Hallo.
Ich (18 ) habe mich hier grade erst angemeldet, weil ich einfach nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen.
Heute morgen haben meine (Ex-)Freundin (16) und ich uns nach 5 Monaten Beziehung getrennt.
Die Trennung ist einvernehmlich erfolgt, nach einem intensiven Gespräch ist uns beiden bewusst geworden, dass es die beste Entscheidung ist.
Sie ist meine erste große Liebe und ich hänge sehr an ihr, habe auch noch sehr starke Gefühle für sie - kurz gesagt, ich liebe sie immer noch. In den letzten 3 Wochen hat sich jedoch schon öfters geäußert dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt oder gar je geliebt hat (hat sie heute morgen zugegeben). Das ist für mich natürlich ein Tiefschlag der härtesten Sorte.
Meine Ex-Freundin leidet unter Depressionen, Konflikte bezüglich ihrer kalten Art mir gegenüber, wenn sie einen depressiven Schub hat, gab es genug. Sie hat mich oft verletzt, hat sich jedoch immer dafür entschuldigt und wir haben viel darüber gesprochen. Leicht ist es ihr nie gefallen, über ihre Depressionen zu reden. Ihre Eltern nehmen sie diesbezüglich nicht ernst, ich war der erste dem sie so intime Einblicke in ihre Gefühlswelt gewährt hat. Sie hat auch oft gesagt, dass ich sie glücklich mache, dass ich ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl gebe. Ich habe es am Anfang nicht leicht gefunden, mit ihren Depressionen umzugehen .. Aber ich liebe sie so sehr, ich wollte ihre eine starke Schulter zum Anlehnen sein! Und lange hatte ich das Gefühl, dass es auch so ist.
Man muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung geführt haben, uns nicht so oft sehen konnten ..
Bin momentan auch im Abi-Stress, das kommt noch erschwerend hinzu. Muss mich auf das Lernen konzentrieren, schaff es aber nicht, weil ich so sehr an unsere gemeinsame Zeit denke und sie sehr vermisse. Es macht mich schon fertig, dass sie mich eventuell nie geliebt haben könnte .. es aber trotzdem immer gesagt hat. Ich war auf Wolke 7, jetzt fühl ich mich wie lebendig begraben.
Wir haben Zukunftspläne gehabt. Das klingt sehr naiv, ich weiß .. aber sie ist eben meine erste große Liebe, meine erste Beziehung .. Rosarote Brille lässt grüßen. Wir wollten zusammen in das Leben starten. Mir ging es eine Zeit lang auch sehr sehr schlecht, aber als ich sie kennengelernt habe, ging es bergauf. Ich habe gedacht, wir schaffen es zusammen.
Es ist wie aus einem schönen Traum aufzuwachen .. Ich liebe sie noch abgöttisch, sie mich wohl nicht mehr. Aber sie sagt, ich bin ihr sehr wichtig, sie möchte mich nicht verlieren .. Und so geht es mir auch. Ich sehe selbst ein, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr macht bei unerwiderten Gefühlen. Aber es tut mir einfach so weh. Bevor wir zusammenkamen, waren wir eben gut befreundet, hatten viel Spaß zusammen. Ich wünsche mir, dass wir es wieder auf diese Ebene schaffen .. Ich möchte sie als Freundin behalten, möchte sie in meinem Leben!
Dass ich jedoch Abstand brauche, um über sie hinwegzukommen, ist klar. Ich kann nicht ohne sie. Egal wo ich hinsehe und was ich denke, meine Gedanken kreisen um sie .. Ich denke an die schönen Stunden, an unsere Küsse, unsere Zärtlichkeiten .. Das werde ich mit ihr nie wieder haben.
Es ist mein erster Liebeskummer .. Ich weiß nicht wohin mit mir.
Ich schlafe nicht gut, ich habe Bauchschmerzen, ich esse kaum .. Und dabei müsste ich für das Abi lernen.
Aber ich vermisse sie so und ich liebe sie. Aber eine Trennung ist für uns beide das beste ..
Wie kann ich aus diesem Gefühlschaos entkommen?
Hilfe
19.04.2015 13:31 •
#1