33

Dating Chemie und Anziehung

Milly85
Zitat von Heartbroken88:
Hallo liebe Community, ich bin frischer Single (34). Ich wollte mich mit euch austauschen bzgl. dem Thema Anziehung, Chemie bzw Vibes ...

Meiner Erfahrung nach kommt sowas im Nachhinein auch nicht mehr. Entweder man passt oder eben nicht.

22.03.2023 09:12 • x 2 #16


Milly85
Zitat von Heartbroken88:
@mitBauchweh Also meinerseits leider keine Chemie und Anziehung da. Ich denke mir, nach einem Date muss da Gefühl da sein, dass man die Person ...

Na dann lass es doch im Gottes Willen sein?!

ohne Chemie wird das auch mit S. Annäherung nichts, das kannst du dann vergessen. Next.

22.03.2023 09:14 • x 1 #17


A


Dating Chemie und Anziehung

x 3


Kranich71
@Heartbroken88
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Mir geht oder ging es immer ähnlich beim Date, egal ob das nun ausgemacht worden ist oder ob man sich so gefunden hat. Wenn kein lockeres Gespräch über alles möglich kommt und man so Gedenksekunden dazwischen hat wird das meistens nicht. Ob das jedoch am Gegenüber oder einen selbst liegt müsste man wissen. Selbst kann man ja in sich gehen und schauen ob man unbedingt es nötig hat auf eine Beziehung. Dem Gegenüber kann man leider nicht in den Kopf schauen was dessen Intuition ist.

Ich bin ja nun mal wieder (täglich grüßt das Murmeltier) in der Such- und Findungsphase.
Ich habe im Laufe der Jahre und Erfahrungen definitiv gewisse Vorstellungen was das Gegenüber liefern sollte. Dies ist wie Lotto spielen. Spoiler: Ich hatte per OD jemanden angeschrieben, sie war beim schreiben zurückhaltend und zumindest haben wir die Nummern ausgetauscht. Muss noch dazu sagen das sie sozusagen auf die ersten Schritte vom Mann gewartet hatte, vielleicht zu sehen ob er (in dem Fall ich) bereit ist zu liefern und kämpfen.
Wir hatten ein Telefonat über 2,5 Stunden unentwegt. Es war anscheinend eine gewisse Wellenlänge da. So etwas gibt es wahrscheinlich nicht oft. Sicherlich hätte ich das Gespräch beendet wenn entweder der Flow nicht da wäre oder es um Themen geht welche nicht harmonieren.

Klar kann man beim Gegenüber nicht beim ersten Date sich sicher sein ob er es nun ist oder nicht. Gibt sicherlich auch Fälle da ist einer so perplex beim Date das er nichts rausbringt, zumindest sollte man dann wenn andere Dinge soweit ins Schema passen, ein weiteres Date machen. Oder erst mal nur telefonieren, da ist doch dann das erste Eis gebrochen oder man weiß was los ist.

Generell sollte man nach seinem Bauchgefühl gehen, es gibt nie ein Richtig oder Falsch. Sicher sein kann man sich auch nicht, ob nun gleich beim ersten Date was passiert oder erst nach dem 5. Date.
Auch wenn das OD anstrengend ist, irgendwie funktioniert es ja doch anscheinend.

Also, nicht zuviel Gedanken machen und schauen was sich so beim ersten Schreiben, Telefonieren oder ersten Date ergibt.

22.03.2023 09:21 • #18


I
Zitat von Heartbroken88:
versuche gerade mein bestes um nicht in ein tiefes Loch zu fallen es ist teilweise sehr sehr anstrengend gerade.

Verständlich und ja, das ist sehr anstrengend, es mutet aber so an, dass du die Trauer nicht zulässt, sondern nur noch Wegen suchst sie wegzuschieben. Musst du selber wissen, fällt dir aber irgendwann auf die Füße... manchmal ist der Weg durch das Tal nötig, habe ich selbst lernen müssen, es gibt keine Abkürzung

Zitat von Heartbroken88:
Online Dating ist manchmal einfach verunsichernd

Gerade wenn man selbst schon am Boden und verunsichert ist, kann einem sowas den Rest geben. Als Frau hast du beim OD wohl nicht so die Gefahr der direkten Ablehnung weil da einfach platt gesagt ein Pi*mmelüberschuss herrscht, aber auch Frauen können da beim Kennenlernen böse auf die Nase fallen (Stichwort: Fu*kboys)

22.03.2023 09:54 • x 2 #19


H
@Iunderstand

Ähm, ich schiebe nichts weg. Wenn ich heulen muss, heule ich. Wenn ich traurig bin ist das eben so. Es hat die letzten Wochen alle 3 Stunden gewechselt meine Gefühlslage und war ok so, ich merke, dass es lamgsam ein wenig stabiler wird.

Das ist es ja, es ist eine sehr schwierige Phase in meinem Leben. Ich fühle mich aber nicht mehr tief am Boden. Ich lerne gerade echt viel. Früher hätte ich mich gehen lassen, hätte immer nur warum warum warum gefragt. Das ist auch völlig ok für eine gewisse Zeit finde ich. Und irgendwann ist es aber eine bewusste Entscheidung, dass man rausgeht und neue Wege sucht. Was neues macht, neue Sachen ausprobiert. Und merkt: huch, das Leben ist doch nicht so schlecht und funktioniert alleine auch ganz gut

Ich weiß nicht was deine OD Erfahrung ist. Nach 1,5 Jahren und vielen Dates mit unterschiedlichsten Männern hat das ganze nichts mit direkter Ablehnung zu tun.. man möchte einfach jemanden kennenlernen der passt. Dazu gehören auch mal Ablehnungen dazu, auf beiden Seiten.

22.03.2023 10:08 • x 1 #20


N
@Heartbroken88 ...Liebe Heartbroken, lass dich nicht verunsichern...es ist vollkommen in Ordnung und richtig, nach einer gescheiterten Beziehung sich Neuem zu öffnen. Davor braucht man meiner Erfahrung nach auch keine tiefgründende Selbstanalyse betreiben. Ein bisschen spielerisches Vorgehen ist durchaus erlaubt, wenn es dem eigenen Seelenheil guttut. Ablenkung, ein neuer Flirt, vielleicht auch ein ONS bringen neuen Schwung und positive Vibes. Bloß nicht die Erwartungen allzu hoch hängen. Schütze dich vor neuen Enttäuschungen, in dem du es erst mal locker siehst. Und viellleicht kommt gerade dann, wenn man es nicht erwartet oder forciert, der Richtige um die Ecke. Man sollte offen bleiben für Neues. Vielleicht ist er nicht so wie du gedacht hattest, aber er bringt etwas mit, was dich anspricht. Man entdeckt sich selbst dabei auch neu.
Wie oft man jemanden daten soll, damit weiß, ob es gefunkt hat? Meistens merkt man es gleich deutlich. Manchmal lohnt sich ein zweites Date. Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

22.03.2023 10:13 • x 1 #21


H
@Nadja123

Vielen Dank ich habe auch das Gefühl, dass es mir grundsätzlich gut tut. Wenn ich keine Lust drauf hab, zwinge ich mich auch nicht zu einem Date. Wenn ich meinen Ex vermisse, darf das noch sein - zum Glück wird das aber weniger

22.03.2023 10:16 • #22


B
Habe ähnliche Erfahrungen beim dating gemacht - die Unsicherheit darüber, ob man vielleicht zu streng ist oder es wirklich nicht passt finde ich manchmal auch anstrengend. Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt, den viele andere hier schon gemacht haben: wenn es so gar keine Anziehung gibt, dann hat es eher keinen Zweck. Ich habe mich einmal „überwunden“ trotz schlechten Bauchgefühls (meine Freunde rieten mir damals, einfach mal den egopush mitzunehmen nach meinem Herzschmerz) und das Ergebnis sieht man in meinem ersten Thread.

Auf mich wirkst du nicht verzweifelt oder so, als würdest du irgendwas konsequent wegschieben. Wenn du total bedürftig suchen würdest, hättest du abwegig viele treffen oder würdest dich an den nächstbesten Klammern - das scheint ja alles nicht der Fall zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde mich hier nicht rechtfertigen, du bist nun mal auf Partnersuche, was gar nichts verwerfliches ist. Du kennst deine Anteile und versuchst, das beste draus zu machen. Das einzige, worauf ich wirklich Acht geben würde, ist, sich seiner eigenen Muster bewusst zu sein und seine sogenannten Standards und dealbreaker im dating zu kennen. Das ist ja sehr individuell und auch ein bisschen tricky, aber dating ist ja auch dazu da, um das herauszufinden. Solange du dir selbst treu bist und den anderen nicht verarscht, wovon ich ausgehe, dann ist doch alles schick.

22.03.2023 10:20 • #23


C
Je länger man online datet, desto mehr stumpft man ab. Ich hab die letzen Dates abgesagt, weil ich mich einfach nicht (mehr) überwinden konnte. Zu viele negative Erfahrungen gemacht. Mir fehlt einfach die Zuversicht, dass das jemals was werden kann.

22.03.2023 11:05 • x 1 #24


Wurstmopped
Zitat von Heartbroken88:
@Iunderstand Ähm, ich schiebe nichts weg. Wenn ich heulen muss, heule ich. Wenn ich traurig bin ist das eben so. Es hat die letzten Wochen alle 3 ...

Denkst Du wirklich, dass in deiner emotionalen instabilen Phase Dating überhaupt Sinn ergibt.
Du bist doch mehr mit dir selbst beschäftigt, als das du dich auf jemanden einlassen könntest.

22.03.2023 11:11 • x 2 #25


H
@Wurstmopped

Ich pushe es ja nicht, also nicht auf Biegen und Brechen daten. Mal ab und zu einen Mann zu daten find ich ganz nett, auch in der emotional instabilen Phase. Die meiste Zeit schaue ich sowieso, dass ich langsam wieder stabiler werde. Da hilft sowieso nur Zeit.

22.03.2023 12:59 • #26


Wurstmopped
Zitat von Heartbroken88:
@Wurstmopped Ich pushe es ja nicht, also nicht auf Biegen und Brechen daten. Mal ab und zu einen Mann zu daten find ich ganz nett, auch in der ...

Alles gut, wenn es dir hilft mehr Sicherheit und Übung zu bekommen, super
Gehe doch so darein, ist vielleicht noch entspannter.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, je entspannter und authentischer man da reingeht umso mehr bekommt man das auch gespiegelt.

22.03.2023 13:02 • #27


H
@Wurstmopped

Ja, das stimmt absolut

22.03.2023 17:13 • #28


M
Ich bin als Typ eher schüchtern und kann gespräche schwierig von mir aus leiten aber trotzdem bin ich ein stilles Wasser . Wo sich mehrere hinterher gewundert haben wie ich doch eigentlich sein kann . Ich hab in meinem leben auch noch nie eine frau angesprochen das wird oft als abwertend oder als komisch bezeichnet aber lernen die Menschen mich dann doch kennen mögen sie mich meistens. Also leg nicht alles auf die Goldwaage und lass dich überraschen. PS ich bin kein Mauerblümchen und wurde auch sehr oft selber angesprochen . Das unerwartete ist meistens dann noch ein tick besser als ein Selbstdarsteller , solange ihr euch optisch usw gut findet würde ich nicht so schnell aufgeben . Lass ihn warm werden

22.03.2023 22:30 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag