11

Gehen oder bleiben?

L
Hallo liebes Forum. Ich bin mit meinem Partner jetzt knapp 1 Jahr zusammen, in den letzten Wochen kriselte es sehr. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bekomme von meinem Freund nie Aufmerksamkeiten, noch nie habe ich ein kleines Blümchen oder ähnliches geschenkt bekommen. Unsern kleinen Urlaubstrip vor einigen Wochen versaute er mit schlechter Laune. Wir reden kaum noch und wenn dann interessiert ihn nur ein Thema und das ist seine Arbeit. Wie es mir geht oder alles was mit mir zu tun hat, interessiert ihn nicht.
Ständig muss ich zu ihm kommen, nie fragt er mich wann wir uns beim nächsten mal sehen und ist dann beleidigt wenn ich mir was anderes vornehme.
Ich bin echt verzweifelt und ich weiß das ist grad Jammern auf hohem Niveau. Geredet haben wir letzte woche, dort kamen ihm die Tränen. Er mag über unsere Probleme nicht sprechen, weil er Angst hat ich beende alles. Was soll Ich tun?

04.08.2020 17:14 • #1


Coookie
Welche Argumente sprechen denn FÜR die Beziehung? Was liebst Du an ihm? Welche gemeinsame Zeit kannst Du genießen?

04.08.2020 17:19 • x 1 #2


A


Gehen oder bleiben?

x 3


R
Zitat von Lisabella94:
Jammern auf hohem Niveau.


Finde ich eigentlich so gar nicht wenn es dir nicht gut geht.

Wie geht er auf deine Bedürfnisse ein?
Kennt er die?
Könnt ihr miteinander kommunizieren ohne dass Tränen fließen oder sich mindestens einer angegriffen fühlt?

04.08.2020 17:21 • x 2 #3


L
Revell, auf meine Bedürfnisse ging er so gut wie nie ein. Ich glaube auch nicht das er sie kennt.
Vernünftig sprechen, ist auch eher semi, weil er ja ständig Angst vor Konfrontation hat, quasi vor allem! Angst zu reden, weil ich Schluss machen könnte usw. Er ist ein ruhiger Typ, das ist sein Charakter am Anfang der Beziehung konnten wir reden reden reden. Aber nach ner Zeit saßen wir nebeneinander wie ein altes Ehepaar was sich nichts mehr zu sagen hatte. Es kotzt mich so an! Er ist ein liebenswerter Mensch keine Frage, aber eben null beziehungsfähig hab ich das Gefühl

04.08.2020 17:24 • #4


B
Liebe Te!
Echt gesagt, ein Mensch der so wenig Interesse am Partner hat wäre für mich Geschichte.

04.08.2020 17:26 • #5


R
Zitat von Lisabella94:
Es kotzt mich so an!


Sehr verständlich, auf so eine Beziehung hätte ich auch keinen Bock .

Nun ist es so:

Zitat von Lisabella94:
jetzt knapp 1 Jahr zusammen


Da ist dann oft so langsam die rosarote Brille weg und es zeichnet sich ab wie das Zusammenleben kompatibel ist.
Dass man mit einem Menschen zusammen kommt bedeutet nicht, dass man mit diesem auch zusammenbleibt.

Mein Tipp:

Schreib Dir mal auf welche Attribute in einer Beziehung für dich erfüllt sein müssen, damit du glücklich bist.
Also nur mal für Dich selbst.

Danach legst du es wie eine Schablone über deine Beziehung.

04.08.2020 17:28 • #6


L
Ich hab aber so angst, er meinte ja unter Tränen das er mich liebt und das er sich bessern will und er sieht seine fehler ein,aber ich denke und weiß das sowas für einige wochen gut geht und dann wieder alles einbricht.

04.08.2020 17:45 • #7


R
Zitat von Lisabella94:
er meinte ja unter Tränen das er mich liebt


Der ärmste.
Etwas sagen und etwas tun sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Worte Taten.

Was bringt es dir wenn er dir das sagt aber nicht zeigt.
Reicht Dir das?

Edit:

Findest du eigentlich einen Mann attraktiv der nach einem Jahr ständig heult und Konflikte meidet aus Angst dass du dich trennst?
Etwas arg bedürftig oder?

04.08.2020 17:48 • #8


L
Ja jetzt wo du mir das alles so schreibst, ist das schon sehr bedürftig. Ich muss auch alles für ihn entscheiden, plane alle Ausflüge usw. Usw.
Ach ist das alles ein elend. Ich mag ihn auch echt nicht sehen grad, davon mal ab fragt er mich eh nie wann wir uns wiedersehen

04.08.2020 17:53 • #9


R
Zitat von Lisabella94:
Ich mag ihn auch echt nicht sehen grad


Du hast denke ich eher Mitleid mit ihm.
Aber ist das die starke Schulter zum anlehnen, ein begehrenswerter Mann auf Augenhöhe?

04.08.2020 17:58 • x 1 #10


Minnie
Zitat von Lisabella94:
, davon mal ab fragt er mich eh nie wann wir uns wiedersehen

Dann lass es sich tot laufen.... Beendigung durch Passivität quasi

04.08.2020 18:03 • x 1 #11


L
Hat meine Freundin mir auch schon geraten, auslaufen lassen.

04.08.2020 18:04 • x 1 #12


Minnie
Zitat von Lisabella94:
Hat meine Freundin mir auch schon geraten, auslaufen lassen.

Na, wenn es ihm eh blubb scheint und er sich von sich aus nicht bewegt.... spielt Mikado...

04.08.2020 18:07 • x 2 #13


R
Zitat von Lisabella94:
Hat meine Freundin mir auch schon geraten, auslaufen lassen.


Jap.
Was du machst, also gehen oder bleiben, kann dir hier niemand sagen.
Das ist deine alleinige Entscheidung.

Dass es aber zu einer befriedigenden Beziehung wird halte ich für ausgeschlossen.
Der Kerl hat Probleme mit sich selbst, die aber mit dir als Person nichts zu tun haben.

Ich würde sowas keine Woche mitmachen wollen, da bin ich lieber allein.

04.08.2020 18:07 • x 2 #14


L
Ich danke euch!

04.08.2020 18:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag