Hallo Mephisto!
Ich kann Dir dazu nur aus der Sicht eines Menschen schreiben, der irgendwann damit konfrontiert war, dass Pärchen aus seinem Bekanntenkreis sich trennten. Mir selbst war es auch oft nicht möglich, dauerhaft den Kontakt zu beiden aufrecht zu halten.
Dies lag z.T. daran, dass sich beide Seiten über den anderen Part im Zusammensein mit mir beschwerten und meine Zustimmung einforderten. Dies brachte mich in Loyalitätskonflikt mit dem jeweils anderen und ich konnte dies idR nur dadurch lösen, dass ich mich von beiden abwandte.
Ich denke, dass es schwer ist, wenn man in einer Beziehungskrise auch noch Probleme mit dem Bekanntenkreis bekommt. man fühlt sich noch weiter vereinsamt und abgelehnt. Andererseits denke ich, Du verlierst nicht wirklich etwas, wenn der Kontakt zu Bekannten abbricht, bei denen die Kommunikation nicht mehr wirklich funktioniert.
Es gibt so viele Menschen, von denen etliche gerne Kontakt mit freundlichen und interessierten Mitmenschen eingehen würden. Und warum solltest Du nicht einige davon treffen?
Mit reundlichem Gruß
der alte
17.10.2015 08:41 •
x 1 #2