4

Neuen Mut finden - Frau geht Ihren Weg mit einem anderen Mann

T
Hallo, ich bin 41 und habe 1998 meine für mich empfundene Traumfrau gefunden. Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten. Ich weiß ja nicht mal ob das jemanden hier interessiert aber ich muss einfach auch
andere Lösungen und Hilfe in Anspruch nehmen. Sie war damals 20.
2001 wurde unsere Tochter geboren. Sie liebe ich über alles. Wir haben
eine 4 Zi.-Wohnung etwas außerhalb der Stadt bezogen. 2003 hatte sie
dann zum ersten mal Zweifel ob das das Leben ist was sie weiterführen
möchte. Ging wieder fort und ich musste mir im Internet Bilder ihres
Partylebens ansehen. Scheinbar ist da auch etwas mit einem Typen ge-
laufen. Ich hab mal eine SMS gelesen, ihr das aber nie gesagt. In der
Zeit (ca. 3 Mon.) habe ich im Kinderzimmer geschlafen. wir haben fast
nichts miteinander geredet. Irgendwann sagte sie nachts ich solle wieder
runter kommen.

NAtürlich war ich erleichtert. 2005 bekam unsere Tochter
Diabetes. Es war eine schwere Zeit für uns beide und sie fing immer mehr an sich mit Esotherik, Klangschalen usw. zu befassen. Ich konnte und kann das bis heute nur teilweise verstehen habe sie aber immer unterstützt. Hab Sie zu Seminaren gefahren und habe Ihre Ausrüstung bezahlt. 2007 sagte sie sie ziehe weg. Das ist ihr Weg, du kannst mitkommen oder nicht. Sie ist in ein kleines Kaff ca. 100km von mir ge-
zogen. Ich habe die kpl. Wohnung auf meine Kosten eingerichtet, habe ihr
ein Auto gekauft und habe sie die letzten 4 Jahre finanziell unterstützt wo
es nur ging. Einer geregelten Arbeit wollte sie nicht mehr nachkomm und sich nur noch auf die Klangschalen konzentrieren. Nach 3 Mon. so Okt. 2007 beendete sie die Beziehung. Ich bin zum Wochenende-Papa geworden. Die 4 Jahre liefen so, dass ich an sämtl. Feiertagen, Geb. usw.

immer bei ihnen war (für mich war und ist das immer noch meine Familie)
und es hatte sich bis auf die körperliche Nähe nichts geändert. Bei mir
gribbelt es immer noch wenn ich diese Frau nur ansehe
Ich versuche meine Tochter so oft wie es geht zu mir zu holen denn sie
ist mir das wichtigste was ich habe. Urlaub usw. verbringt sie nur mit mir.
Damit ich das alles finanziell stemmen kann hab ich mich neben meinem Alltagsjob noch selbstständig gemacht. Dafür bin ich aber froh denn das
ist eine gute Geschichte. Anfang November eröffnete sie mir
dann, dass sie einen neuen Partner (ich denke das ging schon länger) hat.
Für mich der totale Niedergang.

Ich hatte Panikattacken, einen Zusammenbruch, fing wieder zu rauchen an und musste das alles immer vor meiner Tochter verstecken. Heute wird der neue ihrer Mutter vorge-stellt und das zieht mich wieder so runter, das ich den Mut gefasst habe
hier zu schreiben und vielleicht auf ähnliche betroffene treffe. Gebt mir
bitte Mut............

30.12.2011 11:32 • #1


E
Ach Du ahnst es nicht....es tut mir wirklich sehr leid was Du da erlebst....finanziell ist mir etwas ähnliches passiert, deshalb sag ich jetzt mal mit einigem Abstand ganz böse....GENIAL da hat sie ja einen super Finanzierer gefunden, sitzt schön zu Hause mit ihren Klangschalen(meiner macht Ayurveda, vielleicht ihr Neuer?)während Du Dich abrackerst, warum kann ich sowas nicht.....? (weil ich so nicht bin, aber egal)

Das ist eine wirklich üble Geschichte, an der Du, wie ich, natürlich auch nicht so ganz unschuldig bist....

Warum schreibe ich das so böse, weil Du sie nach wie vor idealisierst und wenn sie morgen Geld von Dir wollte, würdest Du ihr das wahrscheinlich auch noch geben....

Mach Dir mal klar wo Du heute ohne die Dame stehen würdest, wenn Du die ganzen Gefühle und die ganze Kohle mal in Dich oder / und einegesunde Partnerschaft investiert hättest...sie hat Dich jedenfalls die letzten Jahre schön ausgebeutet...

Mann!Aufwachen, bißchen mehr Wut!Dann kannst Du Dich vielleicht auch endlich lösen!

30.12.2011 12:16 • x 1 #2


A


Neuen Mut finden - Frau geht Ihren Weg mit einem anderen Mann

x 3


Drops07
Hi,

nun schreib doch mal was genau Dich an dieser Frau so fasziniert, was Dich sooo sehr beeindruckt das Du diese nicht gehen lässt?

30.12.2011 13:01 • #3


T
Zitat von Drops07:
Hi,

nun schreib doch mal was genau Dich an dieser Frau so fasziniert, was Dich sooo sehr beeindruckt das Du diese nicht gehen lässt?


einfach ihre Nähe, Geruch aber auch Sachen die mich an ihr nerven.
Ich habe es vier Jahre nicht verstanden mich da rauszuziehen und
stehe jetzt da wie ein Obertrottel. Erklären kann ich es auch nicht aber
leider ist das so. Auch der Kontakt der sich ja nicht vermeiden lässt
aufgrund meiner Tochter tut jedesmal unsagbar weh. Ich weiß selber
am besten wie bescheuert das ist aber ich komm da irgendwie nicht weiter. Gruß

30.12.2011 13:22 • #4


T
Ja, du hast recht, ich bekomme noch Geld für ein Laptop. Das Auto ist
auch meins (sie hat es immerhin selber geschafft die Karre auf sich
umzumelden) Dann stecke ich in der Mietbürgschafft der Wohnung und
die neue happy Family düst mit meiner Karre in der Gegend rum.

30.12.2011 13:31 • #5


Drops07
Zitat:
einfach ihre Nähe, Geruch aber auch Sachen die mich an ihr nerven


Sorry, das sind alles nicht Dinge welche mich genau an EINE Frau anziehen. Guten Geruch und Nähe können Dir viele Frauen geben, das sir Dich mit irgend etwas Nerven zu 100% auch

Also geh mal in Dich und schaue warum genau DIESE Frau.
Meistens hängt es nähmlich gar nicht mit der anderen Person zusammen sondern mit einem selber, mangelndes Selbstvertrauen, Verlustängste, Lebenskrisen.......manche Menschen können auch einfach nicht allein sein...

Zitat:
stehe jetzt da wie ein Obertrottel


Und? Bist Du gern Obertrottel? Meinst Du Frau möchte Obertrottel? Meinst Du Obertrottel haben es einfach auf dieser Welt?

Steh auf und beginne wieder gerade zu stehen! In der ersten Zeit ist umfallen erlaubt, aber nur wenn Du dann wieder aufstehst! Stoß diesen Obertrottel ganz weit weg von Dir und agiere wie eine selbstbewusste Persönlichkeit!

Wenn Du so weiter machst kannst Du Dir sonst auch bald ne Klangschale in Deine Wohnung stellen

30.12.2011 13:43 • x 1 #6


A
hallo thomas

ich denke - du hast immer noch die hoffnung gehabt - das ihr irgendwann wieder ein paar werden könntet und hast nicht losgelassen..
ihr habt euch getrennt - schon lange - es ist ihr gutes recht ihr leben jetzt so zu gestalten wie sie es für richtig hält!

du hättest es ihr nachmachen können - dich um dein neues leben bemühen können.

du hast sie bei ihrem vorhaben auch noch toll unterstützt - alles für sie getragen - was will sie mehr ?

dafür hast du dir einen job zusätzlich angenommen - zeit, die du für dich - für dein neues leben - evtl. sogar mit einer neuen partnerin hättest verbringen können - indirekt wieder für sie investiert - damit sie IHR leben leben kann !

schaue jetzt auf dich - und lasse sie los - halte mehr abstsnd zu ihr - auch wenn ihr wegen der gemeinsamen tochter noch in verbindung seid - auch das läßt sich so regeln - die begegnung mit ihr so kurz wie möglich zu gestalten - und nabel dich endlich ab - sonst schnürrt es dich immer mehr zu !

alles gute für dich !

30.12.2011 15:21 • x 1 #7


T
Drops, du hast recht.
Zur Zeit leide ich tatsächlich unter diesen Symptomen.

Fühle mich allein, ausgepowert, leer, Selbstvertrauen gleich null, Tor-
schlußpanik, Verlustängste und obwohl ich auch manchmal gerne alleine
zuhause bin. So riesieg wie zur Zeit ist mir meine Wohnung noch nie
vorgekommen. Angst keine mehr zu finden wie Sie

Danke für deine zutrefenden Worte.

Wenn Du so weiter machst kannst Du Dir sonst auch bald ne Klangschale in Deine Wohnung stellen [/quote] = der ist echt gut !

30.12.2011 15:22 • #8


Drops07
Zitat:
Angst keine mehr zu finden wie Sie


Sie gibt es geschätzte zig Milliarden mal auf dieser Erde. Du hast Angst das Du Dich bewegen musst, das Du Dein Problem mit Selbstvertrauen, Verlustangst, Torschlusspanik usw. angehen musst.

Daher wählst Du den für Dich vermeintlich einfacheren Weg indem Du sie idealisierst, sie ist die Hoffnung all Deiner unerfüllten Wünsche und Träume.....Du lebst in einem Märchen! Klapp das Märchenbuch zu und geh raus in diese weite große realistische Welt und pack Deine Baustellen an.

Wenn Du eine Frau wärst würde ich sagen Du wartest auf den Prinzen auf dem weißen Ross welcher Dich rettet und in ein Traumschloss voller Liebe entführt....für einen Film ok, für das Leben.....naja...

Mach Dir klar, sie ist keine Prinzessin und Du hast kein weißes Pferd in der Garage stehen! Schaff Deine Probleme beiseite und dann ist auch das Problem mit ihr erledigt.

30.12.2011 16:04 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag