89

Keine gemeinsame Zukunft mehr

T
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich anders, Frauen frühstücken auch nicht gerne unterhalb ihrer Möglichkeiten, wie oft heiratet die Chefärztin den Krankenpfleger? Also ich ...


Isso. Gerade habe ich wieder bei ein paar Damen bemerkt, wie wichtig Kohle beim Mann ist.
Es kommt viel öfter vor, dass der Chefarzt die Pflegerin heiratet, sehr viel seltener, dass die Chefärztin den Pfleger heiratet.

18.11.2021 10:56 • x 2 #31


Wurstmopped
Zitat von gabehcuod:
Alleine der Umstand, es bis zur Chefärztin geschafft zu haben, setzt schon eine stärkere Ausprägung einer Persönlichkeitsstruktur voraus, die die soziale Orientierung nach unten verbietet

Ach, um ihre Stellung zu wahren wäre ein Mann unterhalb ihres Gehalts und Bildungsniveaus eine Angriffsfläche.
Verbietet? Wer ..die Gesellschaft oder sie sich selbst?

18.11.2021 11:00 • #32


A


Keine gemeinsame Zukunft mehr

x 3


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Isso. Gerade habe ich wieder bei ein paar Damen bemerkt, wie wichtig Kohle beim Mann ist. Es kommt viel öfter vor, dass der Chefarzt die Pflegerin ...


Das ist natürlich nicht so, dass die Mehrheit der Frauen gerne den erfolgreichen Alpharüden mit gefülltem Bankkonto bevorzugen.
Never...

18.11.2021 11:02 • x 2 #33


G
Zitat von Tin_:
Vor allem? Wo steht das außer in deinem Kopf?


Zitat von Federkissen:
In dem ganzen Drama hab ich ihm mal vorgeschlagen dort einen Job zu suchen wenn es ihm tatsächlich so ernst ist eine Zukunft mit mir aufzubauen wie er ja zumindest in Worten so beteuert. (....) Seine Antwort war dann, das möchte er nicht, mit einer Frau zusammen sein die nicht viel verdient.

Noch Fragen?

Zitat von Federkissen:
Unnötig zu sagen diese Aussage führte zu einem Streit wo er dann wieder zurück ruderte, so wäre es ja nun auch nicht gemeint.

BTW: Auch wieder eine Menge Gas ...

Zitat von Tin_:
Druck ausüben ist um Augenhöhe bemühen?!

So wie ich das sehe, gab es von Anfang an keine Augenhöhe, sondern er hatte in der Regel die Kontrolle, in dem er nur das gemacht hat, was er in seinen Interessen für richtig gehalten hat. In Sachen Commitment kam da eben außer warmen Worten nichts. Sie hat dann versucht, ihrerseits die ihr wichtigen Themen auf die Tagesordnung zu bringen und damit mehr Augenhöhe zu schaffen. Aus der Sicht von jemandem, der es gewohnt ist, seine eigene Interessen ohne Rücksichte durchzudrücken, muss das verständlicherweise als Druck-ausüben gesehen werden.

18.11.2021 11:03 • x 5 #34


G
Zitat von Wurstmopped:
Ach, um ihre Stellung zu wahren wäre ein Mann unterhalb ihres Gehalts und Bildungsniveaus eine Angriffsfläche.
Verbietet? Wer ..die Gesellschaft oder sie sich selbst?

Nicht um ihre Stellung, sondern ihren Selbstwert zu wahren.
Nicht die Gesellschaft, sondern das eigene Persönlichkeitssystem.

18.11.2021 11:06 • #35


Wurstmopped
Zitat von gabehcuod:
Nicht um ihre Stellung, sondern ihren Selbstwert zu wahren. Nicht die Gesellschaft, sondern das eigene Persönlichkeitssystem.

Warum ist das bei Männern anders?

18.11.2021 11:12 • #36


G
Zitat von Wurstmopped:
Warum ist das bei Männern anders?

Warum sollte das bei Männern mit dieser Persönlichkeitsstruktur anders sein?
Auch hier ist die Beziehung Mittel zum Ego-Push und die (erfolgreiche) Frau muss als Statussymbol vorzeigbar sein. - Und eine Frau, die unter ihren eigenen Möglichkeiten zurückbleibt, ist das eben nicht ...

18.11.2021 11:17 • #37


F
Hier hängt man sich gerade ziemlich an der Geldaussage auf. Für mich hatte die Antwort mit Geld nichts zu tun. Es war denk ich nur ein Ausweg, damit ich nicht Ernst mache damit. Sprich, dass er mir nicht zusichert mit mir die Zukunft zu gestalten.

18.11.2021 11:36 • x 1 #38


Kummerkasten007
Zitat von Federkissen:
Für mich hatte die Antwort mit Geld nichts zu tun

Ne eher mit Deinem in seinen Augen nicht vorhandenen gesellschaftlichem Status, da Du vermutlich nicht studiert hast und damit was Besseres bist.

Hat er in der Zeit, wo er bei Dir wohnte, wenigstens einen anteiligen Mietzuschuss oder Lebensunterhaltungskosten mitgetragen?

18.11.2021 11:38 • #39


G
Zitat von Federkissen:
Es war denk ich nur ein Ausweg, damit ich nicht Ernst mache damit. Sprich, dass er mir nicht zusichert mit mir die Zukunft zu gestalten.

Sicherlich ist das letztendlich das Ziel der Manipulation gewesen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Aussage bzgl. Verdienst im Kontext des gesamten Prozesses wichtig und bedeutsam ist, um die Dynamik verstehen zu können.

18.11.2021 11:40 • #40


F
Zitat von Tin_:
Nachtrag: was ich aber bei dir merke ist, dass du massiv Druck bzgl. Familie und Kinder ausgeübt hast. Ich würde mich (immer den Kontext im Auge ...


Also mit Kindern habe ich definitiv nicht Druck ausgeübt. Ich habe keinen stark ausgeprägten Kinderwunsch. Ich kann es mir vorstellen mit dem richtigen Partner. Aber nicht jetzt. Bzw. scheint sein Wunsch nach Kindern in der Zukunft größer als meiner. Ich würde um keinen Lebenstraum sterben, ziehs aber in Betracht. Mit der richtigen Person. Das weiß er auch.

Druck mit Bindung ... ja gut, gebe ich zu, dass ich hier das Bedürfnis hatte, dass die Beziehung voranschreitet.

18.11.2021 11:41 • #41


F
Zitat von Kummerkasten007:
Hat er in der Zeit, wo er bei Dir wohnte, wenigstens einen anteiligen Mietzuschuss oder Lebensunterhaltungskosten mitgetragen?


Ja zum größten Teil. Die ersten Monate nicht, da er erst testen wollte ob es funktioniert mit dem Studium aus der Fernebund zwischenzeitlich habe ich mal ein paar Monate den Großteil übernommen als das Geld knappe war.

18.11.2021 11:45 • #42


T
Zitat von Wurstmopped:
Das ist natürlich nicht so, dass die Mehrheit der Frauen gerne den erfolgreichen Alpharüden mit gefülltem Bankkonto bevorzugen. Never...

Niemals!

18.11.2021 11:55 • x 1 #43


T
Zitat von gabehcuod:
Noch Fragen?

Ja... Wo steht da vor allem - dementsprechend primär oder prioritär, also Hauptgrund. Wo genau hast du das gelesen?

Zitat von gabehcuod:
So wie ich das sehe, gab es von Anfang an keine Augenhöhe, sondern er hatte in der Regel die Kontrolle, in dem er nur das gemacht hat, was er in seinen Interessen für richtig gehalten hat. In Sachen Commitment kam da eben außer warmen Worten nichts. Sie hat dann versucht, ihrerseits die ihr wichtigen Themen auf die Tagesordnung zu bringen und damit mehr Augenhöhe zu schaffen. Aus der Sicht von jemandem, der es gewohnt ist, seine eigene Interessen ohne Rücksichte durchzudrücken, muss das verständlicherweise als Druck-ausüben gesehen werden.

So wie ich es sehe, hast du deine eigenen Verletzungen noch nicht verarbeitet und zeichnest dir ein Bild von dem Mann in deinem Kopf. Daraufhin wertest du ab ohne ihn zu kennen und neutral an die Geschichte ranzugehen. Wie gesagt, passiert hier sehr oft.

Zitat von gabehcuod:
Warum sollte das bei Männern mit dieser Persönlichkeitsstruktur anders sein?
Auch hier ist die Beziehung Mittel zum Ego-Push und die (erfolgreiche) Frau muss als Statussymbol vorzeigbar sein. - Und eine Frau, die unter ihren eigenen Möglichkeiten zurückbleibt, ist das eben nicht ...

Mittel zum Ego-Push? Frau als Statussymbol? What? Woher nimmst du solche Aussagen?!
Eine Frau, die HINTER ihren Möglichkeiten züruckbleibt, ist eine Frau, die auch für mich nicht in Betracht kommt. Ich möchte eine Partnerin, die weiss was sie kann und ihr Potential ausschöpft. Denn das ist auch ein Merkmal ihrer Persönlichkeit, welches sich vermutlich auch auf andere Persönlichkeitsbereiche übertragen lässt.

Zitat von Federkissen:
Hier hängt man sich gerade ziemlich an der Geldaussage auf. Für mich hatte die Antwort mit Geld nichts zu tun. Es war denk ich nur ein Ausweg, damit ich nicht Ernst mache damit. Sprich, dass er mir nicht zusichert mit mir die Zukunft zu gestalten.

Du hast dich doch auch daran aufgehängt und einen Konflikt aktiv daran aufgehängt.

Zitat von Federkissen:
Also mit Kindern habe ich definitiv nicht Druck ausgeübt. Ich habe keinen stark ausgeprägten Kinderwunsch. Ich kann es mir vorstellen mit dem richtigen Partner.

Dafür hast du das aber im Eingangspost sehr oft erwähnt... Auch wenn du das nicht so siehst, bei mir scheint das angekommen zu sein, was bei ihm angekommen ist.

Zitat von Federkissen:
Druck mit Bindung ... ja gut, gebe ich zu, dass ich hier das Bedürfnis hatte, dass die Beziehung voranschreitet.

Ihr Frauen immer mit eurem entwickeln und voranschreiten... Kann nicht einfach mal der präsente Status gut und toll sein? Warum gibt es so oft diesen Weiterentwicklungsgedanken - in diesem Falle mit einem Mann, der gerade anfängt zu leben und vermutlich darauf keinen Bock hat?

18.11.2021 12:06 • x 1 #44


Wurstmopped
Weil Frau aus dem Mann gerne eine besser Frau oder noch besser Freundin machen möchte.
Erzieherische Maßnahmen und wenn Mann dann nicht lernt ist er nicht in der Lage sich zu entwickeln.
Noch kruder wird es, wenn Mann sich denn dann im Sinne der Frau entwickelt. Er verliert seine Anziehungskraft weil er die beste Freundin gibt und Frau beschwert sich, dass ihr Mann auf einmal nicht mehr Mann ist.

18.11.2021 12:13 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag