ODO
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 43
Heute melde ich mich mit einem speziellen "Männer-Eltern-Thema" zurück.
Seit Mai diesen Jahres bin ich rechtskräftig geschieden. Im Mai 2015 überraschte mich meine Frau mit den Worten: Das Band ist gerissen, ich liebe Dich nicht mehr.... 15 Jahre Beziehung, davon 13 verheiratet, wurden damit von einer auf die andere Sekunde ausgelöscht.
Das Elend nahm seinen Lauf. Schreckliche Monate voller Schmerz, Trauer und dem ganzen Ratenschwanz an Vorwürfen und Unwahrheiten die wir uns gegensetig zumuteten, verschlechterte die ohnehin schon schwierige Situation. Ich zog einem Monat nach Verkündung dieser Worte aus dem gemeinsamen Haus aus und wohne seitdem in einer kleinen Wohnung, ca. 40 Kilometer von meiner Ex Frau und meiner geliebten Tochter entfernt.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass die kleine alle zwei Wochen bei mir ist, den Rest der Zeit ist sie ausschliesslich bei ihrer Mutter. Nun ist es so, dass sich zufälligerweise herausgestellt hat,;) das meine liebe Ex Frau von Anfang an eine neue Beziehung pflegte, obwohl sie beteuerte, dass das nicht der Fall wäre.... Sie hat mich betrogen, belogen und die berühmten Hörner aufgesetzt. Okay, darüber bin ich nun langsam hinweg, ich habe mich meinem "Schicksal" ergeben, lebe mein Leben und mache das beste daraus! Es ist tatsächlich so, das die Zeit und die vielen Gespräche mit Familie, Freunden und Therapeuten geholfen haben die Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit zu beherschen.
Der Schmerz kommt, und geht aber auch wieder... Ich habe sie losgelassen, mich selbst von der Last befreit.
Das Problem an der ganzen Sache ist nun folgende: Ich habe Sehnsucht nach meiner Tochter. Ich habe sie zwar alle 14 Tage aber ihre Mutter sieht sich nicht gerade in der Pflicht, die Kommunikation zwischen Vater und Tochter zu fördern. Leider ganz im Gegenteil...
Wenn meine Tochter (8 Jahre) bei mir ist, plagt sie sehr oft Heimweh zu ihrer Mutter. Es zerreisst mir das Herz, wenn ich meine Tochter habe, wir tolle Sachen unternehmen und sie Abends traurig ist und nach "Hause" will...
Ich weiß, dass das alles sehr schwierig für die Kleine ist. Sie muss sich an so viele neue Dinge gewöhnen, ist hin und her gerissen... Freut sich wenn sie bei mir ist, ist sie bei mir, will sie wieder zu Mama, ist sie bei Mama, will sie wieder zu Papa.
Die kleine Maus wünscht sich nichts mehr als eine heile kleine Familie, die Dreisamkeit die sie von früher kannte... Sie gewöhnt sich langsam an den Umstand und die "neue" Familie... Nur ich kann das nicht
Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch mit Euch freuen! Ob Männer oder Frauen...
Vielen lieben Dank!
Odo