Getrennt, dann wieder etwas gelaufen und jetzt?

K
Hallo zusammen am Besten ich erzähle kurz meine Situation
Im Juni hat sich mein Freund (wir waren eineinhalb Jahre zusammen) von mir getrennt. Zum schluss war die beziehung nur noch ein einziges Gestreite und man ist sich nur noch auf die Nerven gegangen. Dadurch habe ich versucht immer mehr zu klammern und bin bei jeder Sache sofort an die Decke gegangen. Er hingegen hat sich immer mehr distanziert und soz. ne mir schei. egal Mentalität entwickelt. Naja auf jeden Fall hat er dann Schluss gemacht. Anfangs ging es mir richtig beschissen damit doch mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden und erkannt, dass es einfach das Beste für uns beide war.
Nach einem Monat hatte er sich plötzlich wieder bei mir gemeldet und gefragt ob wir telefonieren können. Haben uns dann wirklich gut ausgesprochen und über vieles geredet. Besser als wir es jemals in der Beziehung konnten. Naja wir haben uns dann an dem Tag dann auch noch getroffen weil er meinte er würde mich nochmal gerne sehen... Naja ihr könnt euch denken was dann passiert ist. Wir sind im Bett gelandet. Danach meinte er das er es sehr schön fand und er überhaupt nicht weiß was das jetzt zwischen uns ist, er hat auf jeden Fall noch Gefühle und er will mich nicht verlieren. Vllt ist es ein Neuanfang er weiß es nicht. Naja die letzten zwei Monate ging das dann so weiter, wir haben uns so ca jede Woche getroffen, zusammen Zeit verbracht usw. Wenn wir zusammen waren war es eig wie früher nur das wir uns nicht mehr stritten und der ganze Ballast von der Beziehung weg war.
Doch mit der Zeit hab ich gemerkt das ich das so nicht mehr konnte. Von ner Beziehung in der man sich so nah war und man einfach zusammen war zu jetzt soner Art Affaire in der man sich einfach ab und zu noch traf , aber so nicht zusammen war und keinerlei Verpflichtungen hatte machte mich fertig. Außerdem merke ich einfach das ich ihn noch liebe. Also habe ich ihm das so gesgat das ich das nicht mehr so weiterführen kann. Irgendwie wollte er das gar nicht hören und meinte warum wir nicht einfach so weiter machen können, es läuft doch gut, viel Besser als damals in der Beziehung und er möchte halt auch seine Freiheiten und nicht wieder zurück in eine Beziehung, wir hätten ja gesehn das dies nicht geklappt hat. Ich meinte ich komm mir halt irgendwie vor wie ein Spielzeug des er hin und wieder wenn er Lust hat aus der Ecke holt und sonnst macht er sein Ding und genießt seine Freiheiten. Auf jeden Fall meinte er noch irgendwann er liebt mich noch immer, doch weiß nicht was er tuen soll. Doch letztendlich habe ich ihm gesagt das ich das nicht mehr kann (was mir sehr schwer viel) und das wir uns wenn er nur diese affaire möchte wir uns nicht mehr sehen können. Er meinte dann oke das müsse er dann wohl akzeptieren, doch sein Gefühl sagt ihm irgendwie, dass das noch nicht das ende ist...
Seit dem geht es mir wieder genauso schlecht wie nach der Trennung. Ich vermisse ihn so und überlege schon immer ob ich nicht anrufen soll und sagen das wir uns wieder sehen können. Doch ich weiß das es mir damit genauso wenig gut gehen würde, außerdem will ich nicht nur sein Spielzeug sein. Ein bisschen Selbstachtung muss ich mir doch auch bewahren.
Was soll ich nun tun? Und was denkt ihr meinte er mit das ist noch nicht das Ende...? Ich will mir auch keine Hoffnungen machen.
Ich bin verzweifelt ....

26.09.2013 04:57 • #1


A
Hallo Kleine1.11,

aus deiner Beschreibung entnehme ich mal, dass die ungeklärte Situation für dich nicht das richtige ist. Von daher würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen und eine klare Aussage verlangen! Lass dich nicht als Spielball missbrauchen, um dann eines Tages wieder fallengelassen zu werden. Solange er sich nicht festlegen will, hält er sich alle Optionen offen. Wenn beide Partner damit einverstanden sind, wäre eine solche Beziehung durchaus eine Option. Aber dir genügt das offenbar nicht, daher sei standhaft.

Was würde passieren, wenn er jetzt plötzlich eine andere Frau kennenlernen würde? Die Hürde dich dann sitzen zu lassen ist dann nicht sehr hoch. Außerdem bedeutet Beziehung ja nicht, dass man alles zusammen teilen und machen muss; die Defintion liegt doch in eurer Hand! Wenn ihr euch nur 1- oder 2-mal die Woche seht, kann das auch durchaus eine Beziehung sein; denke mal an all die Wochenendbeziehungen.

Von daher solltest du dir erst einmal alleine klar werden, was dir wirklich wichtig ist, und wo du kompromissbereit bist. Anschließend könnte dann ein klärendes Gespräch stehen. Lass dich durch deine Verletzlichkeit nicht übervorteilen, im Liebeskummer gesteht man ansonsten schnell Zusagen ein, die einem ansonsten absurb erscheinen würden. Lieber über alles in Ruhe nachdenken, mit Freunden besprechen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Alex

26.09.2013 07:07 • #2