89

Keine gemeinsame Zukunft mehr

Plentysweet
Zitat von Federkissen:
Naja mein Vorschlag war eine Wohnung in der Stadt wie wir immer geredet haben. In der Stadt in der er schließlich genau so arbeitet. Und in ein paar Jahren ins Haus wenn er das dann noch möchte.

Es ist schwierig, wenn zwei Leute Unterschiedliches wollen und in ihren Lebenplänen nicht kompatibel sind . Kommt übrigens in unserer modernen Welt der Selbstverwirklichung und wirtschaftlichen Unabhängigkeit oft vor.
Das hat hier schonmal jemand geschrieben: Im Endeffekt hat er getan, was er meinte was für ihn jetzt gut war und sich aus der Idee Eurer gemeinsamen Planung rausgekoppelt.
Redet Ihr denn nochmal oder ist da jetzt Funkstille?

18.11.2021 15:15 • #61


F
Zitat von Tin_:
Wie stand er zu dem Vorschlag, dass du erstmal zu ihm ziehst und wie hat er das mit dem Haus in ein paar Jahren gesehen?


Damals fand er das ne gute Idee. Jetzt meint er in ein paar Jahren müssen seine Eltern das Haus vielleicht verkaufen also geht's nur jetzt. Im nächsten Atemzug will er mir erklären er tut ja alles nur für uns damit unsere Kinder dort mal leben können. Also je nachdem was ich sage kommt was, was dagegen spricht. Wie erwähnt, ich hatte ja sogar in Betracht gezogen mir dort was zu suchen, wollte er ja auch nicht.

Wenn es für andere ok ist solche Wege in Kauf zu nehmen jeden Tag ist das ja völlig ok. Mir ist die Lebenszeit da wichtiger, wodurch ich dann halt lieber Gehalt einbüße ehrlich gesagt. Zumal Transport ja nun auch nicht kostenlos ist. Egal ob Auto oder Zug.

Grundsätzlich scheint es mir halt er will jetzt eher alleine wohnen und zurück zur Wochenendbeziehung.

18.11.2021 15:29 • #62


A


Keine gemeinsame Zukunft mehr

x 3


F
Zitat von Plentysweet:
Redet Ihr denn nochmal oder ist da jetzt Funkstille?


Ich denke nicht, dass wir nochmal drüber reden. Haben wir ja schon oft versucht aber außer den Standardsätzen wie ich liebe dich, ich will eine Zukunft mit dir, es tut mir leid kommt halt auch nix von ihm. Sobald ich hinterfrage wie genau diese Zukunft mit den neu geschaffenen Umständen sein soll kommt ich weiß auch nicht.

Also denke ich nicht, dass dies noch etwas nutzen würde

18.11.2021 15:35 • x 1 #63


F
Mir machte es ja auch immer sehr zu schaffen, dass er immer jammerte wie sehr er mich doch vermissen würde als ob er gezwungen worden wäre wegzugehen.

18.11.2021 15:38 • #64


T
Dann ist dein Anliegen hier Trost und Verarbeitung erlangen zu können?

Dann ist das ganze doch glasklar: eure Bedürfnisse harmonieren nicht. Punkt.

Paarbeziehungen sind immer (gegenseitige) Bedürfnisbefriedigungen, wenn man es runterbricht. Werden sie nicht mehr in einem gewissen Maße erfüllt, dann kann man sich zurücknehmen (macht auf Dauer unglücklich) oder zieht seine Konsequenzen daraus, indem man sich jemanden sucht, der diese Bedürfnisse befriedigt.

18.11.2021 15:43 • x 3 #65


Plentysweet
Hm. Kann es sein, daß seine Eltern ihn mitbeeinflusst haben?

18.11.2021 15:43 • #66


Mienchen
Liebe TE, eure Lebensformen sind scheinbar verschieden. Er findet das alleine Wohnen mittlerweile scheinbar gut und du willst einfach nur Alltag mit ihm.

Gern verweise ich auf meinen Thread. Bei uns ist es auseinander gebrochen deswegen. Aber da haben auch ein paar andere Dinge nicht gestimmt

18.11.2021 15:45 • #67


Amyontour
Wie wäre es denn mit einem Auto ( ich verwöhnte Göre kann mir eh nicht vorstellen wie es ohne gehen soll )... 40 Minuten zur Arbeit mit dem Auto sind nun nicht die Welt

18.11.2021 17:07 • x 1 #68


Amyontour
Zitat von Tin_:
Nö, das eine was die Partnerschaft angeht, das andere, was ihre persönlichen, individuellen Möglichkeiten angeht


Na na... gemeinsam ist gemeinsam , da vermischt sich das ganze

18.11.2021 17:10 • #69


F
Zitat von Amyontour:
Wie wäre es denn mit einem Auto ( ich verwöhnte Göre kann mir eh nicht vorstellen wie es ohne gehen soll )... 40 Minuten zur Arbeit mit dem Auto ...


Natürlich aber wie du den anderen meiner Beiträgen entnehmen kannst, hatte er noch gegen jeden Vorschlag etwas einzuwenden. Geht irgendwie auch nicht mehr um den Wohnort. Hätte er gesagt er will das unbedingt und hätte eine Lösung gesucht bevor er einfach gegangen ist, wäre das ganze ne komplett andere Geschichte mit komplett anderen Möglichkeiten

Denn das ist das was mich dabei so fertig macht. Nicht dass er unbedingt dort wohnen möchte, sondern dass er es halt einfach gemacht hat ohne Rücksicht auf Verluste.

18.11.2021 17:31 • #70


T
Zitat von Amyontour:
Na na... gemeinsam ist gemeinsam , da vermischt sich das ganze


Was ist dieses Gemeinsam? Sie reden mit einem Single!

18.11.2021 17:46 • #71


A
Zitat von Amyontour:
Wie wäre es denn mit einem Auto ( ich verwöhnte Göre kann mir eh nicht vorstellen wie es ohne gehen soll )... 40 Minuten zur Arbeit mit dem Auto sind nun nicht die Welt

Zitat von Federkissen:
Natürlich aber wie du den anderen meiner Beiträgen entnehmen kannst, hatte er noch gegen jeden Vorschlag etwas einzuwenden.

Soll heißen, wenn du ihm jetzt sagen würdest Sorry, fühlte mich anfangs übergangen, kann aber verstehen, dass du die Wohnung gewählt hast. Ich würde doch gerne einziehen, hilfst du mir, ein gebrauchtes Auto zu finden/kaufen? würde er Gründe nennen, warum das nicht geht bzw. ne blöde Idee ist?

18.11.2021 18:05 • #72


F
Zitat von AnnaLüse:
Soll heißen, wenn du ihm jetzt sagen würdest Sorry, fühlte mich anfangs übergangen, kann aber verstehen, dass du die Wohnung gewählt hast. ...


Ich denke schon ja. Es würde denke ich darauf hinauslaufen, dass er sagt er will nicht, dass ich meine Wohnung aufgebe dafür, weil er nicht schuld sein möchte wenns dann trotzdem auseinander geht.

Die Situation gabs schon mal als ich anbot in seine Stadt zu ziehen (als es noch eine Fernbeziehung war). Das wollte er aus oben genannten Gründen dann auch nicht.

18.11.2021 18:11 • #73


A
Das klingt dann jetzt ja aber so, als gäbe es absolut nichts, was du tun könntest, um die Beziehung zu retten?
Oder als würdest du dir genau das einreden.

18.11.2021 18:13 • #74


Amyontour
Zitat von Tin_:
Was ist dieses Gemeinsam? Sie reden mit einem Single!


Wenn man bereits gemeinsam wohnt würde ich schon drauf bestehen dass man darüber redet, der Schritt nach hinten hat da doch Aussagekraft.

@Tin so wie du es beschreibst hat das für mich ein Gefühl von einer gewissen Distanz, nicht böse gemeint Dir gegenüber es verunsichert mich aber.

Allerdings bin ich Single und sinniere darüber wer zu mir passt

18.11.2021 19:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag