Gestern hab ich zusammen gesehen.

E
Hallo, ihr Lieben,

vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Geschichte. Numehr ist es genau 5 Monate her, dass mich meine Freundin wegen einer anderen Frau verlassen hat, sie für alle, die sie kennen, vollkommen überraschend eine homos.uelle Beziehung gestartet hat. Sie ist gleich mit ihrer Freundin zusammen gezogen.
Seit nunmehr 3 Monaten habe ich sie nicht mehr gesehen, allerdings weiß ich, dass sie so richtig auflebt, nur noch abends unterwegs ist, am Wochenende immer auf der Piste ist oder sich in der Szene aufhält. Sie erweckt den Eindruck der absoluten Verliebtheit.
Gleichzeitig hat sie unmittelbar vor Weihnachten bei ihrer Schwester darüber geweint, dass sie die Freundschaft zu mir verloren hat und wir keinerlei Kontakt haben...(?) Damit kann ich nichts anfangenm, weil sie es doch war, die noch nicht einmal mehr wußte, welche Werte uns verbunden haben und die hinsichtlich einer Freundschaft seinerzeit sehr gleichgültig tat.
Ich weiß, dass ich noch lange nicht drüber hinweg bin, denke täglich drüber nach, hab noch nicht loslassen können.
Nun bin ich den Beiden das erste mal zusammen begegnet. Es war in einem Supermarkt. Ich tat vollkommen abweisend, war geplättet von der überraschenden Konfrontation. Habe meine Ex glatt übersehen und es kam nur ein kurzes Hallo von mir. Ich hatte den Eindruck, dass sie gern sich noch mit mir unterhalten hätte. Stattdessen habe ich nur ihrer Freundin sehr ernst in die Augen gesehen und habe dann hämisch gelacht.... Ich weiß nicht, warum ich es tat, wollte vielleicht meine Unsicherheit überspielen oder aber meine Verachtung oder so kundtun. Ich sehe meine Ex immer noch nicht an der Seite einer Frau...
Wie lange wird mich das alles blos noch gefangen halten?

Nachdenklich

Ralf

15.01.2002 15:01 • #1


E
Hi Ralf,

das ist eine bedrückende Situation. Befremdend und schmerzlich ist es immer, den/die Ex mit dem neuen Partner zu sehen. In Deinem Fall kommt noch die Tatsache hinzu, dass Deine Ex homos.uell zu sein scheint und das ist ganz bestimmt ganz besonders schockierend. Wenn der Partner nun homos.uell ist und man ihn als Hetero kennt und (noch) liebt.

Letztlich wird dieses Gefühl so lange anhalten, bist Du eine neue Frau kennen- und lieben lernen kannst. Erst dann ist es möglich, das letzte Gefühl von Trauer, Sehnsucht und Einsamkeit, das meist allein auf den Ex-Partner projeziert ist, abzulegen. Hoffe einfach auf die Zeit. Und versuche, Orte zu meiden, wo die Wahrscheinlichkeit, ihr zu begegnen, relativ groß ist.

Alles Gute !

Hubi

15.01.2002 21:07 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag