18

Geschenk zum Date mitbringen?

N
Hallo Leute,
ich lese schon seit einiger Zeit mit und ihr konntet mir viel weiterhelfen bei der Verarbeitung und Selbstreflektion meiner Trennung.

Heute geht es mir allerdings um ein anderes Thema bei dem ich mir unsicher bin. Ich habe letzte Woche eine wunderbare Frau kennengelernt, wir waren uns gleich sympathisch und schreiben seitdem recht viel. Wichtig wäre zu erwähnen das wir uns zufällig über Freunde in einer Bar kennengelernt haben und nicht im OD, dass heißt wir kennen uns bereits persönlich.

Ich habe sie jetzt zu einem weiteren Treffen eingeladen zu dem sie mir auch gleich zugesagt hat. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich würde ihr gerne Blumen und Schokolade schenken, bin mir aber nicht sicher ob das zu viel ist. Es geht um das Alter 32.

Wie seht ihr das? Kleine Geschenke beim zweiten Treffen (ersten Date) oder nicht?

Danke und LG

17.03.2022 16:58 • #1


Schildkröte84
Mir wäre das zu viel... aber lade sie doch zu einem Stück Kuchen/ Tasse Kaffee ein, das fände ich glaube ich ganz schön, wenn man signalisiert, dass man jemanden besser kennen lernen möchte. Viel Erfolg!

17.03.2022 17:06 • x 4 #2


A


Geschenk zum Date mitbringen?

x 3


S
Blumen und Schoki sind vielleicht etwas viel. Was habt ihr denn als Date vereinbart ? Bei einem Spaziergang die ganze Zeit etwas mitsich herumzutragen ist ja bissel doof

17.03.2022 17:07 • #3


Gorch_Fock
Halte ich für too much. Lernt Euch erstmal richtig kennen. Sei charmant, lade sie doch mal zu einem Heißgetränk ein, etc.
Ansonsten steht wieder mal das beliebte Schreiben schon auf dem Programm. Hier erwarten viele Frauen eine
gewisse Schreibfrequenz. Schau zu, dass ihr Euch lieber real seht als sinnfrei rumzutexten. Dating in dem Alter ist eine der schwierigsten Disziplinen. Denn wenn sie ernsthaftes Interesse hat und ggf. noch keine Kinder, wird diese Frage über kurz oder lang auf Dich zukommen. Hier solltest Du bereits wissen, was Du in Zukunft möchtest.

17.03.2022 17:11 • #4


DieSeherin
ich würde es eher auch mini-romantisch halten

rote schleife um ein mini-snickers
gänseblümchen
tulpenzwiebel zum selber einpflanzen

... irgendwas kleines witziges

17.03.2022 17:13 • x 3 #5


N
Vielleicht noch ein paar Infos zu euren Fragen.
Wir würden uns draußen treffen und die Sachen könnte sie natürlich im Auto liegen lassen. Blumen deshalb weil wir über unseren Lieblingsurlaub geschrieben haben und sie mir mitgeteilt hat das sie gerne nach Amsterdam zum Tulpenfestival möchte.

17.03.2022 17:18 • #6


P
Also ich hab schon was geschenkt bekommen beim ersten Date und ich dachte.... Mach so weiter und du wirst mich nicht mehr los.

Ich finde dass super süß. So unfassbar süß.

Aber nur, wenn du das nicht bei jeder Lady so machst.

Aber im Rahmen, okay. Nicht übertreiben und einen Strauß Rosen mit Kölner Schoko Museum ihr vor die Füße legen.

17.03.2022 17:20 • x 3 #7


Milly85
@NewLife89 ja, daran sieht man es wieder… es gibt Frauen, bei denen kannst du mir sowas punkten und welche, bei denen es too much sein wird.

Wir kennen sie ja leider gar nich. Wie schätzt du sie denn ein? Ist sie so ne Romantische oder eine, die nicht so auf Kitsch steht? (Für mich wär das zb auch zu viel… ich hätte direkt Angst, dass hier irgendwas erwartet wird, da greift irgendwie direkt mein Fluchtinstinkt… )

17.03.2022 17:23 • x 1 #8


B
Im Gegensatz zu den Anderen finde ich es schön und nicht übertrieben,wenn man eine Kleinigkeit mitbringt. Z.B. etwas im Zusammenhang mit Amsterdam und den Tulpen. Damit merkt die Frau,dass du ihr zugehört hast.
Und ich habe Null an romantisches Blut in mir. Schätze solche Gesten als Wertschätzung meiner Person. Übrigens mache ich auch so kleine Geschenke.

17.03.2022 17:24 • x 3 #9


Milly85
Lad sie lieber zum Essen ein, wie hier schon jemand schrieb. Ich find das ist die beste Lösung.

Oder auf ein Heißgetränk

17.03.2022 17:25 • #10


tina1955
Ich hätte mich über Blumen auch sehr gefreut .

17.03.2022 17:27 • x 3 #11


tina1955
Zum Essen darf er sie ja trotzdem einladen

17.03.2022 17:27 • x 1 #12


MisterX
Das lässt sich pauschal nicht so einfach sagen. Wenn sie dich gut findet, freut sie sich darüber und findet es sooo süß.

Zweifelt sie oder findet dich eher nicht so aufregend, ist es zu bedürftig und mitleiderregend.

Der Arme, jetzt bringt er mir was mit und glaubt dadurch punkten zu können. Das macht er bestimmt immer so.

Ich würde es nicht tun. Am Ende fliegt es in die Tonne oder sie hat im Anschluss noch ein anderes Date. Nicht ungewöhnlich heutzutage. Erzählt wird viel. Lass es und lerne sie kennen.

Du hast keinen Vorteil jetzt schon zu investieren. Falls Du sie nett findest und ein gutes Gefühl hast, zahle die Rechnung für den Kaffee aber auch nur dann, wenn du wirklich einschätzen kannst, dass sie es genauso genießt wie Du. Ansonsten fühle dich nicht dazu verpflichtet den Gentleman zu spielen. Wenn sie dich nicht mag aber dafür einen anderen, muss der andere überhaupt nichts dafür tun um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das Geschenk ist, dass Du dir Zeit genommen hast sie kennenzulernen.

17.03.2022 17:31 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag