Hallo tränensee,
da hat wohl jemand mit deinen Gefühlen gespielt und dich als Experiment genutzt. Das tut mir sehr leid für dich.
Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Gerade in unserem Alter sollte man doch schon wissen, was man will und was nicht und wie man seine Vorstellungen in die Tat umsetzt.
Er wollte wohl probieren, ob er schon so weit wäre, den Schritt aus der alten Beziehung zu wagen und ob er den Mut aufbrächte, alles hinter sich zu lassen. Nun, ganz offensichtlich hat er den nicht. Den bringt auch nicht jeder auf. Schließlich weiß man, was man hat, aber nicht, was man bekommt. Da ist ihm das bisherige Leben, auch wenn es vllt kein glückliches ist doch lieber und vor allem sicherer. Wer gibt schon gern die Sicherheit auf und stürzt sich ins Ungewisse? Nur der, der wirklich liebt und mit dem geliebten Menschen zusammen sein will.
Das warst du ihm offensichtlich nicht.
Du scheinst ja schon einige negative Erfahrungen gemacht zu haben, wenn du zu der Aussage gelangen kannst,dass Männer in unserem Alter nur einen Seitensprung suchen. Ich kann dir sagen, dass es sehr wohl auch andere gibt. Ich habe 1,5 Jahre nach meinem Beziehungsaus einen Mann kennengelernt, der sogar seine Heimat, seine Familie und seine Freunde verlassen hat, um mit mir zusammen zu leben.
Also gib die Hoffnung nicht auf, dass sich noch ein vernünftig denkendes Exemplar der Gattung Mann für dich finden lässt.
LG Neja
17.11.2013 18:58 •