89

Keine gemeinsame Zukunft mehr

Hulkine
Kam denn nach dem aussprechen der Trennung noch was von ihm?

18.11.2021 12:19 • #46


F
Zitat von Tin_:
Kann nicht einfach mal der präsente Status gut und toll sein?


Die hat ja er verändert.

18.11.2021 12:20 • #47


A


Keine gemeinsame Zukunft mehr

x 3


F
Zitat von Hulkine:
Kam denn nach dem aussprechen der Trennung noch was von ihm?


Das ihm das weh tut, er mich liebt und es nicht stimmt, dass er seinen eigenen Weg gegangen ist.

18.11.2021 12:21 • #48


G
Zitat von Tin_:
Daraufhin wertest du ab ohne ihn zu kennen und neutral an die Geschichte ranzugehen.

Während Du Dich mehr oder weniger subtil mit ihm solidarisierst oder sogar identifizierst?
Mein Lieber, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit den sprichwörtlichen Steinen werfen.

Zitat von Tin_:
Eine Frau, die HINTER ihren Möglichkeiten züruckbleibt, ist eine Frau, die auch für mich nicht in Betracht kommt. Ich möchte eine Partnerin, die weiss was sie kann und ihr Potential ausschöpft.

q.e.d.

Zitat von Tin_:
Ihr Frauen immer mit eurem entwickeln und voranschreiten... Kann nicht einfach mal der präsente Status gut und toll sein? Warum gibt es so oft diesen Weiterentwicklungsgedanken - in diesem Falle mit einem Mann, der gerade anfängt zu leben und vermutlich darauf keinen Bock hat?

Warum wird da mit zweierlei Maß gemessen? Männer dürfen sich nach Herzenslust ausleben, Karriere machen und ordentlich Geld verdienen. Wenn Frauen das jetzt auch nach und nach für sich reklamieren, ist für mich nichts Ehrenrühriges dabei sondern eher das Streben nach der geboten Augenhöhe.
Ein Mann, der sich darüber muckiert, sollte sich mal fragen, in welchen nicht mehr zeitgemäßen Frauenbildern er womöglich steckenblieben ist.

18.11.2021 12:28 • x 1 #49


Hulkine
Ihr habt einfach unterschiedliche Vorstellungen. Vom Leben, von einer Beziehung und der Zukunft.

Manchmal muss einer mehr einstecken als einem lieb ist um den Menschen nicht zu verlieren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand jahrelang auf engen Raum mit jemand zusammen wohnt nur um finanzielle Vorteile zu haben. Viel Zeit zu verbringen und kuscheln. Das ist doch unvorstellbar.

Ich lese heraus dass er dir schon öfters angedeutet hat oder wie auch immer, was er möchte. Vielleicht hast du ihn wirklich nicht richtig zugehört. So richtig reden in Beziehung ist generell sehr schwer. So viele Missverständnisse und unerfüllte Erwartungen und Bedürfnisse machen es schwer.

Bei dir lese ich ganz besonders heraus dass du so viele Erwartungen hast die er nicht erfüllt hat. Warum bist du denn so lange geblieben mit so einem Mangel. Man muss ihm ja noch nicht mal Böses unterstellen. Es sind halt deine Bedürfnisse.

18.11.2021 12:29 • x 2 #50


T
Zitat von Federkissen:
Die hat ja er verändert.


Also... Deine Veränderungen und Weiterentwicklungen sind gut, wenn er das macht nicht?

18.11.2021 12:33 • x 1 #51


T
Zitat von gabehcuod:
Während Du Dich mehr oder weniger subtil mit ihm solidarisierst oder sogar identifizierst?
Mein Lieber, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit den sprichwörtlichen Steinen werfen.

Ich versuche eine neutrale Position einzunehmen, was dir offensichtlich nicht möglich ist. Denn ich kenne nur ihre Seite und versuche seine Beweggründe zu verstehen und nicht gleich zu sagen: blöder Sack, der ausnutzt und manipuliert. Das tust du schon.
Zitat von gabehcuod:
Männer dürfen sich nach Herzenslust ausleben, Karriere machen und ordentlich Geld verdienen.

Menschen! Steht sogar im Grundgesetz.
Zitat von gabehcuod:
Wenn Frauen das jetzt auch nach und nach für sich reklamieren, ist für mich nichts Ehrenrühriges dabei sondern eher das Streben nach der geboten Augenhöhe.

Also ist Frau für dich initial nicht auf Augenhöhe und muss danach streben? Zeigt deine Attitüde: du gibst dich als Frauenversteher, siehst sie aber unter dir. Na, wie ist es so mit fremden Unterstellungen und Vermutungen?
Zitat von gabehcuod:
Ein Mann, der sich darüber muckiert, sollte sich mal fragen, in welchen nicht mehr zeitgemäßen Frauenbildern er womöglich steckenblieben ist.

Tut er nicht, tue ich nicht. Er zieht sein Ding durch, so wie ich (du meintest ja, ich identifiziere mich mit ihm). Was ist daran falsch? Das ist schlicht und ergreifend eine Prioritätensetzung. Sie ist ihm vermutlich nicht so wichtig, wie er sich selbst. Gesunde Einstellung übrigens.

18.11.2021 12:38 • x 6 #52


T
Zitat von Wurstmopped:
Weil Frau aus dem Mann gerne eine besser Frau oder noch besser Freundin machen möchte. Erzieherische Maßnahmen und wenn Mann dann nicht ...


Ich kenne Frauen, die das gemacht haben und sich dann mit den Worten trennen: du bist nicht mehr der Mann, in den ich mich verliebt habe. xD

Da versteh' mal einer die Frauen ^^

18.11.2021 12:41 • x 2 #53


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ich kenne Frauen, die das gemacht haben und sich dann mit den Worten trennen: du bist nicht mehr der Mann, in den ich mich verliebt habe. xD Da ...

Mann sollte sich mal mit einem neuen Selbstverständnis ausstatten, dann haben beide Geschlechter weniger Probleme.

18.11.2021 12:46 • x 1 #54


Amyontour
Zitat von Tin_:
Ihr Frauen immer mit eurem entwickeln und voranschreiten... Kann nicht einfach mal der präsente Status gut und toll sein? Warum gibt es so oft diesen Weiterentwicklungsgedanken - in diesem Falle mit einem Mann, der gerade anfängt zu leben und vermutlich darauf keinen Bock hat?



Das ist ziemlich konträr zu deinen Aussagen vorher, von wegen keine Frau die ihr Potenzial nicht ausschöpft...

18.11.2021 13:15 • #55


T
Zitat von Amyontour:
Das ist ziemlich konträr zu deinen Aussagen vorher, von wegen keine Frau die ihr Potenzial nicht ausschöpft...


Nö, das eine was die Partnerschaft angeht, das andere, was ihre persönlichen, individuellen Möglichkeiten angeht

18.11.2021 13:18 • #56


B
Zitat von Federkissen:
Die Drecksarbeit mit dem tatsächlichem Schluss machen blieb halt an mir hängen, da er ja nicht der Böse oder Schuldige sein möchte.

Das ist gar nicht so selten. Manche Menschen treiben es so weit, dass der Partner die Beziehung beendet. Dann steht er vor sich selbst gut da. Ich hätte es ja nicht beendet, aber sie wollte es so. Und natürlich kann er das auch Dir so sagen und seiner Umwelt. Ich war nicht der Schuldige an der Trennung, sondern die Partnerin.

Der Mann ist, wie Du ihn schilderst, nichts für weitreichende Pläne. Er ist sicher nicht zuverlässig und keiner, auf den Du bauen kannst. Er laviert sich immer durch und sucht sich die Rosinen raus.
Erst warst Du gut genug, denn Du hast ihm günstigen Wohnraum geboten und Dich wahrscheinlich auch um den Haushalt gekümmert neben Deinem Job. Dafür warst Du gut genug, denn er konnte sich ja auf sein Studium rausreden und konzentrieren.

Wenn er nun etwas an Dich zurückgeben soll, zeigt sich sein anderes Gesicht. Er hat auch hier wieder Glück und bezieht nun eine große Wohnung und zwar allein. Die Beziehung hält er noch, weil sie ihm nichts abverlangt und gerade nichts Besseres zur Verfügung steht. Wenn Du rumnölst und ihn festnageln willst, hat er eine probate Taktik: Abwiegeln, rumschwurbeln und Dich im Ungewissen lassen.

Natürlich lässt er Dich damit eigentlich nicht im Ungewissen, denn Du kapierst es durchaus, willst es nur noch nicht wahrhaben. Und so läuft es weiter dahin.
Er nimmt Dich nicht ernst, er will keine feste Beziehung, er übernimmt keinerlei Verantwortung. Seine Reihenfolge ist: erst komme ich und dann in weitem Abstand Du.
Er macht es sich immer bequem und richtet sich sein Leben ein, wie es für ihn passt und lässt Dich in der Luft hängen.
Wie gut, dass Du nicht zu ihm ziehen kannst. Erstens für ihn, denn dann läuft er nicht Gefahr, dass Du auf diese Idee kommst. Zweitens aber auch für Dich, denn Du weißt jetzt, wo Du stehst und dass Du Dein Leben neu planen musst.

Du hast mittlerweile gut erkannt, wie er vorgeht und die Konsequenzen gezogen. Klar bist Du jetzt traurig über das Verlorene, aber natürlich wirst Du darüber hinweg kommen. Es dauert halt einige Zeit, bis man aus der Schleife von Trauer und Wut heraus kommt. Wenn Du das mal geschafft hast, wirst Du froh darüber sein, dass Du ihn aus Deinem Leben ausgesondert hast.

18.11.2021 14:19 • x 1 #57


T
Ich verstehe nicht, warum der Mann hier so als Buhmann dargestellt wird und an allem die Schuld tragen sollte?! Der Bengel ist 28 und fängt gerade erst an zu leben. Natürlich hat der noch keinen Bock auf ein krasses commitment, wie die TE es sich wünscht. Aber er hat sie auch immer wieder zum bleiben überredet, wenn sie Schluss machen wollte.

Zitat von Federkissen:
Ich wollte nun seither schon ein paar mal Schluß machen, er hielt mich davon ab, wollte reden, eine Lösung finden aber seine einzige Option scheint zu sein machen wir erstmal so. Nichts anderes kommt scheinbar in Frage.


Was waren denn die Optionen (gab's von deiner Seite aus Vorschläge)?

18.11.2021 14:30 • x 1 #58


F
Zitat von Tin_:
Ich verstehe nicht, warum der Mann hier so als Buhmann dargestellt wird und an allem die Schuld tragen sollte?! Der Bengel ist 28 und ...


Is ja schön und gut wenn er keinen Bock hat, wär halt nur schön gewesen er hätte dies kund getan und nicht alles aufs Geld geschoben. Er machte ja auch dauernd Scherzchen über unsere zukünftigen Kinder und dergleichen. Nicht ich.

Natürlich ist er für mich momentan der Buhmann. Ich bin verletzt und wütend. Mir ist schon bewusst, dass nicht alles Schwarz und Weiß ist, sonst wäre es nicht 4 Jahre gegangen.

Naja mein Vorschlag war eine Wohnung in der Stadt wie wir immer geredet haben. In der Stadt in der er schließlich genau so arbeitet. Und in ein paar Jahren ins Haus wenn er das dann noch möchte.

18.11.2021 15:03 • #59


T
Zitat von Federkissen:
Er machte ja auch dauernd Scherzchen über unsere zukünftigen Kinder und dergleichen. Nicht ich.

Er macht Scherze über eure gemeinsamen zukünftigen Kinder und du zweifelst an seinen Absichten? Hm... Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich scherze über gemeinsame Kids, wenn ich mir das mit einer Partnerin vorstellen kann. Ansonsten schweige ich zu dem Thema.

Zitat von Federkissen:
Natürlich ist er für mich momentan der Buhmann. Ich bin verletzt und wütend.

Verständlich... Mir geht es hier um einige andere Foristen, die das so sehen und deine Darstellungen (eben eingefärbt durch Trauer und Wut) nicht wirklich differenziert betrachten können.
Zitat von Federkissen:
Naja mein Vorschlag war eine Wohnung in der Stadt wie wir immer geredet haben. In der Stadt in der er schließlich genau so arbeitet. Und in ein paar Jahren ins Haus wenn er das dann noch möchte.

Ich bin 18 Jahre jeden Tag fast 2,5 Stunden zur Arbeit hin und zurück...
Wie stand er zu dem Vorschlag, dass du erstmal zu ihm ziehst und wie hat er das mit dem Haus in ein paar Jahren gesehen?

18.11.2021 15:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag