Z
Zweisamkeit
Gast
Hallo an die Forumsteilnehmer,
bin auf das Gesetz der Anziehung gestoßen,
dadurch auf die Wünsche an das Universum,
hat jemand damit Erfahrung?
WIKIPEDIA:
ich möche meine Blockaden lösen, sicher auch (m) einen Partner "wünschen", ich weiß es klingt sehr lächerlich, daher wollte ich wissen, wer bereits damit Erfahung hat
ich danke euch
bin auf das Gesetz der Anziehung gestoßen,
dadurch auf die Wünsche an das Universum,
hat jemand damit Erfahrung?
WIKIPEDIA:
Zitat:Diesen Überlegungen liegt die Annahme zugrunde, dass alles Geistige – also Gedanken, Gefühle, Befürchtungen und Wünsche – „Schwingungen“ erzeugt. Diese Schwingungen sollen sich von der Person, die sie erzeugt, auf die Außenwelt übertragen und dort entsprechende Wirkungen hervorrufen, unabhängig davon, ob die Person sich dessen bewusst ist oder nicht. Daraus wird die These abgeleitet, ein Kenner und Anwender des Gesetzes der Anziehung könne seine Wünsche durch gezielte Ausrichtung seiner Aufmerksamkeit wahr werden lassen. Das Gesetz der Anziehung wird somit als Werkzeug aufgefasst, mit dem jeder sein Leben nach seinen Wünschen und Vorstellungen gestalten kann.
ich möche meine Blockaden lösen, sicher auch (m) einen Partner "wünschen", ich weiß es klingt sehr lächerlich, daher wollte ich wissen, wer bereits damit Erfahung hat
ich danke euch

Eine positive und liebevolle Einstellung zu sich und seiner Umwelt hat tatsächlich eine große Wirkung. Allerdings nicht auf das Universum, sondern auf andere Menschen. Und dennoch hat diese Psychodynamik Grenzen. Diese bekommt jeder zu spüren, der in einem sehr armen Land lebt, der Kriegserfahrungen macht, der Hunger hat usw. Da kann man so viele liebe Grüße ans Universum senden wie man will, es wird einem keine gebratene Taube in den Mund fliegen. Dieses übertriebene Esotherikgeschwafel ist auch ein Luxus unserer Zeit; vielleicht ist es auch kein Luxus, sondern einfach eine grenzenlose Verballhornung.