht anders und fing schallend an zu lachen. Was für ein feiges A. Die hätte er sich sparen können.

Jetzt sitze ich hier auf der Couch. Allein. Die Kinder sind im Bett (11 und 20 Jahre) und nein es sind nicht seine.
Meine Tochter will nächstes Jahr ausziehen und ich suche eine drei Zimmer Wohnung die hell und bezahlbar ist. Zwischendurch versetzt mich das in Panik.

Am Ende steh da nur noch ich. Ich war noch nie so alleine. Mein ganzes Leben lang habe ich immer zu jemandem gehört. Das wars dann wohl. Ich hasse ich, ich liebe wir.

Es ist nicht so, als ob ich mich nicht mit jemandem der mir sehr wichtig ist treffen würde. aber auch das ist mal wieder kompliziert. Er ist kein Soziopath wie der letzte, aber hat Probleme mit Nähe. Ich weiß das er mich liebt. Seit über 20 Jahren. Aber was hilft das, wenn er mich nicht an sich ran lassen kann? Wieder einmal nicht.
Meine Große hat zu mir gesagt: Mama mach dir nix draus, die Oma ist auch schon seit über 20 Jahren alleine. Die ist auch glücklich.

Ich will das nicht für mich! Ich will endlich wieder glücklich sein. Ich will einen Mann der stolz darauf ist mit mir zusammen zu sein. Der meine Hand hält. Der das WIR lebt! Wir!

18.10.2017 23:00 • x 6 #1


K
Hi! Du bist nicht allein, denn du hast deine Kinder und du wirst auch noch einen neuen Partner finden, der dich liebt.
Alles Gute! lg

18.10.2017 23:05 • #2


A


Und am Ende ist man doch allein

x 3


S
Liebe @diefarbelila,

zuerst mal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Das Leben packt uns oft schwere Lasten auf unseren Rücken, die wir kaum tragen und ertragen können.
Leider haben wir keinen Einfluss auf bestimmte Situationen und müssen irgendwie damit klarkommen.

Das, was du beschreibst.....ich will das nicht für mich! Ich will endlich wieder glücklich sein. Ich will einen Mann, der stolz darauf ist, mit mirzusammen zu sein. Der meine Hand hält. Der das WIR lebt!...........All das möchte ich auch wieder für mich und habe ebenfalls momentan keinen Einfluss darauf.

Wenn ich an meinem Geburtstag, zu Weihnachten, Sylvester abends alleine zuhause sitze, dann bin ich am Verzweifeln.
Auch ich muss im nächsten Jahr eine neue Wohnung finden, weiß gar nicht, wie ich das auch noch stemmen soll, auch finanziell.

Du hast das einzig Richtige gemacht, ihn an die Luft gesetzt. Auch wenn es jetzt schwer ist, aber vielleicht kannst du froh sein, dass du einen Beziehungsängstlichen/Phobiker los bist, auch nach 20 Jahren kann so eine destruktive Beziehung zur Hölle werden.
Die Nähe/Distanz Phasen bewirken nicht nur Wut und Trauer, sondern machen aggressiv. Von harmonischer Partnerschaft kann man mit solchen Menschen kaum sprechen.

Ich wünsche dir erstmal, weil es jetzt schon so spät ist, eine gute Nacht und hoffe, dass du nach einer gewissen Zeit wieder Ruhe in dein Leben bekommst und die ganze Geschichte gut verarbeiten kannst.
Hoffentlich findest du eine schöne Wohnung und später einen Partner, der dich wirklich will und liebt.

Liebe Grüße und eine Umarmung zum Geburtstag
Santosha

Vielleicht liest du irgendwann mal meine Geschichte, dann wirst du verstehen.

18.10.2017 23:32 • x 1 #3


Waldfee47
Liebe @DieFarbeLila

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Ich schließe mich in allem @santosha an.
Ich verstehe Dich und Deine Gedanken sehr gut..
auch ich hasse ich und liebe wir..
und dann erzählt mir die Therapeutin immer von Selbstliebe... und es fühlt sich so traurig an, obwohl ich weiß, es ist der richtige Weg... aber ich habe ein sehr übermächtiges Bedürfnis nach menschlicher Nähe, nach echtem WIR, nach Zugehörigkeit und Zusammengehörigkeit..
Drücke Dich...
alles Liebe Dir und Deinen Kinder..
es tut mir leid, was du erleben musstest (Kollegin.. Freund.. einfach nur übel..)

18.10.2017 23:48 • x 3 #4


A
Hallo, auch von mir alles Gute zum Geburtstag, meine Vorredner haben ziemlich alles auf den Punkt gebracht.
Ich fühle mit dir, den ich habe auch sowas ähnliches mitgemacht bzw. und noch nicht ganz abgeschlossen. Wir sind seit 30 Jahren zusammen.
Wenn er eine Beziehung zu der Kollegin hat und das auch schon seit 4 Jahren, frage ich mich, wie ist er zu Ihr, mit Nähe und Distanz?
Und am Ende ist man doch alleine, das Gefühl habe ich auch, zumindest in so einer Situation fühlt man sich alleine. Wir wohnen ja leider noch zusammen was natürlich alles noch schwieriger macht, er will einfach nicht ausziehen, weil er mich und seine Familie soooo liebt. Ich glaube das solche Menschen die mit Gefühlen nicht umgehen können, sind nicht in der Lage sich vollkommen auf einem Menschen einzulassen und tiefe Liebe zu empfinden.

Auch ich habe Angst vor dem allein sein, anderseits seine Anwesenheit in den letzten Jahren war auch nicht prickelnd.
Eine harmonische Partnerschaft sieht anders aus, fakt ist wenn man sich mit dem Partner/in nicht mehr wohlfühlt, hat es keinen Sinn mehr zusammen zu bleiben. Die ganzen Geschichten wie Paartherapien helfen nur bedingt, denn wen einer betrügt und lügt sind die nächsten Probleme vorprogrammiert. Den Charakter des Menschen kann man leider nicht therapieren.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag, genieße den Tag mit deinen Kinder !

19.10.2017 01:22 • x 1 #5


Satori
Hallo Lila,

tut mir leid, was Dir widerfahren ist, vor allem dass du schon so lange quasi hintergangen wurdest. Das finde ich echt übel und das kann einen schon richtig runterziehen. Aber Du kommst da durch und wirst auch wieder glückliche Zeiten erleben. Das liest man hier von vielen alten Hasen und ich selbst motiviere mich damit auch immer wieder.

Der Mensch ist ein Herdentier und nicht zum Alleinsein gemacht. Aber auch nicht unbedingt für eine lebenslange Partnerschaft. Vielleicht kannst du deinen Freundeskreis und Familie in dieser schwierigen Zeit aktivieren, mit denen etwas unternehmen. Oder wenn du (wie ich) wenig Freunde hast, dann such dir Aktivitäten die Du in einer Gruppe machen kannst, VHS Kurse, Sportgruppe, etc. Damit überwindest du die Einsamkeit und kannst bestimmt auch erstmal ohne festen Partner zufrieden sein, bis du innerlich wieder bereit dazu bist. Im Moment bist du es nicht, sondern brauchst noch Zeit zum Verarbeiten.

Das Forum steht dir immer zur Verfügung, schreib hier deine Gedanken rein, das hilft schon. Und viele nette Leute geben Rat und Beistand, das ist eine unglaublich gute Unterstützung.

19.10.2017 11:53 • #6


S
Hallo
Ich kann die Angst vorm Alleinsein gut nachvollziehen.
Habe auch Kids und wir leben gerade vom Papa getrennt, jedoch noch in einer Wohnung.
Ich bin vor Angst so gelähmt, dass ich nicht sehen kann, dass ich es gar nicht bin. Meine Kids sind mir eine Stütze. Aber ich merke, dass es mir nicht reichen wird.
Ich hoffe, dass es besser wird!

19.10.2017 18:34 • #7


E
Hallo ,

Schade dass du an so einen Idioten gekommen bist , der dich so hintergangen hat.

Aber ich denke wer unbedingt ein Wir haben will , sollte vorallem zuallerst auf das eigene Ich besser achten und lieben , denn es gibt ja einen passenden Spruch * Liebe deinen Nächsten , wie dich Sebst * und zu deinem Ex würde ich sagen * Tue niemanden das an , was du auch nicht willst , dass man dir antut * .

Aber auch ich denke , du wirst wieder jemanden finden und an deiner Seite haben , vorallem bleibe dir Selbst treu und kümmere dich um dich gut und um deine Kinder .

Freundliche Grüße

19.10.2017 18:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag