Heartbroken88
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 65
ich bin frischer Single (34). Ich wollte mich mit euch austauschen bzgl. dem Thema Anziehung, Chemie bzw "Vibes"
Wie war das bei euch als ihr eine Trennung durchgemacht habt und an neue Dates herangemacht habt?
Ich bemerke, dass ich bei meinen Dates vergleiche heranziehe mit meinen vorherigen Beziehungen. zB. habe ich mich mit meinem Ex-Freund von Anhieb sehr sehr gut verstanden, für mich war es klar, dass wir uns von meiner Seite aus wiedersehen werden. War bei ihm auch so, deswegen sind wir ja dann schlussendlich zusammengekommen.
Was das anbelangt ist die Messlatte nun ziemlich hoch. Ich bin überzeugt davon, dass man sich sehr gut verstehen sollte von Anfang an. Die Gesprächsthemen müssen fließen, der Austausch muss locker, interessant sein. Und mit dieser Messlatte geh ich auch an meine neuen Dates heran. Das ist eben die Erfahrung, die ich nun gemacht habe.
Ich hatte vorhin ein Date mit einem Mann, den ich grundsätzlich interessant fand, jedoch hab ich gemerkt, dass wir keinen guten Gesprächsfluss hatten. Irgendwie haben wir kommunikativ gar nicht gepasst. Ich habe das schon beim 1. Date gemerkt. Dachte mir dann aber, ich kann nicht so "urteilend" sein und bin heute auf ein 2. Date mit ihm gegangen. Es hat sich herausgestellt, dass ich das gleiche Gefühl hatte wie beim 1. Date - also es passt einfach nicht von den Gesprächen her.
Denkt ihr, sollte man sowas dann weiter forcieren? Ich bin mir da manchmal so unschlüssig. einerseits merkt man - glaube ich - recht schnell, ob Chemie, Anziehung, Vibes, Gesprächsfluss da ist. Andererseits heißt es dann immer wieder von meinem Umfeld auch, dass man jemanden nicht so schnell "abschießen" sollte und ihn mal kennenlernen sollte. Ich muss sagen, dass ich da meinem Umfeld auch widersprechen muss. In meiner Online Datingerfahrung (~1,5 Jahre) hatte ich recht schnell ein Gefühl dafür, ob es passen könnte oder nicht. Alle anderen Dates, wo ich es danach noch "versucht" habe, waren nicht so das richtige.
Was denkt ihr? was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Danke!