7

Ich stecke im Chaos mit meinem Ex, während Liebeskummer

M
Ich stecke mitten im Chaos, ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich einige negativ von mir denken werden, trotzdem muss ich es loswerden.

Mein Ex hat sich vor drei Monaten ganz unerwartet von mir getrennt. Er schickte mir eine Nachricht, dass es im Moment nicht mehr gehen würde und weg war er. Das heißt, dass ich weder ein Gespräch bekam, noch eine Begründung.
Dazu war es früh am morgen noch super zwischen uns, er fragte, ob wir uns am nächsten Tag sehen, schrieb mir, dass er mich liebt, um 15 Uhr dann diese Nachricht . Ich versuchte ihn mehrmals zu erreichen, habe mehrmals um ein Gespräch gebeten, gebettelt, er hatte nach mehrmaligen ignorieren seinerseits auch noch seine Nummer gewechselt! Wir führten eine Fernbeziehung von 110 km, daher kann ich ihn nicht zufällig antreffen. Seitdem halte ich auch Kontaktsperre, über Facebook könnte ich ihn erreichen, ich werde es aber nicht mehr probieren, jetzt habe ich schon 3 Monate geschafft.
Wie ihr euch vorstellen könnt, geht es mir noch heute richtig schlecht damit, schließlich kam es von jetzt auf gleich und seine für mich grundlose Kälte macht mich wahnsinnig. Ich schaffe es einfach nicht ihn zu vergessen, sitze noch immer hier und weine fast jeden Tag, ich hoffe noch immer, dass er sich irgendwann nochmal meldet. Vielleicht Neujahr, weil es die einfachste und unverbindlichste Möglichkeit wäre, wieder in Kontakt zu treten, obwohl es nicht so sein wird. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich es von selbst nicht tun werde, das werde ich durchziehen.
Jetzt passierte etwas, womit ich nun überhaupt nicht mehr zurechtkomme.
Ich kam in Kontakt mit meinem anderen Ex Freund, er schrieb mich wie so oft an. Wir fingen an zu telefonieren, schrieben täglich, irgendwann trafen wir uns wieder und das nach fast drei Jahren.
Wir trennten uns damals, da er zu viele Altlasten hatte, die vieles zerstört hatten, eine Beziehung war kaum noch möglich, wir beide waren nur noch am streiten und er war zum Ende hin kaum noch für mich da. Damals hätte ich wohl alles für ihn getan, ich rannte ihm hinterher, er nicht! Seine Fehler sind ihm erst nachdem ich aufgab und dann wirklich weg war bewusst geworden und das merke ich auch, er hat sich komplett gedreht. Das bewundere ich irgendwie, so kenne ich ihn nicht.
In den 3 Jahren hatte ich immer mal an ihn gedacht, aber eben nicht so, dass ich ihn zurück wollte, ich war froh, als ich mich endlich gelöst hatte. Als Mensch hatte ich ihn immer lieb und 2 Jahre Beziehung vergisst man nicht. Hatte also wirklich rein gar nichts zu bedeuten.
Leider kam es vor wenigen Wochen so, dass wir irgendwann kuschelnd gemeinsam im Kino saßen, er fing an mich in den Arm zu nehmen und ich ließ es leider zu. Wir kamen uns wieder immer näher, bis wir irgendwann gemeinsam beim anderen übernachtet hatten. Das zieht sich bis heute.
Er liebt mich noch, er will einen Neuanfang mit mir, bereut alles. Und ich komme jetzt mit meinen Gefühlen absolut nicht mehr zurecht. Ich liebe meinen Ex, er war perfekt, ich habe extremen Liebeskummer und würde ihn wahrscheinlich sofort zurück nehmen, sollte er sich doch nochmal melden. Auch wenn es für euch bestimmt naiv klingt, nachdem er mir einfach nur eine Nachricht hinterlassen hatte und sich auch in der schon 3 monatigen Kontaktsperre noch immer nicht meldet.
Meinen anderen Ex habe ich sehr lieb, ich genieße die Zeit mit ihm, ich fühle mich bei ihm wohl, es ist wirklich toll. Die Tage waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und es tat mir gut, es war ein super schöner Abend. Aber es ist eben keine Liebe mehr, das merke ich immer deutlicher, es entsteht auch nichts mehr, da wird nie mehr was sein. So schön es auch wäre, aber es ist nichts von den starken Gefühlen von damals mehr übrig, damals habe ich wahnsinnig gelitten, heute sehe und fühle ich alles anders, seine Verwandlung und sein kämpfen kam um einiges zu spät. Wäre es damals noch während unserer Beziehung gewesen oder kurz nach der Trennung, dann wäre ich wohl der glücklichste Mensch gewesen. Ich hätte gerne einfach nur eine Freundschaft, aber die ist seinerseits nicht möglich, das weiß ich und gleichzeitig ist dafür in den letzten Wochen zu viel Nähe vorgekommen.
Und natürlich kann ich mir nichts anderes vorstellen, wie auch, wenn ich gerade fallen gelassen wurde und starke Liebe für jemand anderes empfinde.
Mein Ex ist nun so, dass er sehr klammert, er tut wirklich alles, er hat wahnsinnig viel Verständnis, er weiß natürlich, wie es in mir aussieht und wie die Trennung ablief. Ich sagte ihm von Anfang an, dass ich keine Beziehung möchte. Er sagt jeden Tag, dass er genau weiß, worauf er sich mit mir einlässt und das ich mir keine Gedanken machen soll. Leider glaube ich das nicht ganz, ich befürchte, dass er sich total verrennt. Immer wieder höre ich, dass er es mit mir probieren will, er alles besser macht. Jetzt erzählte er mir von einem Weihnachtsgeschenk für mich, ich sagte ihm vorher mehrmals, dass er dies bitte unterlassen soll, dass ich keins von ihm möchte. Er hat trotzdem eins besorgt! Ich kann doch sein Geschenk nicht annehmen, werde ich auch nicht, es überfordert mich, wer weiß, was er da gekauft hat.
Ich habe gestern zum zweiten mal versucht ein Gespräch zu führen und es irgendwie zu beenden, ich schaffe es nicht. Er tut mir wahnsinnig leid, er versucht jedesmal so viel und ich bringe einfach nicht übers Herz, ihm klar und deutlich zu sagen, dass er wirklich keine Hoffnung haben soll, dass es das Beste für uns wäre, wenn wir den Kontakt abbrechen. Er hatte Tränen in den Augen, die ich damals nie bei ihm sah. Vielleicht fällt es mir auch so schwer, weil ich ihn wirklich lieb habe und ich die Zeit mit ihm wunderschön finde. Ich würde sie am liebsten behalten, doch das geht nicht. Ja, meine Gefühle spielen verrückt, ich bin traurig darüber.
Ich kann mich nicht verbiegen und verstellen. Ich kann nicht auf alles toll tun, während ich die ganze Zeit auf meinen Ex hoffe und nur an ihn denke. Er bemerkt es auch, er sieht, dass ich gedanklich ganz woanders bin, fragt mich ständig, was mit mir los ist. Ich kann doch nicht jedesmal immer wieder sagen, dass ich gerade meinen Ex vermisse.
Er schickt mir jeden Tag so liebevolle Nachrichten, ich kann aber nicht genauso liebevoll antworten, da es zu sehr nach Beziehung aussehen würde und ich Angst habe, dass er sich noch mehr Hoffnungen macht. Auch will ich ihm nichts vormachen. Es laugt mich irgendwie total aus, ich habe das Gefühl, mit meiner Verarbeitung der Trennung festzustecken. Ich kann nicht beides gleichzeitig.
Versteht das nicht falsch, ich spielte mit offenen Karten bei ihm und ich bin echt kein Mensch, der egoistisch ist oder andere verletzten möchte, auch wenn es sich gerade vielleicht so anhört, wir haben uns da irgendwie total verrannt, es sollte nicht sein. Das Vertraute war und ist einfach schön.
Ich will ihn absolut nicht verletzen, daher fällt es mir ja auch so schwer. Ich finde es traurig, dass keine Freundschaft möglich ist.
Ich weiß gerade einfach nicht weiter, ich fühle mich total überfordert

11.12.2019 22:17 • x 1 #1


pepatty
Zitat von Meryana:
Ich stecke mitten im Chaos, ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich einige negativ von mir denken werden, trotzdem muss ich es loswerden. Mein Ex hat sich vor drei Monaten ganz unerwartet von mir getrennt. Er schickte mir eine Nachricht, dass es im Moment nicht mehr gehen würde und weg war er. Das heißt, dass ich weder ein Gespräch bekam, noch eine Begründung. Dazu war es früh am morgen noch super zwischen uns, er fragte, ob wir uns am nächsten Tag sehen, schrieb mir, dass er mich liebt, um 15 Uhr dann diese Nachricht . ...

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Wenn Du Deinen ExEx nicht endlos in der Qualschlaufe halten möchtest muss Du in den sauren Apfel beißen und es beenden! - Auch wenn Du damit auf die Streicheleinheiten für Dein momentanes Gemüt der Verlassenen verzichten müsst.
Sei fair zu Deinem ExEx!

12.12.2019 02:01 • x 4 #2


A


Ich stecke im Chaos mit meinem Ex, während Liebeskummer

x 3


DieSeherin
da hast du dich in eine echt blöde situation reingeritten!


Zitat von Meryana:
Ich will ihn absolut nicht verletzen, daher fällt es mir ja auch so schwer.


wahrscheinlich wird er viel verletzter sein, wenn er irgendwann merkt, dass du ihn als trostpreis warmgehalten hast - ich weiß, dass du es nicht wirklich so meist, aber bei ihm wird das so ankommen!

13.12.2019 13:55 • x 1 #3


Stefanie8
Hey,

Mir geht es ähnlich .... nur schon irgendwie das ganze Jahr schon über. Er meldet sich wenn es ihm passt, ansonsten hab ich nichts zu Kamellen. Er blockiert mich wie er möchte attackiert mich wie er möchte und er schreibt mich an wie er möchte ... Versuch wie ich, abzuschließen ....
Er wird eine andere haben, eine die näher bei ihm wohnt.

16.12.2019 18:20 • x 1 #4


Vera3000
Ich kann gut verstehen dass es dir gerade gut tut jemanden vertrautes zum kuscheln, trösten und Ego streicheln zu haben. Dein Ex ist dafür allerdings die falsche Person. So ne unverbindliche Geschichte funktioniert nicht wenn einer mehr Gefühle hat (und sogar von Liebe spricht). Wenn du das so weiter laufen lässt, wird es zwischen euch beiden bald sehr hässlich und dann kannst du ihn auch als platonischen Freund abschreiben. Im Moment verhältst du dich nämlich wirklich sehr egoistisch und nimmst in Kauf dass er sich immer mehr Hoffnungen macht und sich immer weiter verrennt

16.12.2019 18:38 • #5


M
Ich habe gestern nochmal das Gespräch gesucht, wir haben uns sehr lange unterhalten. Leider ist das ganze ziemlich ausgeartet, was lange auch meine Befürchtung war. Er hat mir für alles die Schuld gegeben, stellte mich als schlechten Menschen hin, sagte, dass ich ein rücksichtsloser Mensch wäre. Ich bekam danach zuhause noch unendlich viele Sprachnachrichten, in denen er anfing zu betteln, nur kurz danach bekam ich wieder seine ganze Wut ab. Ich verstehe ihn sehr gut, ich kann mich auch gut in seine Gefühle hineinversetzen. Trotzdem empfand ich es irgendwie als unfair, mich so schlecht und sogar als unehrlich hinzustellen. Ich habe wie ich schon sagte von Anfang an mit offenen Karten gespielt, ich habe immer gesagt, dass ich ihn zwar wirklich lieb habe, aber keine Beziehung möchte. Ich habe mehrmals erklärt, wie meine Situation und Gefühlswelt momentan ist. Auch habe ich immer wieder versucht, es fair mit uns beiden zu beenden. Er wollte es nie, er sagte immer, dass er damit zurechtkommt und dass ich ihm diese Entscheidung lassen soll. Ich finde es jetzt nicht so schön, dass er alles verdreht und so tut, als hätte ich nie darüber gesprochen. Ich ahnte, dass er sich da richtig verrennt und dass es einfach nur seine Hoffnung war, leider hatte ich damit recht. Ich wollte ihn nie verletzen, ich habe mir ewig Gedanken gemacht, es ist das passiert, was ich unbedingt verhindern wollte. Er sieht mich jetzt schlecht, er ist nun völlig verletzt und das tut auch mir weh. Es war nicht meine Absicht, ich habe mich auch gerade nochmals entschuldigt. Er möchte am Donnerstag mit mir reden, da werden wir uns nochmal im Cafe treffen. Er sagte, dass er nochmal ein Gespräch braucht, um jetzt alles richtig klarzustellen und auch, damit er besser damit abschließen kann. Danach soll ich ihn überall löschen und auch blockieren, damit er nichts mehr von mir sieht

16.12.2019 18:53 • #6


pepatty
Zitat von Meryana:
Ich habe gestern nochmal das Gespräch gesucht, wir haben uns sehr lange unterhalten. Leider ist das ganze ziemlich ausgeartet, was lange auch meine Befürchtung war. Er hat mir für alles die Schuld gegeben, stellte mich als schlechten Menschen hin, sagte, dass ich ein rücksichtsloser Mensch wäre. Ich bekam danach zuhause noch unendlich viele Sprachnachrichten, in denen er anfing zu betteln, nur kurz danach bekam ich wieder seine ganze Wut ab. Ich verstehe ihn sehr gut, ich kann mich auch gut in seine Gefühle hineinversetzen. Trotzdem empfand ich es irgendwie als unfair, mich so ...

Das ist leider der saure Apfel in den man beißen muss, wenn man nicht von Anfang an neben dem darüber Reden, auch klar danach handelt.
Da führt kein Weg daran vorbei. - Ist wahrscheinlich schon jedem passiert. Wirst Du überleben.

16.12.2019 21:57 • #7


DieSeherin
Zitat von Meryana:
Er sagte, dass er nochmal ein Gespräch braucht, um jetzt alles richtig klarzustellen und auch, damit er besser damit abschließen kann. Danach soll ich ihn überall löschen und auch blockieren, damit er nichts mehr von mir sieht


nun, dann liegt es jetzt an dir, ob du jetzt auf seine gefühle rücksicht nimmst, oder deine in den mittelpunkt stellst. beides ist legitim, aber du siehst ja, was unbedachtheit anrichten kann

17.12.2019 11:34 • #8


P
Ich denke der Fernbeziehungs-Ex hat evtl. schlicht was Anderes gefunden und vielleicht auch was in seiner Nähe oder war schlicht einfach feige und unehrlich und weiss es auch und solche Leute tauchen dann tatsächlich auch einfach komplett ab oft.

Kann man vergessen solche Idioten, Polöcher und Charakterschweine gibt es überall.

Und zu dem Anderen.

Denke wer Ehrlichkeit, Fairniss und Co erwartet sollte diese auch geben können ansonsten ist das Gemecker über den Idioten da auch nur scheinheilig weil man kein Stück besser ist wenn man auch die Gelegenheit zum Beschiss hat.

Gewissensfrage halt.

17.12.2019 11:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag