Micha19736
Mitglied
- Beiträge:
- 34
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 35
- Mitglied seit:
Nun. was ist passiert nach der grossen "Selbsterkenntnis"? Nachdem die Beziehung ja zunächst etwas unklar und für mich missverständlich per Whatsapp aufgelöst wurde und den folgenden Ereignissen, meine Ex sich zu ihren Eltern weit entfernt aufgemacht hat, erhielt ich 3 Tage nach ihrer Abreise eine Email, in der sie den Schlussstrich eindeutig machte. Ich kann diese Mail inhaltlich nicht wirklich voll erfassen, deutlich wurde aber, dass ich mir keinesfalls Hoffnungen machen soll und wie sie sich während der Beziehung gefühlt hat. Es stehen auch ein paar Dinge darin, wo ich sagen muss "wenn man von mir erwartet, dass ich Gedanken lesen kann, DANN hätte ich dieses Empfinden ahnen können und hätte da auch anders darauf einwirken können". Jetzt hat sie einfach nur das Bedürfnis, alleine zu sein, mit sich zu sein.
Im Wesentlichen bin ich also per Whatsapp verlassen worden und habe dann im Anschluss eine Email bekommen. Sie hätte die Möglichkeit gehabt, es mir ins Gesicht sagen zu können. Sie war ja einmal kurz hier, wir haben ja auch Zeit im Gespräch verbracht. Und ich habe sie konkret gefragt. Aber eine Antwort im persönlichen Gespräch bekam ich nicht. Seit der Mail weiss ich, dass sie sich "emotional von mir entfernt hat" und sich "nicht mehr vorstellen könnte, in meinem Arm zu liegen, mich zu küssen oder mehr". Keine 12 Stunden vor der Trennung hatte sie das aber nicht davon abgehalten mir in die Hose zu greifen, mit mir zu kuscheln, 3 Tage vorher war das kein Hinderungsgrund für sie, spontan über mich herzufallen. Ich weiss, es sind müssige Gedanken, sie führen nur in eine Sackgasse. Aber ich denke sie dennoch
Ich weiss auch, nebenbei gesagt, dass eine Beziehung bei einer "Rückkehr" ihrerseits nicht "einfach so" möglich wäre. Es ist mir klar, dass ich meine eigenen Erkenntnisse über mich in anhaltende Entwicklung umsetzen muss. Aber an meinen Gefühlen bewegt sich dadurch grad nichts. Und der grundlegende Wunsch danach ist auch vorhanden. Das ist so.
Wer wünscht sich nicht, dass sie plötzlich vor der Tür steht, irgendwas von "Riesenfehler" sagt und man gemeinsam überlegt, wie man aus diesem Chaos einen Gewinn ziehen kann, einen Neustart machen kann? Wer wünscht sich nicht manchmal ein bisschen Hollywood im eigenen Leben. Aber mir ist auch klar, dass Hollywood eben genau deswegen funktioniert. weil es die unerfüllten Sehnsüchte bedient. Und da sie unerfüllt sind bedeutet das ja wohl auch, dass die Realität leider doch ganz andere Wege geht. Meistens jedenfalls. Nicht immer, aber doch meistens.
Ich stehe immer noch fassungslos davor, dass ein Mensch nach fast sechseinhalb gemeinsamen Jahren, in denen es viele Streitigkeiten aber auch viele gemeinsame Abenteuer und Entdeckungen gab, auf diese Weise aus dem Spiel nimmt. Wie ein Mensch, dem man eigentliche hohe ethische und moralische Standards eingeräumt hat, auf diese Weise geht.
Und wie es das Schicksal will. gerade während ich hier sitze und diesen neuen Beitrag verfasse, kommt eine weitere Email von ihr an. Sie weiss, dass ich den Brief und letztlich auch die Whatsapp als mangelden Wertschätzung empfinde. Sie aber einfach selbst für mehr nicht in der Lage war. Sie hat aus verschiedenen Quellen mitbekommen, dass ich lebe und das ich mich aufmachen will, vieles bearbeiten will und nicht aufgebe. Das brauche viel Kraft und die wünsche sie mir, so schwer es auch sein mag. Sie bietet mir an, dass ich sie anrufen kann und mit ihr sprechen kann, wenn ich das möchte. Und dann wäre es wichtig für sie zu wissen, wann ich das Auto (unser gemeinsames Auto, mit dem sie fortgefahren ist) benötige. Sie ist nach dem Hundeangriff noch eine Weile krank, könnte aber früher zurückkehren, hat eine Unterkunft ausserhalb der gemeinsamen Wohnung (die müssen wir nämlich bis zum 31.05.2018 halten, aus vertraglichen Gründen). "Bitte melde Dich einfach. "
Nun, was für ein Chaos. Ich bin noch gar nicht so weit. Ich habe, nachdem sie am vergangenen Donnerstag gegangen ist und ich ihr noch zwei Nachrichten mit auf den Weg gegeben habe nicht mehr reagiert. Ich habe die klassische Kontaktsperre eingeführt. Ich habe sie bei Whatsapp geblockt, ich habe sie bei Facebook geblockt, ihre gesamte Familie aus allem rausgenommen. Ich bin von der Bildfläche abgetaucht. Wer ihre aktuellen Quellen sind, kann ich grad nicht sagen, ist aber auch nicht weiter wichtig. Ich empfinde auch grad ein wenig Verärgerung über diese wohlwollend-mitleidige Haltung. Aber das ist auch nur eine winzige Facette innerhalb meines ganzen Chaos. Mein Impuls grad ist, mich nicht zu melden. Das Auto brauche ich derzeit nicht wirklich, ÖV und Fahrrad tun ihren Dienst sehr gut. Wenn ich also nichts dazu sage, wird die Message ja auch klar sein. Soll ich die Kontaktsperre aufrecht erhalten? Ja? Nein? Hiiiilfe
Ich brauche Hilfe, um aus der Verzweiflung zu kommen.
Hilfe, um mich auf den Weg machen zu können, endlich die erforderlichen Schritte zu tun.
Hilfe, um mich jetzt nicht blöd zu verhalten, dadurch Leiden verlängere und dadurch auch Türen zuschlage, sollte es welche geben.
Micha