Genau am Jahrestag

T
Hallo, meine Freundin hat sich genau an unserem 2 Jährigen von mir getrennt
Ausschlaggebend war, dass wir seit gut einem halben Jahr davor täglich gestritten haben. Es scheint auch so, dass von ihrer Seite aus die Luft raus ist. Wir waren in dieser Zeit oft getrennt, haben uns aber immer wieder zusammen gerafft und haben uns gegenseitig wieder eine von 100 Chancen gegeben. Wir konnten nie lange ohneeinander sein, kurz nach jedem Streit habe ich mich bei ihr oder sie sich bei mir gemeldet.

Doch jetzt ist alles anders. Es ist schon fast 2 Wochen her, noch nie waren wir so lange getrennt. Kontakt haben wir noch beschränkt, erst kaum welchen, dann haben wir es mit einer Freundschaft versucht, es hat recht gut geklappt, doch dann stritten wir wieder und jetzt ist alles im Eimer. Sie meldet sich nicht mehr, vorher hätte sie es nie ausgehalten, so lange keinen Kontakt zu haben.

Um ehrlich zu sein hat es in den letzten Monaten sehr an Kommunikation gemangelt, und das ist uns beiden bewusst. Wir haben nicht mehr über Probleme, Anliegen, Bedürfnisse oder ähnliches gesprochen.

Sie hat mir gestern geschrieben, wenn ich innerhalb von einer Stunde bei ihr bin, und versuche meine Fehler wieder gutzumachen, könnte ich nochmal eine Chance gewinnen (Ich war immer der Hauptgrund für die Streits, das liegt an meinem Charakter, an meinen Depressionen und an meiner Reizbarkeit denn ich raste leider sehr schnell aus). Ich konnte nicht in dieser Zeit bei ihr sein und so war das Thema wieder gegessen, meine Chance vorbei....

Immer wieder macht sie Andeutungen dass ich kämpfen soll oder alles wieder gut machen soll. Irgendwie will sie wieder (anders) glücklich werden aber irgendwie kann sie nicht ganz loslassen, sonst würde sie nicht unregelmäßig schreiben. Selbst wenn ich sage ich möchte nichts mehr von ihr hören. Wenn sie sagt, sie will nie wieder was von mir hören und ich soll sie in Ruhe lassen, dann will ich es tun, dann schreibt SIE mir aber wieder.

Ich weiß nicht wie ich all das wieder gut machen soll, wie ich es retten soll, es ist zu viel passiert. Dazu habe ich schwerste psychische Eifersuchtsstörungen, und sie versucht mich in letzter Zeit immer wieder eifersüchtig zu machen, da das ganze psychisch ist raste ich leider immer wieder aus und verliere die Kontrolle über mich und dann streiten wir wieder... aber das versteht sie nicht

Ich liebe sie über alles und alles scheint so leer ohne sie. Ich würde alles für die Beziehung tun aber ich weiß nicht was und wie, wie ich das retten soll, wie ich kämpfen soll, ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.......

Liebe Grüße[/i]

03.10.2013 12:01 • #1


H
Hallo,

Beziehungen funktionieren manchmal und manchmal nicht. Das liegt selten an einem alleine...meistens sind beide dran beteiligt wenn es nicht mehr geht.

Ich verstehe deine Verzweiflung. Und ich weiss wie weh es tut. Aber nichtsdestotrotz musst du dich jetzt nicht um die Beziehung kümmern sondern nur um DICH selbst.

Guck mal, du sagst selbst du hast psychische Probleme und die meisten Streits kamen daher. Dann schreibst du du hättest ihr versprochen dich zu ändern. Merkst du wie du dir wiedersprichst? Wenn es psychisch ist dann KANNST du es nicht ändern. Ändern könntest du bewusst gesteuerte Prozesse, aber keine psychischen Probleme.

Was du brauchst ist eine Therapie und Zeit um zu dir selbst zu finden.

Dazu kommt dass sie dir eine Chance gibt indem sie dich unter Druck setzt...und nach einer Stunde soll die Chance vorbei sein? Glaubst du sowas ist Liebe?

Sowas ist bewusste Manipulation. Zusätzlich schreibt sie immer wieder. Warum wohl? Weil sie dich liebt? Nein...eher weil ihr Spielball verloren geht.

Bitte versuche dir Hilfe zu suchen um da rauszukommen. Für dich. Vielleicht habt ihr ja dann nochmal ne Chance. Aber die muss von BEIDEN kommen. Alles Gute für dich.

04.10.2013 13:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag