...ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie schön objektiv und klar denkend man bei anderen sein kann und bei sich selber null komma null...
Liebe Tinti,
vergrab dich nicht. Da wird das Gefühl ja nur noch verstärkt. Die Erfahrung durfte ich schon machen. Ich habe das so viele Wochen am Stück gemacht und war wohl echt richtig depressiv. Die Situation an sich verändert sich zwar nicht, aber man fühlt sich ein Stück weit lebendiger ohne Decke überm Kopf. Freu dich über kleine Situationen. Ich habe mir z.B. auch angewöhnt, kleine Schritte meinem Umfeld mitzuteilen (ich habe was gegessen; ich habe mir tatsächlich was schönes gekocht,..) und der Applaus tut mir gut. Gerade bin ich die Woche krank geschrieben und habe schon richtig Angst, dass mir die Decke hier wieder auf den Kopf fällt. Ich habe gemerkt, dass ich die Arbeit als Tagesstruktur grad dringend brauche. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Decke überm Kopf nicht mehr vorziehen.. Schütz dich selbst vor dem Gefühl, was daraus resultieren würde und vergrabe dich nicht...
Und ich wette mit dir, dass du auf deiner Feier nicht jd Sekunde an ihn denken musst. Und über diese Bruchteile kannst du dich freuen...
Viel Kraft und liebe Grüße
11.03.2014 20:36 •