2

Geteilte Meinungen zur Trennung?

S
Hallo Community,

Anfang des Monats hat sie sich von mir getrennt. Wir waren knapp 2,5J zusammen. Ich bin auch ehrlich noch nie mit jemanden so verschmolzen wie mit ihr. Es war von uns beiden auch die erste richtige Beziehung. Wir haben einfach alles geteilt (Zeit, Freunde, Geld etc.)

Sie ist schon von Anfang an sehr emotional gewesen und hatte sehr viel Angst mich zu verlieren. Auch weil sie damals neu hergezogen ist, da hat sie sich etwas einsam gefühlt, aber ich meinte solange sie mich hat wird sie nie alleine sein. Keiner war perfekt in der Beziehung und wir beide haben Fehler gemacht. (Kein Fremdgehen)

Bei Streitigkeiten habe ich sogar schon öfter mit einer Pause gedroht aber wir haben immer alles am gleichen Tag geklärt bekommen. Manchmal wollte ich sogar ohne es zu klären nach Hause fahren oder Sie wieder nach Hause bringen aber sie hat das nie zugelassen und wir haben es am Ende geklärt, wie immer. Das kurze „Null Kontakt“ haben meinte ich aber immer als Zeit zum Nachdenken und neu Ordnen und nie als Schluss machen oder Beziehungspause. Wir haben auch beide die selbe Meinung gehabt dass Pärchen die eine Pause machen, automatisch Schluss gemacht haben weil man sich da zu sehr distanziert.

Der letzte größere Streit war kurz vor Silvester und den haben wir auch geklärt und sind sogar zum Neujahr zusammen unterwegs gewesen.

Anfang des Monats gab es wieder einen kleinen Streit, der sich dann aber dramatisch zugespitzt hat. Sie ist dann wirklich zum ersten mal nach einem Streit nach Hause gegangen und das sogar mit den Öffis. (Ich fahre sie normalerweise immer)

1 Tag vergeht mit nur wenig chatten. Am nächsten Tag kommt sie zu mir schon mit meinen ganzen Sachen und spricht eine Pause an. Obwohl das schon schwer war hab ich alles nur akzeptiert und ihr den Freiraum gegeben.

2 Tage später treffen wir uns nochmal und sie wandelt die Pause in eine Trennung um…
Die Seiten waren bis hierhin zum allerersten mal umgekehrt und ich rannte ihr nun hinterher. Wir sind beide Studenten und das ist alles in der Prüfungsphase passiert, also sehr sehr schlechter Zeitpunkt die Sache komplett zu klären.

Am Valentinstag habe ihr noch einen emotionalen Abschiedsbrief geschrieben und dass ich noch Gefühle für sie besitze falls sie doch nochmal reden will. Einfach eine Woche später sagen und zeigen mir Freunde dass sie am gleichen Tag (oder +/- 1Tag) Blumen von jemand anderem bekommen/angenommen hat und mit ihm sogar Essen gegangen ist. Das alles auf Insta sogar hochlädt. Konkret 10 Tage nach Trennung hat sie sich mit jemand anderen getroffen.

Irgendwie setzt bei sowas direkt ein Schalter in meinem Kopf um und ich kann es nicht mit mir selbst vereinbaren dass da nochmal was laufen könnte, selbst wenn da wirklich noch was kommt, würde ich ihr sagen dass die Worte aus dem Brief Bedeutung verloren haben.

Ich bin grade auf dem Weg der Heilung wollte aber mal eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank für dein offenes Ohr!

28.02.2024 21:50 • #1


I
Zitat von socialyzzer:
Bei Streitigkeiten habe ich sogar schon öfter mit einer Pause gedroht

Sollte man nicht zu oft tun, eigentlich gar nicht‍️ kann nach hinten los gehen.


Ich habe beim Lesen das Gefühl, du glaubst dir selbst nicht so recht was du schreibst.

28.02.2024 23:18 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag