Hallo Kleine1.11,
aus deiner Beschreibung entnehme ich mal, dass die ungeklärte Situation für dich nicht das richtige ist. Von daher würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen und eine klare Aussage verlangen! Lass dich nicht als Spielball missbrauchen, um dann eines Tages wieder fallengelassen zu werden. Solange er sich nicht festlegen will, hält er sich alle Optionen offen. Wenn beide Partner damit einverstanden sind, wäre eine solche Beziehung durchaus eine Option. Aber dir genügt das offenbar nicht, daher sei standhaft.
Was würde passieren, wenn er jetzt plötzlich eine andere Frau kennenlernen würde? Die Hürde dich dann sitzen zu lassen ist dann nicht sehr hoch. Außerdem bedeutet Beziehung ja nicht, dass man alles zusammen teilen und machen muss; die Defintion liegt doch in eurer Hand! Wenn ihr euch nur 1- oder 2-mal die Woche seht, kann das auch durchaus eine Beziehung sein; denke mal an all die Wochenendbeziehungen.
Von daher solltest du dir erst einmal alleine klar werden, was dir wirklich wichtig ist, und wo du kompromissbereit bist. Anschließend könnte dann ein klärendes Gespräch stehen. Lass dich durch deine Verletzlichkeit nicht übervorteilen, im Liebeskummer gesteht man ansonsten schnell Zusagen ein, die einem ansonsten absurb erscheinen würden. Lieber über alles in Ruhe nachdenken, mit Freunden besprechen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Alex
26.09.2013 07:07 •