1

Freundschaft ja, Beziehung nein - für immer getrennt?

Q
Hallo, ich stelle mich kurz vor ich bin m24, mache eine Ausbildung. vor zirka 2 wochen kam meine freundin heim. sie wollte reden. dann sagte sie würde mich nicht mehr lieben und hat nur noch freundschaftliche gefühle.Ich lernte sie vor gut 3 jahren kennen. Es war ein hin und her. Dann ist sie weg gezogen und es war mir klar, als sie weg war, dass ich sie brauchte. Wir führten dann eine Fernbeziehung ich fuhr jede 2 wochen zu ihr ( zirka 400km eine Strecke). dann schauten wir uns zirka im Mai 2015 eine Wohnung an, die wir uns zusammen mieteten ( hier in ihrer neuen Heimat). Das heisst ich kündigte meine Arbeit, lies Freunde und Familie hinter mir, zog zu ihr und suchte mir eine neue Ausbildung. Es war wirklich schön, ich hatte eine gute Wohnung, habe eine gute Ausbildung, und vor zirka 1,5 Jahren haben wir uns einen kleinen Hund angeschafft.

Ich habe alles für sie gemacht, ich war total auf sie bezogen, habe meine ganze Kraft in die Beziehnung gesteckt, da ich ja alles aufgeben habe, auch wenn es fuer mich hieß, den kürzeren zu ziehen. Nun irgendwann kamen bei mir zweifel: ist sie die richtige? willst du das eigentlich, tust du ihr gut, liebst du sie?. ( ich denke ihr kennt das bestimmt auch). Jedoch habe ich mich immer wieder zusammengerappelt. nun dann das letzte halbe Jahr haben wir uns wohl auseinander gelebt, wir aßen nicht mehr zusammen am tisch, ich saß am pc sie am TV. Wir sind ab und zu (sehr selten noch weggegangen). wir redeten auch drüber ich sagte ich versuche mich zu ändern, sie sich zu ändern, jedoch kam es mir so rüber, als ob sie ihre Fehler oder meine Wünsche nicht einsehen würde. So dass ich mir irgendwann dachte, soll sie doch mal einen Schritt machen und auf mich eingehen. Nun. dann kam es zu dem Gespräch. ich dachte jetzt kommt, ich werde mich ändern und es tut mir leid. Nunja es kam halt anders. Im ersten Moment realisierte ich es kaum, sagte ja dann ist es halt so . dann kam die Trauer. das war ein Schmerz als würde man vom Zug erwischt, wenn nicht so gar schlimmer. Sowas trifft mich immer sehr hart, da ich ein sehr gefühlvoller Mensch bin, und sehr sentimental bin. Ich habe dann alles versucht sie zurück zugewinnen und kann das nicht wahrhaben. Morgens ist es am schlimmsten, da macht man sich über alles gedanken und über wirklich alles und das zieht einen zusätzlich runter. Mittlerweile geht es auch etwas besser. Wir wohnen ja noch zusammen, habe aber mir bereits eine eigene Wohnung gesucht, das hat zwars sehr viel Kraft gekostet, aber immerhin habe ich das geschafft . Diese kann ich zirka ab den 1.8 nutzen. Jedoch bin ich dann GANZ allein. ich habe hier keine Freunde, keine Familie. Sie meinte ich kann weiterhin den Hund sehen, was ich ja auch irgendwie will, nur jetzt wahrscheinlich nicht am Anfang. Ich traue mich nicht den Schritt zu machen, um mir selber zu sagen, dass es vorbei ist, wenn ich dran denke, dass sie weg ist wird mir ganz anders. Ich habe so viel in die Beziehnung gesteckt( nungut vielleicht nicht am Ende, da haben beide Fehler gemacht). Ich bin ihr auch nicht böse, ich kann sie teilweise auch verstehen. mir ging es ja auch schonmal so, jedoch rappelte ich mit hilfe meines Vaters wieder auf .
Vielleicht ist es auch besser loszulassen. und eine andere irgendwann kennenzulernen. davor habe ich irgendwie jedoch auch angst.
wir sind so verblieben, dass, wenn sie es merkt, dass es doch ein wir gibt, sie es mir schreibt, was ich dann draus mache. nunja das steht dann in den sternen.

Ich wollte einfach mal mein Kummer von der Seele schreiben. Ich bedanke mich bei euch ( hoffe mein Text ist etwas verständlich) bin im Moment ziemlich zerstreut.

Ich danke euch
Jonas

05.07.2017 10:09 • #1


B
Ja das ist immer das Problem, du hast den Anschluss verpasst, sie hätte dich mit ihren Freunden bekannt machen müssen, daraus entsteht dann meistens ein eigener Freundeskreis und es wäre deutlich einfacher gewesen.

Jetzt sitzt du da ohne eine Bezugsperson und das ist wirklich schrecklich, da kann man leider nur eins machen und das ist Sport, such dir am besten ein Team Sport um neue Leute kennenzulernen. Es bringt dir nix in der Wohnung zu sitzen und zu vergammeln, deswegen geh raus in die Natur und wer weiß was passiert. Steig auf dein Fahrrad und mach eine Tour wenn du Zeit hast.

Wie lange dauert deine Ausbildung noch? Zieh die durch und dann zieh lieber wieder zurück in deine Heimat, du hast es dort wahrscheinlich leichter, alte Freunde, Familie und co, dass hilft dir sicher mehr als einsam in einer Wohnung zu sitzen.

Natürlich kannst du bis dahin auch wieder eine neue Freundin haben aber dann lerne daraus und such dir neue Freunde, lass dich dann in den Freundeskreis deiner neuen einführen usw... es mag am Anfang unwichtig erscheinen aber das soziale Umfeld darf nicht nur auf einer Person liegen.

05.07.2017 10:29 • #2


A


Freundschaft ja, Beziehung nein - für immer getrennt?

x 3


Luto
Zitat von qwertzu:
wir sind so verblieben, dass, wenn sie es merkt, dass es doch ein wir gibt, sie es mir schreibt, was ich dann draus mache.

das wird nur noch aus Langeweile, Angst oder Mitleid passieren.
ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Zitat von qwertzu:
und eine andere irgendwann kennenzulernen.

aber investiere dann vielleicht nicht sofort alles in die Beziehung, der Anfang Deiner Geschichte klang für mich nicht allzu gesund.

05.07.2017 10:32 • x 1 #3


Q
Danke fuer deine Antwort, nein, das mache ich denke ich nicht. Das sind halt alles so Gedanken, die mir im Kopf umher schwirren...

Sie meinte es geht seit 6 Monaten schon so... ich versteh nicht, dass sie alles so abbrechen will, ohne es nochmal zu versuchen... Vielleicht mit jemand 3. Zu sprechen.

Was meintest du mit all zu gesund ?

05.07.2017 10:36 • #4


B
wir sind so verblieben, dass, wenn sie es merkt, dass es doch ein wir gibt, sie es mir schreibt, was ich dann draus mache.

Aha, und damit hat sie Dich genau da, wo sie Dich haben will, in der Warteschleife.

Ich hab momentan kein Bock auf Dich, aber sollte das mit dem Neuen nix geben, komm ich gern auf Dich zurück!
Und da liegt Dein Fehler das mitzumachen.
Ist vorbei, hak es ab.
Die kommt eh irgendwann wieder nur dann solltest Du ihr die kalte Schulter zeigen (was Du zu99% dann aber nicht machen wirst, wie ich aus Deinem Beitrag erkennen kann)

05.07.2017 10:37 • #5


B
NICHT all zu gesund

Du hast Alles aufgegeben und bist ihr hinterhergelaufen!
Das war der Fehler. WAS brauchtest Du? Sie oder generell eine Bez? Hört sich eher an, als ob Du Personenbezogen warst, nur warum?
Du hast Alles getan, hast Dich angepasst, sie wusste das und hat es ausgenutzt. Nur selbst das Beste Spiel wird irgendwann langweilig und das ist passiert.
Frauen wollen keine Hündchen, sondern auch mal Widerworte auf Augenhöhe. Und die gab es bei Euch nie.
Ich denke, Du hast Angst vor dem alleine sein und dan kann Dir keine Frau helfen, da must Du erst mal mit klarkommen, bevor Du Dich af was Neues einlässt.
Aber hak die hier ab!

05.07.2017 10:42 • #6


Luto
Zitat von qwertzu:
Sie meinte es geht seit 6 Monaten schon so... ich versteh nicht, dass sie alles so abbrechen will, ohne es nochmal zu versuchen...

Was sollte sie da versuchen? Ihre Gefühle sind weg, und die kommen bei Frauen normalerweise nicht wieder.
Ohne Emotionen weitermachen? In deinem Alter?
Zitat von BobaFett:
Was meintest du mit all zu gesund ?

es ist nicht gesund, einen Partner zu brauchen, alles zu investieren, sein bisheriges Leben aufzugeben ...
es seid denn, Ihr hättet das beide gemacht, z.B. nach Grönland ausgewandert.

05.07.2017 10:46 • #7


Q
Danke euch fuer eure antworten... ich weiss, jeder sagt mir zirka das gleiche.. es sind hält immer so Phasen/ schuebe, wo ich mal etwas rationaler sehen kann und manchmal wo ich sehr durcheinander bin... ich bin sehr sentimental und manchmal wahrscheinlich zu nett.
Mich nimmt sowas halt sehr mit

05.07.2017 10:50 • #8


B
Les Dir nochmal die Überschrift durch und frag Dich, was erwartest Du von einer Freundschaft mit Ihr?
ichtig, dass ihr wieder zusdammen kommt.

Was erwartet sie von der Freundschaft? Dass jemand da ist, für den Fall dass sie sonst niemanden hat. Quasi seelischer Mülleimer.

Eine Freundschaft bring nix und ich finde, da solltest Du dir auch keine großen Hoffnungen machen. Dass Du sie vermisst, normal, da mussten wir Alle durch. aber halte Dir vor Augen, was passieren würde, wenn sie wieder ankommt und warum. Nicht wegen Dir oder weil sie Dich liebt; Du bist der Notnagel und lass es daher soweit nicht kommtn.
Ich kann Dir nur raten, den Kontakt abzubrechen und auf nix mehr zu reagieren. Nur so kommst Du von ihr weg wieder hin zu einem normalen Leben!

Und wenn Andere Dir das auch sagen, wird da schon was dran sein.

05.07.2017 10:54 • #9


Q
Hey boba, die Überschrift habe ich nicht gemacht, die wurde von einem mod wohl geändert original Überschrift war meine Freundin liebt mich nicht mehr

05.07.2017 10:56 • #10


Luto
Zitat von qwertzu:
die Überschrift habe ich nicht gemacht, die wurde von einem mod wohl geändert

die Zensur der Forenleitung ist zuweilen leider ziemlich daneben.

05.07.2017 11:00 • #11


B
Wenn Deine Freundin Dich n icht mehr liebt, bringts eh nix.
Mach Dich bloss nicht zum Affen, lauf der hinterher und sag ihr, wie sehr Du sie liebst oder vermisst. Größter Fehler überhaupt.
wenn sie sich nochmal melden sollte, sag ihr einfach, Du hast es akzeptiert und wirst Deine Konsequenten draus ziehen und die sind eben Kontaktsperre weil Du jetzt selbst nach vorne schauen must.
Wird der zwar nicht gefallen, aber sie hat ja schluß gemacht.
Wie gesagt, hak es ab, gibt genug Andere. Nimm Zeit für Dich und verarbeite das erst mal, aber nimm sie auf keinen Fall zurück, denn sollte sie wieder ankommen ist es nicht aus Liebe

05.07.2017 11:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag