Laura93
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Ich habe mal eine allgemeine Frage an Euch (gerne auch Antworten von Männern)
Mein Freund und ich haben uns nach 2,5 Jahren und gemeinsamen Wohnen getrennt.
Schon von Anfang an war klar, dass wir beide eine gemeinsame Zukunft mit eigenem Haus und Kindern wollen.
Er hat immer davon geredet (auch kurz vor der Trennung noch) dass ich seine Frau bin und er eine gemeinsame Zukunft will.
Leider kam es häufiger zu Streit, da er total abblockte, wenn ich ihn nach konkreten Plänen fragte. Er will eine Zukunft mit mir, weiß aber noch nicht wann und ist mit dem Gedanken überfordert. Er hatte auch immer große Angst vor einem "Unfall".
Ich habe immer mehr an seinen Absichten gezweifelt.
Wenn man doch weiß, dass man die Frau fürs Leben gefunden hat und gleiche Vorstellungen hat, wieso hat man dann so eine Angst sich zu binden und weicht jedem Gespräch aus?
Passt für mich nicht zusammen, da alle Bedingungen ( Finanziell, Wohnung etc.)gepasst haben.
Es kam dann zur Trennung aufgrund der Streitereien über dieses Thema.
Ich habe mich einfach von ihm hingehalten gefühlt. Als Freundin gut genug aber bei konkreteren Wünschen nach Bindung plötzlich der Bruch?
Natürlich müssen beide Partner bereit sein und man muss die nächsten Schritte gemeinsam festlegen, aber wenn jemand dann nicht mal vernünftig über dieses Thema reden kann war es bestimmt von seiner Seite doch nicht so ernst gemeint.
Was denkt ihr darüber und wie sind eure Erfahrungen?
LG