Federkissen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
ich hab hier schon viel mitgelesen, speziell in letzter Zeit. Habe lange gehadert damit selbst einen Thread zu eröffnen aber vielleicht hilft es ja sich mit anderen auszutauschen. Habe leider nicht wirklich jemanden in meinem privaten Umfeld mit dem ich darüber reden könnte.
Kurz zu Vorgeschichte: Wir (er 28, ich 32) waren 4 Jahre zusammen, die ersten 1,5 davon als Fernbeziehung in der man sich nur am WE sah (etwa 2 Stunden Distanz). Dann zog er zu mir in meine Wohnung, da er aufgrund der Umstände damals keine Wohnung mehr hatte und sein Studium auch aus der Ferne weiterführen konnte.
Ich wollte mit ihm schon immer in eine größere Wohnung ziehen, da meine wirklich klein ist und für 2 Personen auf Dauer einfach total ungeeignet. Auch ihn störte der begrenzte Raum sehr. Aber er wollte warten bis sein Studium zu Ende ist und er einen festen Job hat. Macht ja Sinn. Seit einem halben Jahr hat er nun einen festen Job und auch ein überdurchschnittlich gutes Gehalt.
Veränderungen gab es danach auch wirklich, er hat sich ein schönes Auto zugelegt und mich vor ein paar Monaten informierte er zieht nun aus . Alleine! Seine Eltern haben ein großes Haus mit einigen Wohnungen und in eine davon zieht nun er, denn er hätte sich das nun ja verdient lt. seinen Worten (Wohnung ist riesig und Sauna und Pool gibts auch). Natürlich bin ich aus allen Wolken gefallen. Er meinte noch ich könnte ja gerne mit, wohlwissend aufgrund meines Jobs ist das nicht wirklich möglich. Ich habe kein Auto, das Haus seiner Eltern ist extrem außerhalb (40 Minuten mit dem Auto, mit dem Zug und Bus vermutlich 1,5 Stunden). Er arbeitet zwar auch hier in der Stadt wie ich, hat jedoch zu 90 % Homeoffice (bei mir ist leider gar kein HO möglich) und wie gesagt nun auch ein Auto.
Er ist nun schon eine Weile ausgezogen und wir sehen uns am Wochenende. Ich bin seitdem einfach nur noch todtraurig, wütend und komplett ratlos.
Ich wollte mir eine Zukunft aufbauen mit ihm, vielleicht auch später gemeinsam dort einziehen wenns an die Familienplanung geht) aber jetzt fühle ich mich einfach nur noch verarscht und umsonst hingehalten. Immer nur die Ausrede mit dem Geld aber es scheint nur das gewesen zu sein. Eine Ausrede. Ich denke nicht, dass er eine Zukunft mit mir möchte.
Er sagt zwar er liebt mich, möchte eine Zukunft mit mir und alles mögliche aber außer Worte ist da nichts. Auch habe ich ihm zu Beginn gesagt wenn er dies jetzt komplett rücksichtslos gegenüber mir durchzieht wird die Beziehung enden. Entweder war es ihm egal oder er hats nie ernst genommen, ich weiß es nicht.
Ich wollte nun seither schon ein paar mal Schluß machen, er hielt mich davon ab, wollte reden, eine Lösung finden aber seine einzige Option scheint zu sein "machen wir erstmal so. " Nichts anderes kommt scheinbar in Frage. Ich habe auch schon so oft gesagt ich kann nicht mehr bleiben nur aufgrund ein paar Worten, sofern er nicht auch irgendwie so handelt. Aber nichts. Nur Worte.
Ich fühle mich verlassen, hingehalten, ausgenutzt (mit mir wohnen war anscheinendend gut genug als er kein Geld und Auto hatte). Er scheint keine Zukunft mit mir zu wollen. Im Streit sagte er mal er würde in keine Wohnung mit mir ziehen, das wäre ein viel zu großes Commitment (nach 4 Jahren!).
Gestern habe ich Schluß gemacht. Ich kann nicht mehr. Ich brauche einen Partner der mit mir etwas aufbauen will und den ich nicht dazu zwingen muss. Der gemeinsam mit mir entscheidet und nicht einfach für sich. Jemand der Kompromisse finden will. Er meinte darauf nur er liebt mich und es is ja alles nicht so wie ich es sehe (ja ne wie sonst?). Oft habe ich ihn gefragt was denn bitte der Plan sei für uns in Zukunft, klare Antwort bekam ich nie. Nur Aussagen in die Richtung "schauen wir mal".
Das Herz hofft noch er würde irgendeinen Fehler in seinem Handeln erkennen, der Kopf weiß da wird rein gar nichts mehr passieren außer ein paar leeren Worten.
Ich habe in meinem ganzen Leben zuvor zusammen nicht so viel geweint wie in den letzten Wochen/Monaten. Mir geht es schlecht. Ich habe abgenommen. Ich schlafe nicht. Ich mach seither schon eine Trennung durch, auch wenn wir offiziell noch zusammen waren.
Ich weiß nicht was genau ich mir von dem Post hier erwarte aber es hilft schon ein bisschen sich das von der Seele zu schreiben.
und trotz deinem Trennungsschmerz hast du genau richtig gehandelt. Nämlich für dich gesorgt. Dein Ex wollte unverbindlich bleiben und die Sache mit der Wohnung empfinde ich auch als extrem egoistisch und es klingt danach, dich und alle Optionen warmzuhalten. Aber so funktioniert eine verlässliche Beziehung nicht. Und nur Taten zählen, nicht leere Worte.