15

Anziehung fehlt - was soll ich nur tun?

R
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch wieder ein Thema. bin gerade richtig aufgelöst und hab 30 Minuten geheult wie ein Schlosshund

Letztes Jahr habe ich mich unglücklich in eine Arbeitskollegin verliebt, die schlichtweg kein tieferes Interesse an mir hatte. Bin seit Jahren Single und lerne kaum Frauen kennen.

Habe mich dann auf einer Datingseite angemeldet gehabt - nach dem Motto: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Und dort habe ich eine Frau kennengelernt, mit der schon direkt viel zu passen schien.

Wir haben im Winter angefangen uns zu treffen. Für sie war auch schnell klar, dass sie will.

Für mich allerdings nicht - ich mochte sie direkt, wir verstehen uns gut, ich mag sie als Typ. aber ich finde sie nicht anziehend, nicht attraktiv genug, oder was auch immer. Jedenfalls verspüre ich keinen Drang ihr körperlich näher zu kommen.

So hatte ich ihr gesagt, dass es bei mir leider nur für was Freundschaftliches reicht. Und sie hat das auch so angenommen, wenn auch nie ganz akzeptiert.

Sie lässt immer wieder durchblicken, dass sie mehr will und zeigt ihre Zuneigung auch ganz unverblümt.

Mir schmeichelt das und ich habe auch kein Problem damit sie auf dem Schoß sitzen zu haben oder n Küsschen von ihr zu kriegen.

So läuft das jetzt schon die ganze Zeit auf freundschaftlicher Basis mit viel Zuneigung von ihrer Seite.

Sie sagte immer wieder, dass es für sie ok sei. Allerdings kommen wir auch immer wieder an den Punkt, dass sie verletzt ist, weil sie halt doch mehr will.

So hat sie gestern nun zum fünften Male gemeint, dass es doch nicht geht. Meldet sich dann aber doch wieder.

Und jetzt kommt das eigentliche Thema:

Ich bin tottraurig über den Kontaktabbruch und tottraurig, weil ich ihr nicht geben kann, was sie eigentlich verdient hat.

Mag sie unheimlich gern und es passt soviel so gut mit uns beiden.

Die Kinder haben mich ins Herz geschlossen und ich sie. Ich fühle mich wohl bei ihr, sie tut mir total gut, eigentlich wäre alles ideal für eine ernsthafte Partnerschaft.

Aber ich stehe nicht auf sie.

Blöd ist nur, dass die Frauen, auf die ich stehe, nie was von mir wissen wollen. Und jetzt frag ich mich schon, ob ich eigentlich noch ganz dicht bin, wenn ich so eine liebevolle und passende Frau abweise, um weiter von einer zu träumen, die eh nicht kommt.

Aber kann man sich auf was einlassen, wenn die körperliche Anziehungskraft fehlt?

Und warum macht mich das so fertig, dass ich echt in Tränen ausbreche?

17.08.2020 22:56 • #1


K
Hmmm...

Also wenn es bei mir und einer Frau zwischenmenschlich passt...dann kommt auch die Anziehung von selbst..

Kann es sein das dich da noch was anderes blockiert?

17.08.2020 22:59 • #2


A


Anziehung fehlt - was soll ich nur tun?

x 3


A
Zitat von Ratgehbär:
Aber kann man sich auf was einlassen, wenn die körperliche Anziehungskraft fehlt?


Nein!
Ganz klar!

Und es ist auch gut, wenn du dir nichts einredest um dir ein letztes wichtiges Puzzlestück passend zu machen.
Fühlst du Dich seit nun einem Dreiviertel Jahr einfach nicht angezogen dann ist das so.

Mich irritieren 2 Dinge:

Wieso hast du ihr doch gegensätzliche Signale gesendet?

Jemandem , der mehr mit dir möchte machst du damit unweigerlich Hoffnung:

Zitat von Ratgehbär:
Mir schmeichelt das und ich habe auch kein Problem damit sie auf dem Schoß sitzen zu haben oder n Küsschen von ihr zu kriegen.


Und wieso wurdest du ihren Kindern vorgestellt?
Als was wurdest du vorgestellt?

Nun, jetzt hat sie so gehandelt wie es jeder auch im Forum wohl raten würde:

Der Mann möchte nichts von Dir, Worte und Taten stimmen nicht bei ihm, brich den Kontakt ab um Abstand zu bekommen und zu heilen!

17.08.2020 23:01 • #3


Hansl
Zitat von Ratgehbär:
Und jetzt frag ich mich schon, ob ich eigentlich noch ganz dicht bin, wenn ich so eine liebevolle und passende Frau abweise, um weiter von einer zu träumen, die eh nicht kommt.


Ich kenne das.
Du bist nicht ganz dicht.
Bevor Du kapitulierst, beschäftige Dich mit Deinen Ängsten.
So eine geduldige Frau wirst Du nicht mehr finden.

17.08.2020 23:06 • x 4 #4


R
Hey du,
Was für eine Situation
Erstmal ist es schön, dass du jemanden gefunden hast, den du magst und der dich mag. Und eine Freundschaft ist schon mal eine gute Grundlage für eine gemeinsame Basis. Nur ob es jemals dazu führt, dass du ihre Gefühle erwiderst, steht in den Sternen. Wenn du der ganzen Sache eine Chance geben willst, könnt ihr natürlich versuchen, euch an eine Beziehung heran zu tasten. Schritt für Schritt. Mit etwas Glück entwickeln sich bei dir Gefühle und daraus resultiert dann auch die körperliche Anziehung. Aber wenn du merkst bzw. jetzt schon zu 100% sicher bist, dass es körperlich nichts mit euch wird, dann sag ihr das deutlich und unterstütze sie dabei, wenn sie aus Selbstschutz heraus auf Distanz geht. Dass sie sich immer wieder meldet, obwohl du sie ungewollt verletzt, wundert mich nicht. Wenn sie sich wirklich mehr erhofft, wird sie die Hoffnung nicht aufgeben.
Was sind es denn für Dinge, die dich optisch an ihr stören? Lassen sich manche davon verändern (abnehmen, Frisur, Kleidung)? Wenn ja, wäre das ja eine Option, sofern sie das in Kauf nehmen würde.

17.08.2020 23:08 • #5


O
Warte einfach, bis sie nichts mehr von dir wissen will.

17.08.2020 23:13 • #6


LaLeLu_
Zitat von Ratgehbär:
Aber kann man sich auf was einlassen, wenn die körperliche Anziehungskraft fehlt?

Und warum macht mich das so fertig, dass ich echt in Tränen ausbreche?


1. Meines Erachtens nein. Sie ist halt eben eine sehr gute Freundin für Dich, aber die körperliche Anziehung fehlt einfach. Du hast es ihr ehrlich gesagt, dass Du nur freundschaftlich interessiert bist. Sei bitte nicht so hart mit Dir, sowas lässt sich eben nicht erzwingen oder herbeiwünschen.

2. Weil sie dir wichtig ist und weil Du eine gute Freundin verloren hast. Sowas ist eben verdammt traurig. Sie hat Dir als Mensch viel bedeutet. Sie ist dir ans Herz gewachsen und vertraut geworden und du möchtest sie nicht aus deinem Leben missen Das ist traurig.

3. Leider zerbrechen Freundschaften an so etwas. Sie kann die Anziehung/die Liebesgefühle genauso wenig abstellen, wie Du sie einstellen kannst.

4. Sehr schicke Schuhe Refera

17.08.2020 23:17 • #7


6rama9
Zitat von Ratgehbär:
Blöd ist nur, dass die Frauen, auf die ich stehe, nie was von mir wissen wollen. Und jetzt frag ich mich schon, ob ich eigentlich noch ganz dicht bin, wenn ich so eine liebevolle und passende Frau abweise, um weiter von einer zu träumen, die eh nicht kommt.

Könnte direkt aus Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein stammen.

Ich glaube du hast ein tiefergehendes Problem, wenn du seit Jahren Single bist und dich nur in unerreichbare Frauen verliebst. Das solltest du mal mit einem Profi beleuchten, sonst geht es dir die nächsten 20 Jahre auch so.

17.08.2020 23:22 • x 2 #8


R
Zitat von Anker1:

Nein!
Ganz klar!

Und es ist auch gut, wenn du dir nichts einredest um dir ein letztes wichtiges Puzzlestück passend zu machen.
Fühlst du Dich seit nun einem Dreiviertel Jahr einfach nicht angezogen dann ist das so.

Mich irritieren 2 Dinge:

Wieso hast du ihr doch gegensätzliche Signale gesendet?

Jemandem , der mehr mit dir möchte machst du damit unweigerlich Hoffnung:



Und wieso wurdest du ihren Kindern vorgestellt?
Als was wurdest du vorgestellt?

Nun, jetzt hat sie so gehandelt wie es jeder auch im Forum wohl raten würde:

Der Mann möchte nichts von Dir, Worte und Taten stimmen nicht bei ihm, brich den Kontakt ab um Abstand zu bekommen und zu heilen!


Ist etwas kompliziert...

Sie ist einen sehr offenen Umgang mit Se xualität gewohnt und auch einen sehr offenen Umgang mit Gefühlen und Direktheit.

Wenn sie jemanden mag, dann wird der umarmt. Ihre Familie wird geknutscht und gekuschelt. Und wenn sie n Mann toll findet, dann zeigt sie ihm das unverblümt, das ist einfach ihre Art.

Und ich bin da ähnlich, das ist eine der Gemeinsamkeiten. Wir mögen uns, haben uns gern, darum geben wir uns halt n Kuss.

Hab ihr das ja aufrichtig gesagt, dass es dabei bleiben muss und sie sagte, dass das ok sei.

Ist dann manchmal schwierig zu unterscheiden, ob sie sich was vormacht oder ob das einfach ihre Art ist Zuneigung zu zeigen.

Das ist auch ein Punkt, der mich so traurig macht. Sie ist grundsätzlich so liebevoll, auch mit ihren Kindern. Da gibt es ständig Knutscher und Liebesbekundungen...

... und es macht mich fertig ihr das nicht zurück zu geben, wenn sie so selbstverständlich ihr Herz anbietet und so

17.08.2020 23:23 • #9


R
Zitat von 6rama9:
Könnte direkt aus Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein stammen.

Ich glaube du hast ein tiefergehendes Problem, wenn du seit Jahren Single bist und dich nur in unerreichbare Frauen verliebst. Das solltest du mal mit einem Profi beleuchten, sonst geht es dir die nächsten 20 Jahre auch so.


Tja, diese Gedanken kommen mir halt auch.

Aber was soll ich tun? Mit ihr schlafen, wenn ich das nicht mag?

Das geht zu weit...

Der Profi sagt übrigens, dass das Blödsinn ist und einfach Schade, dass bei der Frau was fehlt.

Soviel dazu...

17.08.2020 23:24 • #10


Hansl
Zitat von 6rama9:
Ich glaube du hast ein tiefergehendes Problem, wenn du seit Jahren Single bist und dich nur in unerreichbare Frauen verliebst

Exakt.

17.08.2020 23:28 • #11


6rama9
Zitat von Ratgehbär:
Aber was soll ich tun? Mit ihr schlafen, wenn ich das nicht mag?

Das geht zu weit...

Also wenn ich längere Zeit Single wäre, müsste eine Frau schon seeeehr unattraktiv sein, dass ich nicht mit ihr schlafen würde. Bei mir regeln das die Hormone irgendwie von selbst. Außerdem... bevor du es nicht versucht hast, weißt du doch gar nicht, ob sie dich nicht unerwartet ins Nirwana jodelt.

Sorry, aber da gehe ich mit dem Profi nicht konform... es sei denn du kannst klar erklären, was bei der Frau konkret fehlt.

17.08.2020 23:36 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von Keule:
Also wenn es bei mir und einer Frau zwischenmenschlich passt...dann kommt auch die Anziehung von selbst..


Und mir ist wiederum sowas noch nie passiert. Ich war noch niemals mit jemanden zusammen, den ich nicht von der 1. Sekunde anziehend fand. Was nicht bedeutet, dass a) wir sofort (oder überhaupt - manchmal lässt die Anziehung ja auch nach, wenn das OdB öfters den Mund aufmacht ) ein Paar wurden oder dass ich b) nicht an dieses 1000x berührt, 1000x ist nix passiert glaube - ich finde diese Variante sogar sehr süß. Ist mir aber wie gesagt nie passiert. Und erzwingen kann man da leider nichts.

Zitat von Anker1:
Und wieso wurdest du ihren Kindern vorgestellt?
Als was wurdest du vorgestellt?

Nun, jetzt hat sie so gehandelt wie es jeder auch im Forum wohl raten würde:

Der Mann möchte nichts von Dir, Worte und Taten stimmen nicht bei ihm, brich den Kontakt ab um Abstand zu bekommen und zu heilen!

Die TE ist lt. Profil weiblich. Da ist es möglicherweise einfacher, eine Frau als gute Freundin vorzustellen?

Grundsätzlich finde ich es ganz schön (bitte nicht falsch verstehen!), dass beziehungstechnisch unter jeder Farbe des Regenbogens sich doch sehr vieles ähnelt...

Liebe Ratgehbär - Du magst die Frau, aber es hat halt nicht gefunkt bei Dir. Passiert.

17.08.2020 23:38 • x 1 #13


R
Zitat von 6rama9:
Also wenn ich längere Zeit Single wäre, müsste eine Frau schon seeeehr unattraktiv sein, dass ich nicht mit ihr schlafen würde. Bei mir regeln das die Hormone irgendwie von selbst. Außerdem... bevor du es nicht versucht hast, weißt du doch gar nicht, ob sie dich nicht unerwartet ins Nirwana jodelt.

Sorry, aber da gehe ich mit dem Profi nicht konform... es sei denn du kannst klar erklären, was bei der Frau konkret fehlt.


Ich finde sie einfach s exuell nicht ansprechend.

Aber das ist nicht der Punkt...

Der Punkt ist eigentlich die Frage, ob ich mich nicht trotzdem darauf einlassen sollte, wenn quasi alles andere super passt.

Nur weiß ich nicht wie das gehen soll!

Für eine Partnerschaft ohne Körperlichkeiten sind wir mit Mitte 30 wohl zu jung und sie wäre da wohl noch unglücklicher.

Ach Mann, ist das eine Sch eisse

Es tut mir so leid, ich hab sie doch so gern

17.08.2020 23:43 • #14


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Die TE ist lt. Profil weiblich.


Habe mir das Profil nicht angeschaut, aber bin tatsächlich davon ausgegangen.
Shame on me.

Was mich verwundert:
Dass die TE auf meinen Beitrag reagierte, aber mich nicht korrigierte

17.08.2020 23:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag