2

Gehen oder bleiben

Lotus-2020
Folgendes Problem, ich weiß nicht, ob dieses Thema hier her gehört, aber ich möchte es trotzdem versuchen.

Ich bin mit einem Mann zusammen und wir führen seit ca 3 Jahren eine Fernbeziehung. Im Juli 2019 habe ich erfahren, dass ich schwanger bin, seit dem bin ich immer wieder hin und her gependelt und er auch, meine Eltern mögen den Mann nicht und wollen ihn auch nicht kennenlernen, ich hatte entschieden, erstmal zuhause (im Elternhaus) zu bleiben und dann später mit dem Mann zusammen zuziehen. Wir hatten uns auf einen Fahrplan geeinigt, ich bekomme das Kind hier und ziehe dann Mitte bis Ende des Jahres zu ihm. Dies habe ich natürlich meinen Eltern mitgeteilt und seit dem habe ich hier nur Probleme. Sie meinen, er würde es nicht ernst meinen, mich verarschen und dass es nicht halten wird und dass ich undankbar sei und meine Mutter möchte, dass ich nach der Geburt hier weg bin. Sie würde mir 4 Wochen Zeit geben auszuziehen. Mein Partner sagte, ich solle jetzt sofort mit dem nötigsten her kommen und wir kriegen das auch so hin. Ich habe natürlich alles hier geplant und mich auch in der Klinik angemeldet, durch die Situation ist es für mich unzumutbar hier zu bleiben, meine Mutter schlägt mir gerade die Tür zu und tut so als wäre ich schuld, und dass alles weil nur, weil sie den Mann nicht mag. Er ist der Vater meines Kindes und wir wollten alles so ordentlich wie möglich hinbekommen, trotz der Umstände. Jetzt kommt alles Knall auf Fall und ich weiß nicht was ich tun soll, mein Freundeskreis rät mir zu gehen und ich möchte das eigentlich auch, ich möchte mich nicht mehr bevormunden lassen und endlich mein eigenes Leben leben und es nicht immer anderen recht machen, sondern mir selbst. vielleicht kann mir ja jemand neutrales der nicht involviert ist, einen Rat hierzu geben. Ich wäre dem sehr dankbar.

25.02.2020 01:16 • #1


VictoriaSiempre
Liebe Lotus,

erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine Schwangerschaft. Ich hoffe, Du und Dein Freund freut Euch auf das Baby?

Spontan wollte ich Dir ein Mutter-Kind-Heim empfehlen, weil ich Dich für einen Teenie gehalten habe. Aber lt. Profil bist Du 28, wie ich dann gesehen habe. Warum lebst Du da noch mit Deinen Eltern zusammen und scheinst so abhängig von ihnen zu sein?

Deine Eltern mögen Deinen Freund nicht - kennen ihn aber gar nicht? Wie geht denn sowas - gibt es da eine Vorgeschichte?

Mit 28 solltest Du (auch beruflich) auf eigenen Beinen stehen und unabhängig sein. Ein Kind geschieht ja nicht mal einfach so; in Zeiten von vielfältigen Verhütungsmitteln. Du hast jetzt nicht mehr nur Verantwortung für Dich, sondern auch für Dein ungeborenes Kind.

Möchtest Du mit Deinem Partner zusammen leben, liebst Du ihn, möchte er eine Familie mit Dir und Du mit ihm? Was hindert Dich daran, das zu tun? Alternativ such eine eigene Wohnung für Dich und Dein Kind. Es wird höchste Zeit, dass Du Dich auf eigene Beine stellst und von Deinen Eltern abnabelst.

25.02.2020 02:01 • x 2 #2