69

Plötzliches Gefühlschaos während Kennenlernphase

DieSeherin
Zitat von Rouros:
Wenn sie mich sieht grüsst sie mich mit einem strahlen im Gesicht und ich habe auch den Eindruck das sie den Kontakt fast schon sucht.

kommt ihr dann ins gespräch, oder ist das ein im vorbeigehenstrahlen?

Zitat von Rouros:
Klar werde ich meinen Weg gehen bzw. Bin ja schon voll dabei das zu verarbeiten, aber come on es ist erst so wenig Zeit vergangen, da kann/dar ich doch auch noch etwas Hoffnung haben.

kannst du, aber bleib nicht daran hängen und blockier dich für was neues.

12.01.2024 13:29 • #31


R
@DieSeherin
Wir haben am Dienstag 3-4 Sätze ausgetauscht, small-talk halt.

Sie hat mir gestern ein Paket zum versenden ins Büro gebracht, hätte das aber auch gut einem Kollegen sagen können.

Ich weiss, sollte nicht zu viel herein interpretieren. Aber ich bin mir sicher, hätte sie abgeschlossen würde sie mir aus dem Weg gehen; und das könnte sie problemlos wenn sie wollte.

12.01.2024 13:42 • #32


A


Plötzliches Gefühlschaos während Kennenlernphase

x 3


DieSeherin
Zitat von Rouros:
Aber ich bin mir sicher, hätte sie abgeschlossen würde sie mir aus dem Weg gehen; und das könnte sie problemlos wenn sie wollte.


naja, das könnte man auch so interpretieren, dass sie auf ein nettes kollegiales niveau zurück will. ich will dir damit nichts böses, nur zur vorsicht mahnen - pass auf dein herz auf.

12.01.2024 13:47 • x 2 #33


I
Zitat von DieSeherin:
naja, das könnte man auch so interpretieren, dass sie auf ein nettes kollegiales niveau zurück will. ich will dir damit nichts böses, nur zur ...

Sehe ich genau so, blöde Situation, man muss miteinander auskommen, will keinen Kollegentratsch, letztendlich wie früher in der Schule wenn Schwärmereien auseinander gegangen sind, irgendwie musste es weiter gehen und dann ist man halt um ein normales Miteinander bemüht.
würde ich mir jetzt nicht zu viele Hoffnungen rein interpretieren und mich wieder seelisch binden

12.01.2024 13:58 • x 1 #34


wilmso
Zitat von Rouros:
Und sorry, nach dem was von ihr in dieser Zeit davor gekommen ist, schliesse ich 100% aus das ihr von heute auf morgen komplett alle Lichter ausgegangen sind, unmöglich.


Mitte des Jahres habe ich eine Frau gedatet, mit der es wie bei euch war. Man verstand sich auf anhieb, die Funken sprühten und man kam kaum noch voneinander los. Nach zwei Wochen sagte sie mir dass sie keine feste Beziehung möchte und sich Sorgen macht, mich zu verletzen. Ich habe das akzeptiert und sie weiter getroffen. Wir waren trotzdem wie ein Paar und sagten uns ständig, wie toll und besonders das mit uns ist. Sie fragte nach Treffen, machte mir kleine Geschenke, war aufmerksam, liebevoll und zugewandt und wir schrieben/telefonierten fast 24/7. Nach etwa einem Monat erzählte sie mir dass sie vor anderen von mir als ihrem Freund sprach und ich war total euphorisch. Das Warten schien sich gelohnt zu haben. Eine Woche später lagen wir nebeneinander und sie packte ein Buch aus, das ich als Kind liebte. Sie las mir daraus vor und hat das Ende handschriftlich abgeändert und darüber gefragt, ob ich nun ihr fester Freund sein will. Der Moment war wie ein Lottogewinn und ich war bis unter die Hutkante voll mit Glückshormonen und verliebt bis zum geht nicht mehr. Die hat sich plötzlich richtig ins Zeug gelegt.

2 Wochen später servierte sie mich per Whatsapp ab, obwohl wir wenige Stunden vorher noch zusammen in Holland waren und die Finger nicht voneinander lassen konnten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört und jeder Kommunikationsversuch meinerseits wurde mit ohrenbetäubendem Schweigen beantwortet. Ich war monatelang ein psychisches Wrack und habe wochenlang geheult wie ein Schlosshund. Ich habe gewartet und gehofft, wenigstens noch die Chance auf ein letztes Gespräch zu bekommen. Pustekuchen. Es gibt auch heute 6 Monate später Tage an denen ich traurig bin deswegen, aber würde sie sich jetzt melden, wäre Polen offen.

Was ich dir damit sagen will: Doch, es ist möglich. Menschen sind so und das tut weh. Was sich heute noch echt anfühlt kann morgen komplett anders sein. Das ist nicht fair, nicht rational und ein Stich ins Herz, aber man kann es nicht ändern. Verschwende deine Zeit nicht mit Hoffnung und damit, in jedes Lächeln von ihr mehr als Freundlichkeit zu interpretieren.
Falls doch, wünsche ich dir viel Glück. Die Chancen stehen aber sehr gering und die Wahrscheinlichkeit dass du länger leidest ist unwahrscheinlich höher, je länger du brauchst um zu akzeptieren dass es das von ihr aus einfach war.

Alles Gute.

12.01.2024 16:06 • x 10 #35


wilmso
Zitat von Rouros:
Aber ich bin mir sicher, hätte sie abgeschlossen würde sie mir aus dem Weg gehen; und das könnte sie problemlos wenn sie wollte.

Oder es macht ihr einfach nicht so viel aus wie dir und tut ihr nicht weh, mit dir in Kontakt zu sein, weil sie die Entscheidung getroffen hat. Vielleicht weiß sie auch gar nicht wie weh sie dir getan hat. Vielleicht ist es ihr einfach schei*egal.

12.01.2024 16:13 • x 5 #36


K
Zitat von wilmso:
Mitte des Jahres habe ich eine Frau gedatet, mit der es wie bei euch war. Man verstand sich auf anhieb, die Funken sprühten und man kam kaum noch ...

Ach manno, das tut selbst beim Lesen richtig weh. Sorry, big hug for you

12.01.2024 16:45 • x 2 #37


Z
Zitat von Margerite:
Ich nehme an, der Gefühlsüberschwang in eurem Urlaub hat sie überfordert und daher will sie jetzt ihre Ruhe.


Oder ein Ex hat sich wieder an Silvester gemeldet und ein frohes Neues gewünscht...

13.01.2024 10:31 • x 2 #38


R
@Zanzibar
Ok wow, dann muss ich aber wirklich sagen, ciao!

13.01.2024 17:02 • #39


S
Ich vermute deine Einschätzung zu Bindungsangst könnte vielleicht stimmen.
Ihre Gefühle für dich sind echt, sie hat diesen Urlaub enorm mit dir genossen und ich denke auch, alles was sie gesagt hatte, entspricht ihrer gefühlten Wahrheit.
Nun nach diesem schönen Urlaub könnte bei ihr die Panik einsetzen, oh wenn ich genau das was wir hier schönes hatten verliere...
Und es entsteht ein Chaos an Gefühlen in ihrem Kopf und sie zieht sich zurück.
Versuche ihr ihren Raum zu lassen. Distanz könnte bewirken, dass sich diese Ängste lösen und sie wieder mit dir in Kontakt treten möchte. Ist für dich nun eine Herausforderung, diese wilde Phase der Unsicherheit zu überstehen oder andere Konsequenzen zu ziehen.
Ich drücke dir die Daumen und fühle mit dir

28.01.2024 16:27 • x 1 #40


Orchidee1
Hat sich denn inzwischen etwas getan oder hat sie sich immer noch nicht gemeldet?

29.01.2024 05:52 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag