1

Gerüchte durch die Ex und ihren neuen Freund

M
Hallo,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da es mir durch die ständige Beschäftigung und Ablenkung in letzter Zeit eigentlich ganz gut ging.

Jedoch denke ich in letzter Zeit wieder öfter an meine Exfreundin und vermisse Sie sehr stark. Des weiteren stelle ich fest, dass sich bestimmte Leute, die noch Kontakt zu ihr haben (Studium o.ä.) mit denen ich zuvor Kontakt hatte, beginnen zu distanzieren, auf Nachrichten nicht mehr zu antworten und allgemeine Treffen zu meiden.

Ich habe das Gefühl meine Ex und vor allem ihr neuer Freund (Für die die es mitbekommen haben, er war es der alles ins Rollen brachte, mit Freundschaft vorspielte und hinten herum intrigierte) verbreiten Gerüchte über mich und versuchen mich in einem anderen Licht dastehen zu lassen.

Gibt es da geschickte Möglichkeiten gegen vorzugehen? Bzw. Alles in ein klares Licht zu rücken, da ich eigentlich darauf verzichten möchte auch gute Bekannte zu verlieren. Eigentlich will ich nur alles hinter mich bringen, nicht mehr an sie oder ihn denken und endlich alles vergessen.

Ich habe die Situation so satt und möchte nicht noch durch solche Dinge, an diese schlimme und für meine Begriffe niederträchtige Aktion erinnert werden!

Ich habe die Schnauze voll!

Was kann man tun?

Liebe Grüße

Mephisto!

17.10.2015 00:11 • #1

D
Hallo Mephisto!

Ich kann Dir dazu nur aus der Sicht eines Menschen schreiben, der irgendwann damit konfrontiert war, dass Pärchen aus seinem Bekanntenkreis sich trennten. Mir selbst war es auch oft nicht möglich, dauerhaft den Kontakt zu beiden aufrecht zu halten.

Dies lag z.T. daran, dass sich beide Seiten über den anderen Part im Zusammensein mit mir beschwerten und meine Zustimmung einforderten. Dies brachte mich in Loyalitätskonflikt mit dem jeweils anderen und ich konnte dies idR nur dadurch lösen, dass ich mich von beiden abwandte.

Ich denke, dass es schwer ist, wenn man in einer Beziehungskrise auch noch Probleme mit dem Bekanntenkreis bekommt. man fühlt sich noch weiter vereinsamt und abgelehnt. Andererseits denke ich, Du verlierst nicht wirklich etwas, wenn der Kontakt zu Bekannten abbricht, bei denen die Kommunikation nicht mehr wirklich funktioniert.

Es gibt so viele Menschen, von denen etliche gerne Kontakt mit freundlichen und interessierten Mitmenschen eingehen würden. Und warum solltest Du nicht einige davon treffen?

Mit reundlichem Gruß

der alte

17.10.2015 08:41 • x 1 #2