69

Plötzliches Gefühlschaos während Kennenlernphase

R
Hallo zusammen

Ich brauche euren Rat, zusammenfassend:

Ich (36) habe Ende November eine Frau (31) kennen gelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, es ist (war) alles perfekt. Sie hat mir auch öfters gesagt das sie schon Jahrelang nicht mehr so glücklich gewesen sei.

Wir haben uns dann entschieden Silvester zusammen zu verbringen im Ausland. Es war alles einfach nur wunderschön, jede einzelne Minute, vom Anfang bis zum Schluss!

Wir haben uns wie ein frisch verliebtes Paar verhalten. Sie hat auch ständig meine Hand genommen wenn wir unterwegs waren, mich geküsst und allgemein meine Nähe gesucht. In der Silvesternacht hat sie mir mehrmals gesagt wie glücklich sie ist und wie froh das wir uns kennengelernt haben.

Am 1. Januar sind wir wieder nach Hause gefahren und dann hat sie sich nicht mehr gemeldet, aus dem nichts. Gestern Abend hat Sie mir dann geschrieben das Sie ein totales Chaos im Kopf habe und Zeit für sich braucht…

Ich schiebe jetzt natürlich Panik weil ich mir einfach nicht genau erklären kann warum. Es war ja alles perfekt bis und mit Silvester, wirklich alles!

Ja, jetzt haben wir praktisch keinen Kontakt und ich bin total am Boden weil ich nicht weiss wie es weiter geht.

Sie war zuvor ca. 6 Jahre Single und wurde davor nach 7 jähriger Beziehung kurz vor der Hochzeit von Ihrem damaligen Freund verlassen.

Ich vermute das sie nun bemerkt hat, das sich bei Ihr ebenfalls Gefühle anfangen zu entwickeln und Sie dadurch Panik bekommen hat den nächsten Schritt zu gehen. Quasi Bindungsangst. Was denkt Ihr?

Und was könnt ihr mir raten ausser mich zurück zu ziehen und Ihr die Zeit zu geben die Sie braucht?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie das ganze welches wir bis anhin hatten, nun einfach weg schmeisst? Dafür war alles viel zu perfekt!

03.01.2024 19:59 • x 1 #1


L
Ach doof, aber ich würde mich konkret an das halten, was sie geschrieben hat: komplett in Ruhe lassen.

03.01.2024 20:01 • x 4 #2


A


Plötzliches Gefühlschaos während Kennenlernphase

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Rouros:
Sie hat auch ständig meine Hand genommen wenn wir unterwegs waren, mich geküsst und allgemein meine Nähe gesucht. In der Silvesternacht hat sie mir mehrmals gesagt wie glücklich sie ist und wie froh das wir uns kennengelernt haben.

Hört sich doch gut an. Mit S. oder noch ohne?

03.01.2024 20:19 • #3


T
Tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst...
Zitat von Rouros:
Ich vermute das sie nun bemerkt hat, das sich bei Ihr ebenfalls Gefühle anfangen zu entwickeln und Sie dadurch Panik bekommen hat den nächsten Schritt zu gehen. Quasi Bindungsangst. Was denkt Ihr?

In dieser Situation von 100 auf 0 sitzt man nun da und weiß überhaupt nicht, wie einem geschieht, es war doch alles so perfekt, wie kann das nun sein?
Und so fängt man dann an zu grübeln, zu deuteln, versucht zu ergründen warum ihr Verhalten nun so ist... War doch alles so schön. Ja, das tut weh...

Ihr Verhalten kann aber alles und nichts bedeuten, die Gefahr bei deiner Analyse bezüglich einer Bindungsangst sehe ich darin, dass du dir latent ein Hoffnungshintertürchen offen hältst..
Ich weiß, es ist schwer, aber versuche mehr auf dich zu schauen, man kann leider nicht in andere Köpfe hineinsehen...

Zitat von Rouros:
Und was könnt ihr mir raten ausser mich zurück zu ziehen und Ihr die Zeit zu geben die Sie braucht?

Wie oben schon erwähnt, respektiere weiterhin ihre Bitte, ansonsten schreib hier im Forum, schau dir einen Film an, telefoniere mit Freunden, nimm ein warmes Bad, tu dir Gutes, achte auf dich.
Alles Liebe

03.01.2024 20:23 • x 1 #4


R
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich doch gut an. Mit S. oder noch ohne?

Mit S., quasi seit dem ersten Treffen vor ca. 6 Wochen.

03.01.2024 20:27 • x 1 #5


ElGatoRojo
Zitat von Rouros:
Und was könnt ihr mir raten ausser mich zurück zu ziehen und Ihr die Zeit zu geben die Sie braucht?

Zitat von Rouros:
Mit S., quasi seit dem ersten Treffen vor ca. 6 Wochen.

Hmmm - werde nie verstehen, warum man mit jemanden, mit dem man regelnäßig ins Bett geht, nicht reden sollte oder sich verhalten soll als handele es sich um rohe Eier. Und Tage und Tage Zeit geben.

Alles perfekt? Und du hast Anst mit ihr zu reden könnte das scheue Wild verscheuchen?

03.01.2024 21:02 • x 5 #6


R
@ElGatoRojo

Sie möchte im Moment nicht reden. Ich habs gestern versucht. Sie braucht Zeit für sich um ihr Chaos im Kopf zu ordnen, ihre Aussage.

Klar fände ich es auch erwachsener und es wäre mir lieber wenn wir reden könnten. Allenfalls könnte sie mir dann sagen was ihr genau angst macht, das wäre genau das was ich befürworten würde.

Wenn ich sie jetzt aber zu einem Gespräch dränge, erwirke ich das Gegenteil, dann stosse ich sie noch mehr von mir weg.

Ich bin aber tief im innern irgendwie optimistisch, wenn sie Chaos im Kopf hat, sagt mir das ja irgendwie das sich bei ihr gefühlsmässig auch was tut.

Ich vermute, nein ich bin ziemlich sicher ihr Herz sagt ja, ja, ja! Aber der Kopf sagt Achtung!

03.01.2024 21:17 • x 1 #7


I
Zitat von Rouros:
Gestern Abend hat Sie mir dann geschrieben das Sie ein totales Chaos im Kopf habe und Zeit für sich braucht…

Ein nett verpackter Korb. Investier da nichts mehr
Zitat von Rouros:
Quasi Bindungsangst. Was denkt Ihr?

Nö, einfach keine Lust dich weiter kennenzulernen. vielleicht keine weitreichenderen Gefühle, vielleicht ein Ex, vielleicht ein Neuer, kann alles sein. Psychische Erkrankungen und sonstige tiefgreifende Hinderungsgründe sind natürlich trendy, finde ich aber unangemessen und weit hergeholt das anzumaßen, du kennst sie ja nicht.

Zitat von Rouros:
Sie möchte im Moment nicht reden.

Keine Antwort ist oftmals die deutlichste Antwort: sie hat kein Interesse an dir. Lauf weiter

Das Thema ist durch, nette Kennenlernphase, mehr hat sich nicht bei ihr entwickelt. Wir sprechen von 1,5 Monaten, lass es hinter dir, da kommt was Neued

03.01.2024 21:28 • x 8 #8


Z
Zitat von Rouros:
Ich vermute, nein ich bin ziemlich sicher ihr Herz sagt ja, ja, ja! Aber der Kopf sagt Achtung!

Falsch. Sie hat keine Lust mehr.

Gerade nach dem ersten (Kurz-) Urlaub werden die Karten neu gemischt.

Du hast eine Abfuhr bekommen.

03.01.2024 21:33 • x 4 #9


T
Zitat von Iunderstand:
Das Thema ist durch, nette Kennenlernphase, mehr hat sich nicht bei ihr entwickelt. Wir sprechen von 1,5 Monaten, lass es hinter dir

Das sehe ich leider auch so..
Hab es nur nicht so deutlich formulieren wollen...

03.01.2024 21:37 • x 1 #10


R
@Zaungast

Das kann ich nicht glauben, dann wäre sie die Tage über Silvester eine sehr gute Schauspielerin gewesen, mit fixem Oscargewinn. So ist es nicht.

Nochmals, wenn du 6 Jahre Single bist und zuvor nach 7 Jahren Beziehung kurz vor der Hochzeit verlassen worden bist, dann brauchst du warscheinlich sehr viel um die dadurch aufgebaute Mauer zu überwinden. Und dann kommt jemand in Ihr Leben der ihr total den Kopf verdreht, dann hätte ich wahrscheinlich auch Panik.

03.01.2024 21:42 • #11


D
Hab’s genauso erlebt…. Das Ding ist durch denke ich.

Ich brauche erstmal Abstand und bin mir meiner Gefühle unsicher (eine Woche vorher war es noch soooo schön).

Dann abgesägt mit bin mir nicht sicher und schwupps weg.

Es tut mir leid aber das ist ein Korb, weil sie es nicht übers Herz bringt dir ins Gesicht zu sagen, dass es nicht reicht.

Ich wünsche dir viel Kraft. Erklären und rationalisieren bringt dir nichts. Guck auf ihr Verhalten. Ein Mensch der bei dir sein will, der ist bei dir. So einfach ist das.

03.01.2024 21:48 • x 2 #12


D
Ich habe ihr Verhalten auch noch eine ganze Weile entschuldigt und erklärt aber das Verhalten ist Fakt und die Botschaft.

03.01.2024 21:49 • #13


T
Zitat von Rouros:
dann brauchst du warscheinlich sehr viel um die dadurch aufgebaute Mauer zu überwinden

Zitat von Rouros:
Und dann kommt jemand in Ihr Leben der ihr total den Kopf verdreht

Zitat von Rouros:
dann hätte ich wahrscheinlich auch Panik.

Das mag sein, aber im Endeffekt sind das deine Interpretationen...

Menschen können sich leider selbst sehr gut etwas vormachen, es muss nicht so sein, dass sie geschauspielert hat...
Es kann durchaus sein, dass sie dich mochte und Hoffnung hatte, jedoch zuletzt merkte, dass es einfach nicht reicht.
Tut mir leid für dich.

03.01.2024 21:52 • #14


I
Es zähen die Taten nicht die warmen Worte. ihre Tat:
Zitat von Rouros:
Gestern Abend hat Sie mir dann geschrieben das Sie ein totales Chaos im Kopf habe und Zeit für sich braucht…

Sie will sich nicht mehr mit dir Treffen.

Ich hab deine beiden anderen Themen mal angelesen, deine Superlative die du für jede Frau verwendest sprechen eine deutliche Sprache, jede ist die Richtige und zu 100% die Miss Right. Zudem bist du nicht mal ein Jahr von deiner Ehefrau getrennt…Selbst bei den wenigen hier geschriebenen Worten find ich, wirkst du nahezu verzweifelt JETZT SOFORT die Frau fürs Leben finden zu müssen… Die aber jetzt, DIE MUSS ES SEIN!
Hier auch, du kennst sie 1,5 Monate und das muss jetzt klappen, alles andere wird von dir nicht akzeptiert, ihr Herz sagt ja ja ja, alles andere muss psychisch krankhaft sein… lange Rede kurzer Sinn, du willst zu schnell zu viel, alles mit magischen Feenstaub bedeckt und ohne Zweifel. Mach doch mal langsam

03.01.2024 21:55 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag