Gemeinsame Wohnung, Ziele, Zukunft -> aus, vorbei

D
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich gemerkt habe, dass es mir schon extrem geholfen hat, meine Leidensgeschichte den Gott sei Dank sehr guten Freunden erzählen zu können, wollte ich diese mir nochmals von der Seele schreiben. Auch, wenn es mir wieder die Tränen in die Augen treibt.

Vielleicht kann am Ende der Story jemand das Verhalten meiner Ex-Freundin verstehen bzw. nachvollziehen. Ich kann nur sagen, dass sich das Ganze wirklich so zugetragen hat.

Ich war mit meiner Ex-Freundin 2,5 Jahre zusammen. Während dieser Beziehung kann ich sagen, dass das die schönste Zeit meines Lebens war.
Seit 10 Monaten haben wir die perfekte Wohnung für uns gefunden und haben uns in dieser komplett neu eingerichtet. Küche, Schrankwand, Couch, Tisch, Kamin...einfach alles. Da es in meiner Heimatstadt besonders schwierig war eine Wohnung zu finden, die den hohen Ansprüchen meiner Ex-Partnerin genügte (Nicht mehr als 6 Parteien, Balkon, Fenster im Bad, gute Verkehrsanbindung, bezahlbar), war die Wohnung der absolute Hauptgewinn.
Ich meinerseits konnte meine ganze Technik installieren und sie hatte alles das was sie sich immer gewünscht hat.

In den letzten zwei Monaten haben wir uns dann noch zusammen einen Kamin und eine Katze angeschafft. Alles war die perfekte Harmonie. Nichts, aber auch gar nichts deutete nur ansatzweise darauf hin, dass sie mit etwas nicht zufrieden sein könnte.

Wir waren zusammen im Urlaub und haben verschiedene Städte besucht.

Alles das war auch nur möglich, weil ich mich voll und ganz auf die Beziehung eingelassen habe und ich meine Ex-Partnerin auch in erster Linie finanziell unterstützt habe. Durch mein besseres Einkommen war das auch überhaupt kein Problem für mich. Ich wollte einfach alles für sie ermöglichen und ihr eine schöne Zeit bereiten.

Dieser Vortext sollte in erster Linie zeigen, dass in unserer Beziehung alles perfekt war. Kein Streit, Zukunftspläne mit Heirat, Kindern usw.

Sie hatte in unserem Wohnort nur eine männliche Kontaktperson außerhalb meines Freundeskreises. Diese Person war ein alter Schulfreund. Diesen kannte ich aber und ich hatte auch (nicht wirklich) ein Problem damit, wenn sie sich in letzter Zeit öfter mit ihm getroffen hat. Schließlich kannte ich ihn und er selbst war auch öfters bei Unternehmung im größeren Freundeskreis dabei.
Ich bin ein durchaus eifersüchtiger Mensch, der immer Schwierigkeiten hat, wenn sie sich mit anderen Männern getroffen hat. Bei diesem Schulfreund machte ich mir allerdings zunächst keine Gedanken.

Vor 3 Wochen wurde ich dann allerdings sehr skeptisch als sie auf einmal in der Stadt shoppen gehen wollte und ich auf Teufel komm raus nicht mitkommen durfte.
Vielleicht wäre die Situation heute _noch_ nicht so, wenn ich mich nicht hätte zu diesem einen Fehler hinreißen gelassen hätte. Aufgrund der Skepsis habe ich ihr leider leider hinterherspioniert. Diese Aktion brachte leider zu Tage, was ich nie für möglich gehalten hätte. Sie war nicht shoppen, sondern bei dem Schulfreund zu Hause. Woher ich das weiß usw. soll hier keine Rolle spielen. Das ist mir selbst zu peinlich.

Jedenfalls konnte man diese falsche Aktion von mir zunächst klären und ich wurde zunächst mit den Waffen einer Frau bestraft und das Verhältnis war eher nüchtern. Trotzdem hat sich 8 Tage noch mit Freunden zusammen getroffen, war im Kino, Valentinstags-Essen und hat auch noch Ich liebe dich gesagt und sich geküsst. Jedem dem ich das erzählt habe, meinte auch, dass sowas keine Beziehung beenden sollte.

Eines Tages meinte sie allerdings, dass sie nicht zuhause ist, wenn ich von der Arbeit komme. Sie bräuchte etwas Luft. Als sie wieder Zuhause war meinte sie, dass sie alles nicht mehr kann und einfach nicht mehr glücklich ist. Und ich hätte auch keine Möglichkeit sie wieder glücklich zu machen. Sie wollte absolut nicht drüber reden. In letzter Zeit sei viel kaputt gegangen und dann zählte sie belanglose Kleinigkeiten auf, die sie vorher mir natürlich auch nie direkt gesagt hatte.

Man beachte dazu meinen Vortext. Alles war vorher (gespielt) super...bis auf meinen einen Fehler.

Wie sich am Ende herausstellte, war das anscheinend nur der gesuchte Aufhänger um alles zu beenden. Denn auch, dass ich sie nicht mehr glücklich machen würde, war auch nur eine scheinheilige Begründung. 3 Tage später wurde Sie von meinen Freunden Hand in Hand mit dem Schulfreund erwischt.
Als ich ihr nach dieser Aktion die Pistole auf die Brust gesetzt habe und meinte, dass sie doch endlich mit der Wahrheit rausrücken soll, da ich weiß wo sie war, meinte sie nur, das hätte sich erst an den Tag alles ergeben und sie hätte sich nichts vorzuwerfen.

So, und nun. 5 Tage später, ist sie komplett aus der Wohnung ausgezogen, man hat eine Gütertrennung vereinbart und sie ist auch schon bei dem Schulfreund eingezogen. Macht man sowas einfach, weil man unglücklich ist?


Nun frage ich euch:

- Warum wirft eine Frau 2,5 Jahre einfach weg? Warum gibt sie so viel auf? Warum ist man auf einmal so nicht mehr glücklich? Sie hat sonst keine Freunde hier und ihr Schulfreund hat hier auch keine Freunde.

Am Ende kann man sagen, dass sie einfach nicht unglücklich oder sonst was war, sondern einfach ein anderer Typ im Spiel war und sie nur einen Aufhänger gesucht hat, die ganze Sache zu beenden und mir am Ende die Schuld noch in die Schuhe zu schieben.
Aber sie war es, die mich angelogen hat. Selbst wenn sie aus unerfindlichen Gründen unglücklich war....warum hat sie mir diese Gründe in unserer Beziehung nicht genannt? Warum hat sie mir nicht die Chance gegeben sie wieder glücklich zu machen? Warum redet man einen Monat vorher übers Heiraten usw. wenn man unglücklich ist? Warum wirft man einfach so schnell alles weg und zieht dann auch gleich noch bei dem neuen Typen ein?

Diese ganze Aktion war einfach nur das perfekte Schauspiel. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich ihr meinen Fehler nicht gestanden hätte. Wie lange hätte sie mir dann noch was vorgespielt und auf den perfekten Moment gewartet auf einmal alles zu beenden? Hätte sie auf einmal aus heiterem Himmel behauptet, dass sie nicht mehr glücklich ist nur um zu vertuschen, dass ein anderer Typ im Spiel ist?

Ich bin jedenfalls am Boden zerstört. Mir wurde mein ganzes Leben auf einmal unter den Füßen weggerissen. Alles ist noch so frisch und so viel erinnert an die gemeinsame Zeit. Ich frage mich immer noch...was wäre wenn ich alles für mich behalten hätte? War es richtig, ihr mein Fehler zu beichten?

Am Ende bleibt nur, dass sie quasi von jetzt auf gleich die Beziehung beendet hat, innerhalb einer Woche aus und bei nem anderen Typen eingezogen ist. Sowas macht man einfach nicht...das tut so weh

Ich kann dieses Verhalten ihrerseits nicht nachvollziehen...Diese Verlogenheit und Scheinheiligkeit, dass sie mir nicht sagen konnte, dass sie sich in nen anderen Typen verliebt hat, macht mich so wütend. Mir wurde eiskalt ins Gesicht gelogen...von wegen, sie sei unglücklich.

Edit:
Die ganze Aktion treibt mir regelmäßig die Tränen in die Augen. Ich kann nicht glauben, dass sie auf einmal weg ist, obwohl vor 3 Wochen noch alles toll war. Alles was man aufgebaut hat, wurde einfach so weggeschmissen. Wie kann man einfach nur so kalt wie ne Hundeschnauze sein und ohne großartige Emotionen versuchen seine Schäfchen ins Trockene zu bringen? Habe ich mir etwas vorzuwerfen?

09.03.2014 02:02 • #1


Annie D
Hallo derNeue.
Nein, ich denke nicht dass du dir was vorzuwerfen hast. Es würde auch nichts bringen, denn du bist schon fertig genug. Es ist sehr sehr traurig, aber es scheint dass diese Beziehung eben nur für dich toll war und für deine Ex schon eine Weile nicht mehr. Vielleicht WOLLTE sie gerne dass es klappt, weil sie dich mag und weil sie nicht so viele Leute kennt und naja, weil eben alles perfekt passte. Bis sie sich verknallt hat in einen anderen Mann.
Das ist nicht deine Schuld - und ihre auch nicht. Klar, sie hätte offen mit dir reden sollen. Und wenn du über den ersten Schmerz hinweg bist, wirst du wahrscheinlich sauer auf sie sein. Das ist gut so. Bloß da musst du jetzt durch. Dass du so traurig bist zeigt ja, wie viel sie und euer gemeinsames Leben dir bedeutet (hat). Aber mach dich nicht fertig mit Selbstvorwürfen. Du hast viele wunderbare Dinge für sie getan und viel in die Beziehung investiert. Der Rest liegt nicht in deiner Macht.
Sende dir ganz liebe tröstende Grü3e. Du bist nicht allein.

Annie

09.03.2014 03:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag