Gemeinsame Wohnung gefunden - 2 Tage später Liebesaus?

M
Hallo,

mein Freund und ich waren dieses Jahr 3 Jahre zusammen. Er ist 21, ich bin 19. Wir haben schon von Beginn an darüber gesprochen, dass wir spätestens wenn wir beide die Ausbildung abgeschlossen haben, zusammen ziehen möchten. Es würde die Möglichkeit bestehen, bei seinen Eltern zu wohnen; doch das habe ich ihm schon von Beginn an gesagt, dass dies keine Option für mich ist. Wenn ich mit ihm zusammen ziehe, dann nur wir 2. Ende Oktober sind wir also in die Offensive gegangen und haben uns 2 Wohnungen angeschaut. Die 2. Wohnung fanden wir auch total toll und wir wollten sie haben. Es kostete mich einiges an Überwindung dies meinen Eltern zu beichten, da ich Angst for der emotionalen Reaktion hatte. Das war dann aber überhaupt nicht schlimm und meine Eltern haben sich für uns gefreut. Wir haben dann gemeinsam eine Mail an den Makler geschrieben, dass wir die Wohnung haben möchten. Mein Freund hatte sich die Wohnung bei der Besichtigung schon wohnlich eingerichtet und alles war toll. Am 07.11.11 hatten wir dann unser 3-jähriges. An diesem Tag haben wir auch die Zusage für die Wohnung bekommen. Ich dachte, dass kann ja nur ein gutes Zeichen sein. Als mein Freund kam und wir die geforderten Unterlagen an den Makler schicken wollten, war er schon etwas geknickt, da er seiner Mutter davon berichtet hatte und sie angefangen hat zu weinen. Aber er meinte er macht keinen Rückzieher und hat alles ausgefüllt und die Unterlagen gingen in die Post. Am gleichen Tag fuhren wir nach Köln, dass hatte ich ihm zum 3-jährigen geschenkt. Wir haben dort ein Liebesschloss an der Hohenzollernbrücke angehängt. Die Stimmung war nicht optimal, aber wir hatten Spaß. Auf der Rückfahrt am nächsten Tag hatte ich geplant, Klamotten shoppen zu gehen. Er aber wollte viel lieber Möbel anschauen, da wir das ja jetzt viel dringender brauchen. Am Abend wollte ich, dass er erstmal mit seinen Eltern spricht und alles ausspricht. Er hatte allerdings nur mit seinem Vater sprechen können...Ich habe dann bei ihm geschlafen und alles war normal. Aber am nächsten Morgen begann er dann damit, dass es ihm nicht leicht fällt, auszuziehen und er Angst habe, dass seine Eltern deshalb nichts mehr mit ihm zu tun haben möchten. Ich bin also gegangen und habe gesagt, er muss sich entscheiden was er will. Er hat sich dann nicht mehr bei mir gemeldet. Also bin ich am nächsten Tag zu ihm hin und wollte mit seinen Eltern sprechen. Die dachten, dass das mit der Wohnung alles nur auf meinen Mist gewachsen ist und es nur mein Wille und nicht sein Wille wäre. Anstatt mich zu unterstützen war er nur am Boden gelegen und hat geweint und hat kein einziges Wort zu mir gestanden. Angeblich hat er im Nachhinein seinen Eltern klar gemacht, dass es auch sein Wunsch war; ich weiß aber nicht, ob ich ihm das glaube. Dann war von Donnerstag Abend bis sonntags Funkstille. Da mein Papa nicht länger mit ansehen konnte, wie ich mich quäle und auf eine Reaktion von ihm warte, bat er ihn zu uns zu kommen, damit wir uns aussprechen. Das haben wir auch gemacht. Er hat mir verdeutlicht, dass er im Moment nicht mit mir in diese Wohnung ziehen kann. Diese hat er auch am nächsten Tag abgesat. Wieder hat er sich nicht bei mir gemeldet. Ich habe es dann am Mittwoch nicht mehr ausgehalten und habe ihn angerufen. Wir haben uns getroffen und geredet. Er meinte, dass er ja nie gesagt hätte, dass jetzt alles aus ist. Gestern (Freitag) hat er mich abgeholt und wir sind sein neues Auto Probe gefahren. Alles war soweit OK. Er meinte auf einmal er hätte alles kaputt gemacht und ich fehle ihm...Aber wie könnte das weiter gehen? Der Grund, dass er nicht mit mir zusammen ziehen könne, ist angeblich, dass er nicht damit klar kommt, dass ich mich mit seinen Eltern nicht so gut verstehe. Aber kann das ein Grund sein? Ich bin total verwirrt...Eigentlich liebe ich ihn ja, aber was, wenn sich das gleiche nochmal wiederholt? Was würdet ihr machen?

19.11.2011 12:08 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag