14

Ist er in der Midlife-Crisis - an uns festhalten?

D
Gratis S.
Haushalt
Vertrautheit
Geduld
DAS ist kein Rezept dafür, dass er die Liebe neu entdeckt und bleibt.

Kein Mann verbucht das o.a. (nach einer Trennung) unter Liebesbeweis sondern unter simpler emotionaler Bankrott-Erklärung.
Bankrotte Menschen sind verzweifelt, darum kann man praktisch alles mit ihnen machen: Kredithai, Dro., Kriminalität..um bei dem Bild zu bleiben.

Verschwinde da am besten schleunigst.
Und wenn Du jetzt schon sagen kannst, dass er Dich niemals bitten würde, zurück zu kommen: Verschwinde am besten gestern!
Mit geopfertem Stolz hat so eine Bitte nämlich nichts zu tun, sondern mit innerer Größe.
Ein Mensch, der das in dem Alter weder erkannt hat, noch praktiziert, steckt geistig noch in der Pubertät und ist somit eh kein Verlust.

10.07.2018 17:31 • #16


T
Ich habs getan und bin am Montag ausgezogen. Ich konnte es nicht mehr ertragen, dass wir uns so nah waren wie nie zuvor, er aber immer wieder darauf bestanden hat, dass wir getrennt sind. Urlaub wollte er noch mit mir machen, Verbindlichkeit wollte er keine. Den Zustand konnte ich nicht mehr ertragen.

Auszuziehen war das schlimmste, das ich je gemacht habe. Ich hatte es zwar angekündigt, aber er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ich das wirklich durchziehe. War völlig fertig, als er nach Hause kam und gesehen hat, dass alles leer ist. Hat furchtbar geweint. Er tat mir so leid. Er hat mich dieses Mal aber nicht gebeten zu bleiben. Dafür haben wir noch lange geredet und ich hoffe, dass sich bei ihm was bewegt. Er hat aber auch gesagt, dass er nicht versteht, warum seine Gefühle sich plötzlich so verändert haben, eigentlich wollte er immer mit mir eine Familie gründen und seit der Trennung will er gar nichts mehr. Ich habe gesagt, dass ich der Meinung bin, dass wir nach 11 Jahren wenigstens versuchen sollten, den Grund dafür zu finden (notfalls auch mit einem Paartherapeuten). Der Therapeut überzeugt ihn nicht, aber er würde mitkommen. Erstmal muss er sich aber selbst wieder finden, habe ich ihm gesagt.

Nun hat er es mittlerweile auch im Freundeskreis kommuniziert, seinem besten Freund wohl gesagt, dass er nicht weiß, ob die Trennung richtig ist, er hätte noch Gefühle für mich, aber irgendwas hat ihm gefehlt.

Ich habe mich seit Montag nicht mehr bei ihm gemeldet, nur mit Verzögerung auf seine (täglichen) Nachrichten reagiert. Zum Glück wohne ich gerade sehr dörflich, so dass ich viele Nachrichten auch erst mit Verspätung bekomme. Gestern haben wir telefoniert und ich habe gemerkt, dass es ihm schlecht geht. Er möchte sich am 28.7. mit mir treffen, um zu reden und mir noch offene Fragen zu beantworten. Ich soll mir aber nach wie vor keine Hoffnungen machen, so schnell wird er keine Entscheidung treffen. Was mache ich denn jetzt bloß? Treffe ich mich mit ihm oder nicht? Am Wochenende darauf sehen wir uns sowieso auf einem Geburtstag, aber er wollte mich vorher nochmal sprechen. Nach dem Telefonat ging es mir wieder richtig schlecht.

Ich möchte dazu sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass er es nicht für nötig befunden hat, mit mir über seine Gefühle zu reden BEVOR er sich trennt. Andererseits habe ich das Gefühl, dass er mich schon noch liebt und dass das Problem bei ihm tiefer geht (Midlife-Crisis, Burnout) und würde ihm so gerne helfen. Wenn er mich denn ließe...

19.07.2018 16:54 • #17


A


Ist er in der Midlife-Crisis - an uns festhalten?

x 3


T
Zitat von Tiffy83:
Andererseits habe ich das Gefühl, dass er mich schon noch liebt und dass das Problem bei ihm tiefer geht (Midlife-Crisis, Burnout) und würde ihm so gerne helfen.


Das hat er dir ja auch so eingetrichtert. Du glaubst ihm wirklich, oder? Ich kann ja nichts dafür, dass meine Gefühle nicht mehr so sind. Entschuldige, aber genau das will er damit bei dir erreichen - Die Verantwortung abschieben und dich damit warmhalten. Er stellt dir wieder Familie in Aussicht indem er es anspricht und du springst drauf an. Ich vermute, dass er genau weiss, was los ist, aber er es dir nicht sagen möchte.

Zitat von Tiffy83:
Ich soll mir aber nach wie vor keine Hoffnungen machen, so schnell wird er keine Entscheidung treffen. Was mache ich denn jetzt bloß?

Ganz einfach: Triff du eine Entscheidung für dich. Klar, ist einfacher gesagt als getan, aber derzeit hält ein anderer Mensch die Verantwortung für dein Leben in seinen Händen - du bist fremdbestimmt. Er hält dich warm, und wenn er nichts Besseres findet, kommt er wieder bei dir an. So wird es laufen, so läuft es fast immer.
Ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen. Frage zum Nachdenken: Was erwartest du für seriöse Antworten, wenn er ja sowieso nicht weiss was er will? Dann wird das nur ein langes blaaaaaaa und einmal Staubsaugen in deiner Wohnung wäre sinnvoller.
Durch sein tägliches Melden hält er dich bei der Stange.
Wenn sich durch ein Telefonat deine Laune so verschlechtert, dann solltest du wissen, was zu tun ist. Du siehst das vielleicht als Kampf um eure Partnerschaft an, aber den Kampf will er offensichtlich gar nicht führen. Einseitiges Kämpfen/Bemühen nennt sich Nachlaufen.

Es tut mir leid, dass ich dir nichts Aufmunternderes dazu zu sagen habe, aber solange er weiss, dass er immer wieder zu dir zurück kann und du ihn wieder nehmen würdest, ist er in seiner Comfort-Zone, die er nicht verlassen wird.

19.07.2018 17:31 • x 1 #18


Kummerkasten007
Ich würde mich nicht mit ihm treffen.

Ich würde nicht mehr auf das tägliche Sicherstellen, dass Du noch in seinem Orbit bist, reagieren.

Ich würde ihn ernst nehmen mit dem wasch mich, aber mach mich nicht nass Blablabla.

Ich würde mich vorrangig um mein Leben nun kümmern.

Wenn ihm aufrichtig an Dir was liegt (was ich nicht annehme, wenn ich ehrlich bin), dann wird er seinen Ar. hochbekommen.

19.07.2018 18:34 • x 1 #19


C
Der 28.7. Ist ja noch was hin. Ob du dich dann mit ihn triffst, kannst du an dem Tag ja noch entscheiden. Je nachdem ob dir danach ist. Spontan. Wer weiss wie es dir in der Woche bis dahin ergeht.

Vielleicht reagierst du auch nicht auf sein tägliches melden. Er will die Trennung. Bitteschön. Du musst jetzt erst mal gründlich nachdenken. Und das solltest du wirklich.

19.07.2018 19:23 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag